GridTalk.de
Rotation wird gestoppt - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Scripting (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Rotation wird gestoppt (/showthread.php?tid=1227)



Rotation wird gestoppt - MoniTill - 01.03.2014

Ich habe ein Jet-Bike gebastelt. Das Flug-Script funzt auch schon halbwegs brauchbar. Allerdings stehe ich vor einem Phänomen. Unter dem Ding dreht sich ein Rotor mit dem „Einzeiler“ :
default
{
state_entry()
{
llTargetOmega(<0,0,1>,PI,-1.0);

}
}

Jedesmal wenn ich aufsteige, bleibt der Rotor stehen und dreht sich erst wieder, wenn ich das Script neu starte.
Dieser Effekt tritt im Metro- und in Lys Sandkasten auf. In DW konnte ich es nicht testen, da ich im Sandkasten nicht bauen kann . Im lokalen Grid hingegen läuft der Rotor anstandslos. Ich hatte zunächst an eine Scriptbegrenzung gedacht, aber alle Scripte laufen ja bereits und soooviele schleppe ich auch nicht mit rum ^^- Ich stehe da echt vor einem Rätsel Undecided


RE: Rotation wird gestoppt - Anachron - 01.03.2014

Hmm so einfach dürfte der in der Tat nicht wieder stehenbleiben,
dazu Bedarf es i.d.R. eines erneuten
Code:
llTargetOmega(<0,0,0>,0.0,0.0);

das nach deiner Beschreibung irgendwie durch das Aufsteigen ausgelöst werden müsste.
Nur wieso tritt es dann im lokalen Grid nicht auf Huh

Wegen Bauen in der DW-Sandbox musst du dich mal inworld an Dorena oder mich wenden - du brauchst dazu die DW-Gruppe, die wir dir natürlich gern erteilen. Wink


RE: Rotation wird gestoppt - MoniTill - 02.03.2014

„Hmm so einfach dürfte der in der Tat nicht wieder stehenbleiben, dazu Bedarf es i.d.R. eines erneuten
llTargetOmega(<0,0,0>,0.0,0.0);“

Eben. Gerade diese Funktion ist extrem hartnäckig. Die übersteht ja sogar Löschung/Überschreibung des Skriptes, Server Neustarts und Updates. Undecided

Hmm... werde es nochmal tief in der Nacht, wenn niemand anwesende Abwesenheit stört, mit dem Ausschlussverfahren eingrenzen. Also alles abwechselnd rausschmeißen, bis ich auf Ursache und Wirkung stoße.
Ich bin schon in der DW Gruppe. Ist mir allerdings jetzt erst aufgefallen als ich das Flugdingsbums testen wollte.... Baue/Experimentiere ja zur DB Müllvermeidung lieber in lokalen Ex- und Hopp Grids Wink


RE: Rotation wird gestoppt - Anachron - 02.03.2014

(02.03.2014, 00:53)MoniTill schrieb: .... Baue/Experimentiere ja zur DB Müllvermeidung lieber in lokalen Ex- und Hopp Grids Wink

löblich - löblich Angel