GridTalk.de
Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GridNews (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida (/showthread.php?tid=2386)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - LadyContessa Barbosa - 06.02.2017

Antonia ich weise das mit aller Entschiedenheit zurück! Wenn du Klaras Post ordentlich gelesen hättest wüsstest du das sie deshalb alle Leute aus ihrer FB FL entfernt hat die sie persönlich nicht kennt damit sie eben solche Beiträge wie diese des Mario L nicht lesen muss. Das ist doch legitim oder? Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erklären das rechtsradikales Gedankengut der freien Meinungsäusserung entspricht? Damit wiedersprichst du dich nämlich selber wenn du sagst du achtest Demokratische Werte, denn eben diese werden von Rechten mit Füssen getreten.
Klara ist einer der tolerantesten und liebenswertesten Personen die ich in meiner OS Zeit kennen lernen durfte!
Der Rest den du geschrieben hast ist schlicht weg nicht nachvollziehbar vielleicht hilfst du meinem Gedächtnis mal auf die Sprünge zeigst mir wo jemand Menschenverachtend war. Es wurden nur belegbare Fakten veröffentlicht sonst nichts. Das die nicht schön sind ist mir auch bewusst, aber gerade deshalb muss man darüber sprechen. Und Anachron hatte gar keine andere Möglichkeit als so zu veröffentlichen das sein Sender zugang gesperrt wurde, denn es wurde ihm erst mitgeitelt per PM vor der Sendung. Und es wurde ihm eben weil er seine Meinung kund tat entzogen. Also ich finde genau DAS ist Menschenverachtend und bestättigt doch nur das eingangs gesagte!


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Yara Eilde - 06.02.2017

Ich habe um die Löschung meines Accounts hier gebeten. Nicht weil ich "Rechts", sondern wie Antonia auch schrieb, ein nachdenkender Mensch bin. So wie sich hier die Forumsleitung und einige User äußern finde ich das sehr seltsam. Wer mich kennt und meine Posts (wo anders, hier bin ich ja immer nur Leser) liest weiß das ich eher "Links" eingestellt bin, aber deswegen muss ich hier keine Einheitsmeinung vertreten. Zumal ich schon seit einiger Zeit entfreundet wurde auf Facebook.

Bitte an Bogus, lösche meinen Account hier.


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Dorena Verne - 06.02.2017

Seltsam, wenn man Faschisten nicht decken will??? Nun hört es aber auf!!!!!!!!


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Yara Eilde - 06.02.2017

Leute die mir mit ihren Posts nicht passen, oder inworld, die banne ich. Keiner muss was lesen oder mit Leuten sprechen die er ablehnt. Das ist doch ganz einfach. Oder ich diskutiere öffentlich mit dieser Person.


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Anachron - 06.02.2017

Kleine Richtigstellung: Es wurde mir eben nicht vor der Sendung mitgeteilt. Man hat mich ins offene Messer laufen lassen. Die einzeilige Stellungname per IM gab es erst auf Rückfrage, warum ich mich nicht einloggen konnte. Da scharrte das Publikum schon erwartungsvoll mit den Füssen. Dass ich diese Auskunft nicht einfach für mich behalten würde, damit durfte Samira doch wohl rechnen, oder?

Aber wie Otto schon sagte: Das ist typisch rechte Rhetorik - dieses mimimi wegen angeblich unterdrückter Meinungsfreiheit. Nein, ich unterdrücke niemandes Meinungsfreiheit. Ihr dürft sagen was ihr wollt, aber ihr müsst eben auch das Echo vertragen können!


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Dorena Verne - 06.02.2017

Sehr schön Yara,..denke viele haben das auch so um 1933 mit den Leuten von der NSDAP und deren Prügelmob der SA so gehalten. Was daraus dann wurde, wissen wir ja alle,oder??


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Antonia Ling - 06.02.2017

@LadyContessa

Im Gegensatz zu Dir habe ich den Post ordentlich gelesen und verstanden, Du vermutlich nicht! Dein hilfloser Versuch der Verdrehung nun ist lächerlich und ich zweifel langsam wirklich an Deinem gesunden Menschverstand. Das musste jetzt sein. Kannst du abends eigentlich noch in den Spiegel schauen? Du schreibst einen derartigen BULLSHIT, dass man als normal denkender Mensch langsam das Würgen kriegt. Du bist unreif, bitte verschone mich mit weiteren deiner seltsamen Ergüsse.

@Dorena
Nein, ich schnüffel grundsätzlich nicht anderen Menschen hinterher, das ist nicht meine Art. Ich kenne den Avatar nicht und warum sollte ich mich dafür auch interessieren? Lest das Grundgesetzt und versteht den Begriff Demokratie. Solange eine Partei oder Vereinigung nicht vom Verfassungsgericht ausdrücklich verboten wird, ist sie legitim. Ob man sie mag oder hasst, das steht nicht zur Debatte.

