GridTalk.de
Blender 2.79 erschienen [Stand: 12.09.17] - Druckversion

+- GridTalk.de (http://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (http://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Externe Tools (http://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Arbeiten mit Blender (http://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Thema: Blender 2.79 erschienen [Stand: 12.09.17] (/showthread.php?tid=1671)

Seiten: 1 2


Blender 2.79 erschienen [Stand: 12.09.17] - Bogus Curry - 02.07.2015

Hallo zusammen ;D

Die Entwckler von Blender haben die Version 2.79 freigegeben ;D

Nähere Infos bekommt ihr auf der Webseite von Blender.org
https://www.blender.org/features/releases/2-79/


RE: Blender 2.75 erschienen [Stand: 2.07.15] - MoniTill - 02.07.2015

Da steckt eine Änderung zum Collada Export drin. „Custom Normals“. Ist von Gaia, sollte also was mit sl u. os zu tun haben. Kann ich mir absolut nichts drunter vorstellen... weiß jemand was damit gemeint ist? Suchen kann ich im Moment nicht. Im Büro herrscht 40 Grad. Das ist selbst für mich zuviel. Verkriche mich wieder in den Keller Smile


RE: Blender 2.75 erschienen [Stand: 2.07.15] - Beacara - 02.07.2015

Wahrscheinlich geht es um diese Änderung: http://youtu.be/LhQUhPH9VbU


RE: Blender 2.75 erschienen [Stand: 2.07.15] - MoniTill - 03.07.2015

Ahhh, darum geht’s! Smile
Vielen Dank!


RE: Blender 2.75 erschienen [Stand: 2.07.15] - Manfred Aabye - 04.07.2015

Ich habe im Moment nur Fehler mit der 2.75 die 2.75.1 war da damals
besser.
Ich bekomme fast nichts was ich mit der 2.75 bearbeitet habe
hochgeladen nach OpenSim.
Und wenn dann ist es Defekt.


RE: Blender 2.75 erschienen [Stand: 2.07.15] - Bogus Curry - 04.07.2015

Habs grade getestet .. keine Probleme meshobjekte aus Blender 2.75 in Opensim hochzuladen ;D


RE: Blender 2.75 erschienen [Stand: 2.07.15] - Freaky Tech - 04.07.2015

jedes einzelne Mesh-Objekt in Blender darf 65535 Vertices sowie 65535 Triangles nicht überschreiten damit es importiert werden kann. Da das DAE die Blender-Objekte eins zu eins übernimmt betrifft es jeweils ein Mesh-Objekt. Das Zielformat LLMESH ist der Limitgeber.

Gruss Freaky


RE: Blender 2.76 erschienen [Stand: 13.10.15] - Bogus Curry - 13.10.2015

Hier eine Zusammenfassung der neue erschiedenen 2.76 ;D
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Paket-Blender-2-76-arbeitet-deutlich-schneller-2837963.html


RE: Blender 2.76 erschienen [Stand: 13.10.15] - MoniTill - 14.10.2015

Aber für Opensim ist „Im Westen nichts Neues“, keine nennenswerten Änderung dabei.
Die interessantesten Erweiterungen drehen sich um den Cicles Renderer. Ein super feines Teil, aber ohne Basis-Material-Bibliothek leider nicht wirtschaftlich nutzbar Undecided
Wenn man eine Eigene erstellt, wäre sie bei den großen Änderungen an dem Ding mutmaßlich recht schnell inkompatibel. Imho einer der größten Schwachpunkte an dem Programm. Cicles bietet die Möglichkeit Objekte extrem real darzustellen. Aber um Materialien wie Milch von Haut oder von Plastik und Gold realistisch unterscheidbar zu machen ist es ohne Standard Materialien viel zu aufwendig.


RE: Blender 2.76 erschienen [Stand: 13.10.15] - Bogus Curry - 14.10.2015

Naja, jede Software hat auch seine Schwächen ..