GridTalk.de
Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GridNews (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida (/showthread.php?tid=2386)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Dorena Verne - 06.02.2017

Hast schon recht, Bea. Leider liegen meine Nerven hier langsam blank.


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Klarabella Karamell - 06.02.2017

Es gäbe ja durchaus viele Sachen, über die man sachlich diskutieren könnte, aber das scheint mir in der extrem aufgeheizten Athmosphäre kaum mehr möglich.
Es könnte ja jemand argumentieren: Ich finde den Ansatz von Dereos gut, politische Diskussionen für unerwünscht zu erklären, denn dann gibt es keinen Streit.
Dadrauf könnte ich dann sachlich entgegnen, das ich das für extrem problematisch erachte, denn wer entscheidet dann, wo und was politisch ist? So ähnlich hat es Otto schon mit seinem Che-Gueverra-T-Shirt zum Ausdruck gebracht. Also bliebe meiner Meinung nach im Zweifelsfall nur schweigen, was mir nicht gefällt.

Auf lediglich wutschäumende Postings zu reagieren, fällt mir schwer, also lass ich es lieber.


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Anachron - 06.02.2017

(06.02.2017, 10:57)Dorena Verne schrieb: Hast schon recht, Bea. Leider liegen meine Nerven hier langsam blank.

Kann passieren, Schatz. Aber öffentliche Posts sollte man halt doch mit etwas Ruhe und ohne Schaum vor dem Mund verfassen, sonst haut man manchmal ganz versehentlich die Falschen. Lass die Nerven erst abkühlen und poste dann ... aber ... ach ja ... stimmt ... dann wär' das nicht Dorena. Heart


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Dorena Verne - 06.02.2017

Damit eines mal aus der Welt geschafft wird,..beispielsweise ich würde irgendjemand wie in diesem Fall Mario.L übles nachsagen. Für alle die Facebook haben mal ein Link zum nachvollziehen:
https://www.facebook.com/m3700?fref=ts
Dieser Link ist für alle die in Facebook registriert sind einsehbar, nicht nur von seinen Freunden.
Nennt mich Hetzerin,..aber bei derartigen volksverhetzenden Material, sehe ich rot. Und ja, mir fällt es sehr schwer da tolerant zu bleiben,..auch gegenüber denen die ihn inworld liebevoll bauchpinseln!!!!


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Anachron - 06.02.2017

(06.02.2017, 13:19)Dorena Verne schrieb: Damit eines mal aus der Welt geschafft wird,..beispielsweise ich würde irgendjemand wie in diesem Fall Mario.L übles nachsagen. Für alle die Facebook haben mal ein Link zum nachvollziehen:
https://www.facebook.com/m3700?fref=ts
Dieser Link ist für alle die in Facebook registriert sind einsehbar, nicht nur von seinen Freunden.
Nennt mich Hetzerin,..aber bei derartigen volksverhetzenden Material, sehe ich rot. Und ja, mir fällt es sehr schwer da tolerant zu bleiben,..auch gegenüber denen die ihn inworld liebevoll bauchpinseln!!!!

Schon ziemlich heftiges Zeug ... also ich würd' mich bedanken, bei dem Herrn auf der Friendslist zu stehen, zumal von seinen Freunden nur genau die angezeigt werden, die man selbst auch gut kennt (sprich, die auf der eigenen Friendslist stehen). Da kann (und sollte) man schonmal ins Grübeln kommen, ob man sich da nicht besser distanziert, bevor sich die eigenen Freunde distanzieren ...


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Klarabella Karamell - 06.02.2017

Ich hab eben- sämtliche SL- und Opensimfreunde aus meiner Facebook-Friendslist gekickt. Nu sind da nur noch Leute, die ich rl persönlich kenne. Ehe ich über Ecken mit sowas vernetzt werde, lieber nicht


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Beacara - 06.02.2017

Nach Monaten (gehöre zur Post-Socialweb-Fraktion) mal bei Fb eingeloggt. 3 Buchstaben reichen.

OMG


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - LadyContessa Barbosa - 06.02.2017

Ich möchte ein paar Dinge klarstellen. Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht die EINWOHNER vom Dereos Grid zu bezichtigen Nazis zu sein. Auch will ich keine Hetze gegen das Dereos Grid betreiben. Die einzigen zwei Dinge (und die führte ich auch aus) die mich stören sind:

1. Keine Distanzierung zu schon nun desöfteren genannten Person. Im Gegenteil er wird auch noch verteitigt.
2. Senzur was Radio Dereos betrifft. Denn was bedeutet keine Politik auf Radio Dereos? Das bedeutet ja dann auch zb keine Songs von den Ärzten, Toten Hosen und vielen anderen Gruppen deren Musik bekannterweise oft sehr politisch ist.