Das IST nun einmal Demokratie und man muss damit leben, ansonsten empfehle ich einen Einbürgerungsantrag in Nordkorea zu stellen.


Niemand ist gezwungen jeden Deppen auf dieser Welt zu lieben oder sich seine Meinung zu eigen zu machen, tue ich auch nicht. Amerika muss z.B. nun mit einem Trump nun leben, finde ich ganz bestimmt nicht toll, muss ich aber akzeptieren. Demokratie ist nicht einfach, das weiß jeder normal denkende Mensch. Auch wenn es einem nicht immer passt, muss man mit den Gegebenheiten leben. Ansonsten... Nordkorea. Dort besteht allerdings die Gefahr das man nicht sehr alt wird.

Hier wie in den letzten Tagen geschehen die Sau durchs Dorf zu treiben wegen einer Einzelperson, die eurem Demokratieverständnis nicht entspricht, ist doch völlig überzogen! Damit erzeugt ihr genau das Gegenteil, ihr weckt das Interesse an eben dieser Person und seiner Haltung/Einstellung. Nebenbei wurde schon bis jetzt ohne Grund viel Porzellan zerschlagen, oder? Man hat diese Geschichte bewusst oder unbewusst eskalieren lassen, warum? Um sich abends auf die Schulter zu klopfen und sich zu bestätigen, was für ein guter Mensch man ist?


Ich bin schon ganz schwindelig vom Kopfschütteln über soviel Unverständnis und Borniertheit.



RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Klarabella Karamell - 06.02.2017

Möcht mal wissen, wo ich eine vermeintliche Macht besitze...
Ne, kann ich ja net besitzen, weil die ja vermeintlich ist, aber dann kann ich die ja auch net ausleben? Und Vorurteile, ist echt schlimm, ich tu mich einfach echt schwer, von Trump was Gutes zu erwarten. Dabei ist der privat so bestimmt irre nett so. Und die Pegidas fressen auch tatsächlich keine Kinder hab ich mir sagen lassen. Die wollen ja nur, wie die Front National und andere Irre, die EU zertrampeln. Dann bauen wir lauter Zäune, wo das die Zementindustrie so freuen tut. Und dann kriegt jeder ne Knarre... Wie in Amerika. Und, ne, ich mag das nun nicht weiter denken.
Möchte mal wissen, wohin das Denken der nachdenklichen Menschen hier führt...

Nachtrag: Hitler ist auch durch demokratische Wahlen an die Macht gekommen.


RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - Anachron - 06.02.2017

(06.02.2017, 19:12)Antonia Ling schrieb: ...
Lest das Grundgesetzt und versteht den Begriff Demokratie. Solange eine Partei oder Vereinigung nicht vom Verfassungsgericht ausdrücklich verboten wird, ist sie legitim. Ob man sie mag oder hasst, das steht nicht zur Debatte.

...
OK dann lesen wir mal das ...
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland - Artikel 20 - Abs. 4 schrieb:Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Das haben uns die Väter des Grundgesetzes nicht ohne Hintergedanken da reingeschrieben, denn wie schon hier mehrfach gesagt: Damals haben die Leute auch geschwiegen und darauf gewartet, dass das Recht siegen würde - hat es aber nicht!

Wenn unsere Verfassungsschützer pennen, heisst das nur, das wir um so wachsamer sein müssen, denn:

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!



RE: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida - LadyContessa Barbosa - 06.02.2017

@ Antonia: Ja ich kann mich noch in den Spiegel sehn aber würde ich so einen Mist wie du verzapfen dann wahrscheinlich nicht mehr! Die einzige die hier BULLSHIT (um mich auf deine Sprachebene zu begeben) schreibt bist du!
Und wenn jemand gegen Menschen anderer Herkunft hetzt ist das keine MEINUNGSFREIHEIT sondern Hetze (ka wie das rechtlich in Deutschland aussieht aber in Österreich werden Hasspostings gegen Menschen anderer Herkunft oder Religion nun unter Strafe gestellt, und das ist gut so!)! Aber scheinbar bist du des lesens nicht mächtig denn ich habe vorher schon geschrieben das es hauptsächlich darum ging das ich mir nicht vorschreiben lasse ob ich mich jetzt mit jemand anderen über ein Thema unterhalte oder nicht.
Und ich bin also unfreif nur weil ich mich wehre weil man mich in meiner Meinungsfreiheit einschränkt. Ich bin als Radio Dereos DJ genauso von der sache betroffen wie Anachron. Naja wahrscheinlich jetzt eh nicht mehr. Aber es geht ums Prinzip. Unreif bist eher du Antonia denn du hast die Regeln des diskutieren scheinbar nicht verstanden!