GridTalk.de
Lothar Späth musste auch gehn... - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Lothar Späth musste auch gehn... (/showthread.php?tid=2064)



Lothar Späth musste auch gehn... - Alira Vigrid - 31.03.2016



Lothar Späth, der von 1978 bis 1991 Ministerpräsident von Baden-Württemberg war und später Jenoptik-Vorstandsvorsitzender wurde, war am 18. März nach schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren gestorben. Beigesetzt wurde Späth im engsten Familienkreis, darunter seine Frau, seine Kinder und die Enkel.


Als "Cleverle" wurde Lothar Späth schon in der Frühzeit seiner Karriere gerne tituliert. Später, als die Winde rauer wurden, sprach man von dem "Stehaufmännchen". Ein Weggefährte früher Jahre beschrieb einmal die herausragenden Eigenschaften des umtriebigen Politikers und erfolgreichen Unternehmers: "Er ist außergewöhnlich schnell in seinen Gedanken, er sieht Zusammenhänge sehr früh und ist ein ganz gewandter Verhandler."