Und das Samira nun Ana das Senderecht entzogen hat WEIL er sein Recht auf freie Meinungsäusserung genutzt hat bestättigt nun leider das was ich Eingangs ursprünglich geschrieben habe. Ich vermute das man mir wahrscheinlich ebenfalls das Senderecht entzogen hat. Wenn dies so ist wäre es nett wenn man mich darüber informiert, denn das würde sich eigentlich so gehöhren.


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Antonia Ling - 06.02.2017

"Das Grid Dorenas World richtet sich entschieden gegen Fremdenfeindlichkeit sowie antidemokratische und faschistische Tendenzen."

Mit dem einleitenden Satz des veröffentlichten 'Manifests' kann ich völlig problemlos leben, da ich Demokratie als unser höchstes Gut ansehe, allerdings sind die weiterführenden Zeilen teilweise schon grenzwertig. Was allerdings auf die Veröffentlichung hier auf bislang 16 Seiten folgte, ist in hohem Maße undemokratisch und menschenverachtend!


Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und geschwiegen, war mir noch nicht ganz sicher, ob ich dieses Auftreten und Agieren der immer gleichen Protagonisten hier mit Stasi-Methoden oder das Verhalten einstiger Blockwarte vergleichen muß.

Und Du, werte Klarabella Karamell, hast soeben das Fass zum uberlaufen gebracht.

Mit Menschen wie Du einer bist, der offenbar jeden anderen Menschen unter Generalverdacht stellt der nicht so tickt wie du, mit dem möchte ich auch nicht befreundet sein, weder in RL, auf Facebook noch sonstwo. Du bist intolerant, arrogant und betreibst fröhlich Hetze gegen alles und jeden, verkaufst gar deine 'bemerkenswerte' Entfreundungsaktion als Prohylaxe vor rechtem Gedankengut? Soll man jetzt applaudieren? Du lebst deine Vorurteile und deine vermeintliche Macht gerne aus, oder? Menschen mit einer solchen Intoleranz gegenüber anderen, nachdenkenden Menschen tun mir fast schon leid, an Armseligkeit kaum noch zu überbieten.

Ich hatte große Hoffnung gehegt, hier einen Ort frei von Kommerz, ohne Konkurrenzgedanken, Angeberei, Besserwisserei und Egoismus gefunden zu haben. Einen Ort, wo Akzeptanz, Toleranz, Freiheit sowie ein Mit- und Füreinander nicht nur Worthülsen sind, sondern tatsächlich gelebt werden. Leider weit gefehlt, das Gegenteil hat sich herausgestellt. Darüber hinaus bin ich persönlich sehr von den Menschen enttäuscht, die andere denunzieren und PN's veröffentlichen. Schon einmal von der Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes gehört? PN sind dem gesprochenem gleichgesetzt, die Vertraulichkeit wird durch mehrere Rechtsnormen geschützt, aber das stört nicht groß, oder? Schämt euch... Kindern könnte man wegen ihrer Unreife verzeihen, Erwachsenen hingegen nicht.

Mit der hier mir in den letzten Tagen deutlich gewordenen Engstirnigkeit einiger weniger Personen hatte ich nicht gerechnet. Ich bin entsetzt, mit welcher menschenverachtenden Agitation hier gearbeitet wird. Jeder der nicht der hier propagierten, allerdings arg beschränkten Welt- und Weitsicht einer Handvoll Menschen folgt, wird gnadenlos niedergemacht. Ich hätte nicht vermutete, dass in der heutigen Zeit noch solche Indoktrination und Manipulation in einem Nischen-Hobbyforum ernsthaft verbreitet wird.

Ich könnte jetzt auch noch etliche Beispiele aufführen, wie sich Forenleitung und einige wenige Fanboys hier laufend widersprechen, genau so agieren wie sie es anderen von ihnen verachteten Menschen vorwerfen. Dazu ist mir allerdings meine Zeit zu schade und es würde in der deutlich gewordenen arroganten Verbohrtheit sowieso nicht verstanden werden. Lieber droht man (Forenleitung und Fanboys) anderen Menschen mit der Wegnahme von Stimme (öffentlich geäußerte Meinung/Einstellung) und der Auslöschung des virtuellen Seins, heult im Gegenzug aber herum, wenn sie selbst völlig zu Recht mit Sanktionen belegt werden. Merkt ihr überhaupt noch etwas? Werdet endlich erwachsen! Eure Selbstgefälligkeit ist schon bedauernswert und kaum noch zu übertreffen.

Ein Opensim-Bewohner braucht nicht zwingend ein Forum für sein virtuelles Leben, ein Forum hingegen benötigt unabdingbar Opensim-Bewohner um zu überleben...


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Dorena Verne - 06.02.2017

@ Antonia
Bist du diesen Link denn nun gefolgt im FB?
https://www.facebook.com/m3700?fref=ts

Wenn ja, verstehe ich deinen Post nicht...