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trigger setzen per Script - Druckversion

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trigger setzen per Script - Bogus Curry - 02.01.2017

Hallo zusammen ;D

Kann man per Script ein Art Trigger setzen, der irgendwas auslöst, wie zum Beispiel das Licht anschalten oder ein Sound auslösen oder so ?


RE: trigger setzen per Script - Anachron - 02.01.2017

Jedes Event ist im Prinzip ein "Trigger" ... kommt drauf an wodurch das Event denn ausgelöst werden soll. Da musst du schon etwas präziser werden.


RE: trigger setzen per Script - Bogus Curry - 02.01.2017

(02.01.2017, 12:46)Anachron schrieb: Jedes Event ist im Prinzip ein "Trigger" ... kommt drauf an wodurch das Event denn ausgelöst werden soll. Da musst du schon etwas präziser werden.

ja stimmt, ich wollte ne Art Schranke machen oder anders gesagt, würde ich gerne einen bestimmten Bereich "einzäunen" Beispielweise man nimmt 4 Eckpunkte und dazwischen halt ein Art Lichtschranke, wenn da ein Avatar durchgeht löst er irgendwas aus, sei es das das Licht angeht oder halt irgendwas anderes.


RE: trigger setzen per Script - Anachron - 02.01.2017

Dafür eignet sich wohl am Besten ein Collision-Event
Hier mal ein Beispiel für einen Walk-Through-Teleporter
(Die Zielangabe wird dabei aus der Object-Description entnommen und wird in der Form TargetRegion,<100,200,50> erwartet)
Code:
string myDesc;
list myParList = [] ;
string myRegion;
vector myTarget;

default
{
    state_entry()
    {
    }

    collision_start(integer number)
    {
        myDesc = llGetObjectDesc();
        myParList=llCSV2List(myDesc);
        myRegion=llList2String(myParList,0);
        myTarget=llList2Vector(myParList,1);
        osTeleportAgent(llDetectedKey(0), myRegion, myTarget, myTarget);
    }
}