GridTalk.de
Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Projektvorstellung (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! (/showthread.php?tid=1849)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - Klarabella Karamell - 09.11.2015

Ja, gerade bei auch bei den Designer-Möbeln ist die Auswahl da riesig. Man muss nur aufpassen, weil viele der Teile quasi mehrere Tonnen wiegen und ein paar solcher Monster auf deiner Sim dazu führen, das die Sim einmal kräftig rülpst und keine Avatare mehr rauflässt. Tongue
Also immer schön aufs Gewicht achten, lach. Aber die meisten Sachen lassen sich dann via Meshlab auch schön wieder auf eine akzeptable Anzahl Vertices runterrechnen ohne nennenswerte Qualitätsverluste.
Ich träum grad so vor mich hin, was man auf einer Pop-Sim so alles brauchen könnte...
Einen Loft für Warhol und Co. Da könnte man auch ein Stockwerk für die kiffende Matratzenfraktion reservieren. Einen edlen Design-Club, eine schrottige Disco-Hölle. Eine verglasbausteinte Spießerhölle mit irren Tapeten, eine Designer-Villa, psychedelisch bemalte Käfer, einen Opel GT und den Sportwagen für Arme (Shirocco). Vor die Spießerhölle kommt zwingend der C-Kadett.
Und der Strand für die Beach-Boys, mit Strand-Buggys um den klampfenden Hippies durchs Lagerfeuer zu fahren.
Und Shops mit Mini-, Maxi-, Midi-Mode...
macht mal weiter Big Grin


RE: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - Bogus Curry - 09.11.2015

Woodstock lässt grüssen, ob das ende der 60er und nicht die 70er waren *gg

Aber die Musike hat sich gehalten ;D


RE: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - LyAvain - 09.11.2015

Der Panton Stuhl ist genial...

Aber in die Schiene passt auch der Rietveld Stuhl, auch wenn er Jahre früher war und Bauhaus ist und nicht Popart... Der sieht zwar aus, als wenn er einem den Rücken bricht, ist aber saubequem. Durfte mich im Kestnermuseum mal auf ein Original setzen.

[Bild: cassina_red_and_blue_g_0.jpg?itok=tMB-YlRT]


In den 60ern wurde Bauhaus ja wieder aufgewärmt von der Architektur her und auch viele Möbel tauchten wieder auf. In den 20ern hat dieses Design niemand gerafft und 40-50 Jahre später wars nonplusultra.


RE: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - Klarabella Karamell - 09.11.2015

Von der Einordnung, bitte um Berichtigung, wenn ich mich irren sollte, läuft der ganze Kerschel eh unter Moderne bzw. Postmoderne. Wobei da der Denkmalschutz schwer gepennt hat und viele Gebäude der Moderne inzwischen aus dem Stadtbild verschwunden sind, von rühmlichen Ausnahmen abgesehen...
Wär ich mal gespannt drauf, wie sich die Einordnung in 200 Jahren darstellt...


RE: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - LyAvain - 09.11.2015

Bei uns steht die eine Seites eines ganzen Strassenzugs unter Denkmalschutz und auch unser C&A...

[Bild: 15488662.jpg]

Da hat die Denkmalpflege aufgepasst. Zum Glück...

[Bild: die-vorderansicht-des-bahnhofsgebaeudes-...681596.jpg]

Und auch die hässliche (aber irgendwie auch witzige) Zigarrenschachtel von Bahnhof steht schon länger unter Denkmalschutz... Ich mag das Ding. Big Grin Als die den alten DB Keks abmontieren wollten gabs echt Stress, weil das zum Gebäudestil dazu gehörte und wie der Schriftzug aus Metall war... Aber irgendwie wegen Firmenlogo haben die dann doch die Erlaubnis bekommen, das hässliche rotweisse Logo da oben hin zu pappen.

Früher hab ich nur darüber gescheppert, aber heute faszinieren mich diese "Bausünden"...

PS: Irgendwie driften wir grad ganz schön ab... Wink


RE: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - Beacara - 09.11.2015

@ Ly: Braunschweig [Bild: heart.gif] ???
---

Leider ist die Ausstellung schon Geschichte, aber der Artikel HIER gibt ein paar gute Hinweise zum Thema. Hey Klara, brandaktuell! [Bild: smile.gif]

Und fürs Auge noch 2x Egg chair (Arne Jacobsen, 1958, und Henrik Thor-Larssen, 1968) und 2x Vespa.
(Nicht so genau hinkucken, alle Teile müssen nochmal in die Werkstatt).


RE: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - Klarabella Karamell - 09.11.2015

Hihi, Bea, ich sags ja! aber gemein, sowas ohne Fotos zu machen....
Komisch, Freaky, wieso bin ich gespannt auf Bilder von dem Haus?


RE: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - LyAvain - 10.11.2015

Jupps, Braunschweig...

Der Eggstuhl ist genial... Ich schrei jedesmal vor Lachen, wenn ich an MIB denke...


RE: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - Klarabella Karamell - 10.11.2015

* Klarabella Karamell wirft mal ein upassendes Wort in den Thread Tongue
Tropfkerze!


RE: Ich sag PAP! Pop-Art-Project! - Beacara - 10.11.2015

Zitat:* Klarabella Karamell wirft mal ein upassendes Wort in den Thread [Bild: tongue.gif] Tropfkerze!

Wie jetzt? Du meinst doch die auf der Chiantiflasche? Die mit Korb! (Frascati war später?)

Unten wieder ein Bild, schaurig! Dazu:
- Disco war später, Partykeller aber in, soll's bei manchen Leuten noch heute unverändert geben.
- Nicht zu vergessen den Tanztee oder den Mittelball, Video unbedingt ansehen, bei 1.28min ungefähr!
- Fernsehen im Wohnzimmer mit Sinalco und Chips, nein, Beat-Club absolut NICHT mit der ganzen Familie!
- Frage einer Ostfriesin an einen Ostfriesen: Hast du auch Radio Veronica gehört oder Radio Caroline (oder warst du da noch zu klein)? Da gab es z.B. "Arnold Layne" (--- had a strange hobby) von Pink Floyd, war in DE und GB auf dem Index.