GridTalk.de
Eure Outfits - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Eure Outfits (/showthread.php?tid=2490)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Eure Outfits - Jupiter Rowland - 13.10.2023

(13.10.2023, 19:56)Leora Jacobus schrieb: Ein weiteres Problem ist: der Kopf ist Sofia (alt Bernto aber nicht BOM) und der einzige Hautton des Appliers der zur Bodyskin passt hat keine Augenbrauen. Einen Augenbrauen- Applier habe ich aber nicht. Enweder muß ich einen Weg finden, meine (als Textur hochgelasene) Skin zu applien oder die neuen EvoX Köpfe versuchen - die sie dort auch schon hatten. Selbst was auf Köpfe applien - soweit war ich schon mal - hab aber vergessen wie ich das gemacht hatte. Morgen mal in alten ASufzeichnungen stöbern.
Keinen Vor-EvoX-BoM-Kopf gefunden oder keinen guten Vor-EvoX-BoM-Kopf gefunden?

Solltest du doch noch eine gut BoM-Birne finden: Augenbrauen gibt's als Tattoos.

(13.10.2023, 19:56)Leora Jacobus schrieb: Übrigens bei der Athena 6 mit BOM funzt der Nagel- Applier nicht obwohl er in dem Ordner mitgeliefert wurde. - Gibt es BOM Nägel?
BoM-Nägel gibt's bisher nur für Ruth2 v4.

Ansonsten kommst du mit einem Wolf-Territories-Avatar wohl noch nach ZetaWorlds (hoffe ich). Geh mal in den Stark North District. Da hat Mathilda Stark einen kleinen Laden mit überarbeiteten Sachen, darunter auch ein Nagel-Applier. Der hat gegenüber den normalen den Vorteil, daß er den Nagellack auch ganz entfernen kann.

Wenn du viel Zeit hast, stöber da sonst mal rum. Ist aber nicht ganz übersichtlich, weil Niki die meisten Läden befüllt hat.


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 13.10.2023

(13.10.2023, 21:03)Jupiter Rowland schrieb: ...Keinen Vor-EvoX-BoM-Kopf gefunden oder keinen guten Vor-EvoX-BoM-Kopf gefunden?

Überhaupt bisher keinen BOM Kopf gefunden. Die Vor- Evox- Köpfe kenne ich alle. Für die habe ich mir Shapes erstellt (die ich importieren kann im Singu) Falls es da nicht Updates gab, gehe ich mal davon aus ,daß die BOM nicht können. EvoX Köppe hatte ich auch vor ca 1 Jahr eingesammelt, aber keiner davon gefällt mir so richtig, daher hatte ich die bei Cedars garnicht mitgenomment. Das Problem den Kopf an den Körper anzupassen farblich stellte sich mir erst beim Ausprobieren.

Solltest du doch noch eine gut BoM-Birne finden: Augenbrauen gibt's als Tattoos.

Augenbrauen als Tatoos würden nur bei einem BOM Kopf was nützen! Da hätte ich das Problem garnicht weil meine hochgeladene Skin natürlich welche hat. Ich brauche einen Applier aus der Vor- BOM- Zeit! In den mitgelieferten Ordnern für Starter- Avatare (die sehr chaotisch sind: in einem fehlt der Kopf im anderen ist alles doppelt) habe ich ein großes Makeup- HUD entdeckt das offenbar jemand selbstgebastelt hat. Mit dem kann ich die Lippen anmalen und die Halsweite verstellen und die Ohren ein- und ausblenden ... und mir die Wimpern verhunzen denn alle da drin sind VIEL zu lang! ... aber das viele was da sonst noch so drin ist scheint nicht zu funktionieren - jedenfalls Brauen konnte ich nicht finden.
...

BoM-Nägel gibt's bisher nur für Ruth2 v4. Ansonsten kommst du mit einem Wolf-Territories-Avatar wohl noch nach ZetaWorlds (hoffe ich). Geh mal in den Stark North District. Da hat Mathilda Stark einen kleinen Laden mit überarbeiteten Sachen, darunter auch ein Nagel-Applier. Der hat gegenüber den normalen den Vorteil, daß er den Nagellack auch ganz entfernen kann.

eErde ich machen, denn sowas ist auch was für meine Sammlung. Den Ava im Wolf Territories Grid wollte ich allerdings bewußt nur mit dort erhältlichen Bordmitteln gestalten. Das ist die Challenge die ich mir selbst gestellt habe. So was Ähnliches wie die "Newbie Style Challenge" die mir immer viel Spaß gemacht hat.


