GridTalk.de
Wie setzt man einen Würfel auf eine Spitze Ecke? - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Bauen (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Wie setzt man einen Würfel auf eine Spitze Ecke? (/showthread.php?tid=2303)



Wie setzt man einen Würfel auf eine Spitze Ecke? - Bogus Curry - 04.11.2016

Hallo zusammen ;D

Ich möchte gerne einen Würfel auf eine Spitze Ecke setzen. Per Google hab ich wohl einiges an Antworten bekommen, aber die waren nicht das was ich suchte. Daher frage ich mal in die Runde, wer kann mir also sagen, wie man am besten in OS einen Würfel auf eine Spitze Ecke setzt ?


RE: Wie setzt man einen Würfel auf eine Spitze Ecke? - LadyContessa Barbosa - 04.11.2016

Meinst du mit Würfel auf eine Spitze Ecke zb oben auf eine pyramide zb oder wie ist es zu verstehn?


RE: Wie setzt man einen Würfel auf eine Spitze Ecke? - Bogus Curry - 04.11.2016

nein nicht als Pyramide, einfach auf eine Spitze, aber nicht als Pyramide. Du kannst in real auch keinen Würfel nehmen und ihn auf als Pyramide auf die Spitze zu stellen, dazu müsste man den Würfel dann zerschneiden ;D


RE: Wie setzt man einen Würfel auf eine Spitze Ecke? - MoniTill - 04.11.2016

Bei Rotation x 45 und y 45 .... Wink


RE: Wie setzt man einen Würfel auf eine Spitze Ecke? - Anachron - 04.11.2016

(04.11.2016, 17:36)MoniTill schrieb: Bei Rotation x 45 und y 45 .... Wink

Nein, das war auch mein erster Gedanke, aber das passt nicht ...
Ich habe aber eine gute Näherungslösung gefunden mit:
X = 35.25°
Y = 45°


RE: Wie setzt man einen Würfel auf eine Spitze Ecke? - Bogus Curry - 04.11.2016

Ich werde beides mala ausprobieren ;D

Danke euch ;D


RE: Wie setzt man einen Würfel auf eine Spitze Ecke? - LadyContessa Barbosa - 05.11.2016

(04.11.2016, 17:23)Bogus Curry schrieb: nein nicht als Pyramide, einfach auf eine Spitze, aber nicht als Pyramide. Du kannst in real auch keinen Würfel nehmen und ihn auf als Pyramide auf die Spitze zu stellen, dazu müsste man den Würfel dann zerschneiden ;D

Wir machen hier vieles das im RL nicht möglich wäre^^ :-)