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 14.10.2023

Nachtrag: Tatsächlich ist in einem neueren Paket mit Skinappliern "Athena Mesh Body Skin Appliers Mar2019 Update Boxed" auch einer der "...MySkins" heißt Den kannst Du rezzen und dann eigene Skintexturen einfach aus dem Inventar draufziehen, der applied Dir die dann auf Deinen Ava. Ich hatte mir letztes Jahr etwas ähnliches mühsam selber gebastelt indem ich einfach die Skripte aus einem Applier verwendet habe.

Dadurch ist das Gesicht jetzt OK. Bei den Versuchen habe ich mir allerdings den BOM- Body versaut. Hab hier irgendwo mal gelesen wie man den wieder auf BOM zurückstellt. Werde mal stöbern.


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 14.10.2023

Hab mir einfach einen neuen Body geholt und mich auch mal an die BOM Köpfe rangewagt. Was ich an denen hasse ist das EvoX System bei dem man ja seine alten Skins nicht mehr tragen kann, weil das Gesicht ganz woanders sitzt. Gottseidank waren bei einigen auch die Classic Versionen dabei. Dennoch potthäßlich - das lag aber nur am SHAPE. Da muß man selbst einen völlig anderen basteln.

Dennoch sieht die kleine todtraurig aus, obwohl ich ihr in stundenlanger Kleinarbeit einen Shape gebastelt habe.

... und eine neue Frisur hat sie auch - So ein Undank!

[Bild: 53258025129_5a14c4d8b5_b.jpg]Wolf03_Nova by Leora Jacobus, auf Flickr

PS: Wenn's zuviel wird Bescheid sagen- Ich will nicht spammen.


RE: Eure Outfits - Jupiter Rowland - 14.10.2023

(14.10.2023, 12:05)Leora Jacobus schrieb: Dadurch ist das Gesicht jetzt OK. Bei den Versuchen habe ich mir allerdings den BOM- Body versaut. Hab hier irgendwo mal gelesen wie man den wieder auf BOM zurückstellt. Werde mal stöbern.
Im Inventar am Body auf "Berühren" klicken. Dann sollte ein Menü aufpoppen, mit dem man BoM "reaktivieren" kann.


RE: Eure Outfits - Jupiter Rowland - 17.10.2023

So, mal wieder Outfits, hauptsächlich Juno.

Fangen wir mal an mit dem Übergang vom Sommer zum Herbst. Zum letzten Rock-House in diesem Sommer traute sie sich noch ohne Strumpfhose.
   
Das Hemd ist ein Damien-Fate-Mesh mit einer Paisley-Textur von Remmy Ravenhurst und eigentlich Bestandteil eines Outfit. Ich weiß gerade nicht, ob Remmy ihre neue Sim, auf der sie ihre Outfits anbietet, schon offiziell eröffnet hat. Der Rock ist von Klara und aus einer anderen Outfit-Box; es war schon etwas kühler, daher der knielange Rock. Die Mary Janes sind von Taarna Welles und passen farblich ziemlich gut zum Rock.

Als dann offiziell auch musikalisch der Herbst eingeleitet wurde, holte Juno wieder etwas hervor, was sie zuletzt im letzten Jahr getragen hat:
   
Ihre Herbstlaub-Strumpfhose von Morgaine Alter/12th House Designs. Damit die gut zur Geltung kam, trug sie die mit Ballerinas von Taarna Welles und einem Clutterfly-Micromini mit Textur und Farbe von Shinobar Martinek, den Juno aber in einer anderen Größe zusammengebaut hat. Das Hemd basiert wieder auf demselben Damien-Fate-Mesh, ist jetzt aber von Cary Bean/Deva Moda texturiert.

Jetzt kommen wir zu Jazz-Outfits. Das OpenSimFest stand ja dieses Jahr unter dem Motto Jazz & Blues. Also konnte Juno ihre asymmetrischen Damien-Fate-Kleider tragen, besonders die mit Rüschen, die ein bißchen an die letzten 20er erinnern.
   
Das hier ist wieder von Cary Bean texturiert, eins von zehn von der Sorte. Weil es sommerlich warm war, trug Juno Sandalen von Klara, die sie aber selbst eingefärbt und mit Linda-Kellie-Texturen versehen hat. Das Make-up ist wie bei Juno üblich: Lippenstift von Cary, Lidstrich von Eloh Eliot und Teil der Skin, Lidschatten von Elif Kling. Den Nagellack habe ich für sie aus einer Farbe aus dem Applier für Ruth 2.0 angerührt. Der Perlen-Choker und die nicht sichtbaren Perlenohrhänger sind von NatWyck.

Zum Finale des OSFest hatten wir dann das hier an:
   
Juno trägt ein Barett von Aaack Aardvark/Arcadia, eine der wenigen Kopfbedeckungen, die sie hat. Dazu ein Strickkleid und ein passendes Paar kniehohe Stiefel von Taarna Welles, obwohl es dafür eigentlich noch etwas zu warm war. Die durchblitzende Strumpfhose ist von Marianna Monentes. Make-up nebst Nagellack wie gehabt. Das Ganze sollte ein bißchen nach Mitte der 60er aussehen, nur mit einem nicht ganz so extrem kurzen Kleid.

Ich trage eine meiner typischen Kombinationen: Gavin Jacket, Hose von einem Peak Suit und Sculpt-Schuhe nebst Layer-Socken von Taarna Welles. Der Fedora ist meines Wissens von Linda Kellie und auch ein Sculpty. Meine Vorstellung von einem Jazz-Outfit war etwas anders.

Xenos' und Klaras Vorstellung von Jazz ist wieder anders, also waren wir gestern im Klajaklu in diesen Outfits:
   
Ich wie gehabt, aber in anderen Farben und ohne Hut.

Juno hat wieder anders kombiniert. Das Jackett ist wieder ein Damien-Fate-Mesh und aus dem roten Sakko-Outfit von Cary. Die hat auch passend den separat erhältlichen Damien-Fate-Bleistiftrock texturiert. Die Bluse ist Layerkleidung aus dem Fleep-Grid. Die Perlenkette darüber ist von Neo Cortex, ebenso die mal wieder nicht sichtbaren Perlenohrringe. "Darunter", das darf ich verraten, trägt sie Lingerie von Victoria Clary, die auch die Strümpfe zur Verfügung stellt. Die Pumps sind von Klara, aber Juno hat sie passend zum Sakko-Outfit eingefärbt. Make-up wieder wie gehabt. Den Nagellack habe wieder ich gemacht, aber dieses Mal auf Basis einer der HUD-Einstellungen für Ruth2 v4.


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 19.10.2023

Am besten gefallen mir die beiden Pärchen- Outfits. Besonders das in Grau.


RE: Eure Outfits - Cheryl Furse - 19.10.2023

Jimmy hat mir ein Outfit für Halloween verpasst, falls Kids an der Haustür klingeln und "Süsses oder Saures" rufen lol

Meine Taschen sind voll mit Süssigkeiten und mein Top sagt "Booo!" lol


RE: Eure Outfits - Jupiter Rowland - 19.10.2023

Die Outfits zur Safari gestern:

   

Ich: wie gehabt, aber jetzt mit Tweed-Jackett. Ist wieder Tweedwetter, außerdem paßte das thematisch gut.

Juno: Jackett und Rock mit Damien-Fate-Mesh und Tweed-Textur von Klara. Bluse von Beth Ghostraven. Strumpfhose von Marianna Monentes. Stiefel von Taarna Welles. Perlenkette von Neo Cortex. Die Creolen von Poppy Fields sieht man leider nicht. Make-up und Nagellack auch wieder wie gehabt.


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 26.10.2023

Weiß nicht, ob es hierher passt, oder ob ihr für Einkaufstipps einen anderen Thread benutzt, aber ich habe gerade auf dem OSGrid die Region Nutella entdeckt und bin begeistert!

Sehr hübsch gemacht und ein gigantisches Angebot!

https://opensimworld.com/hop/91093