GridTalk.de
Erde bei Nacht - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Suchen und finden (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Erde bei Nacht (/showthread.php?tid=2511)



Erde bei Nacht - Jason Oak - 13.04.2017

Von der Nasa gibt es wieder eine schöne Satellitenaufnahme von der Erde bei Nacht.
Zum runterladen 266 MByte gross.
Da kann man schön die Lichtverschmutzung sehen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-veroeffentlicht-neue-Satellitenaufnahme-der-Erde-bei-Nacht-3685136.html


RE: Erde bei Nacht - Dorena Verne - 13.04.2017

Whow, aber nicht als ressourcenschonender Desktophintergrund zu empfehlen. Big Grin

[Bild: nasa.jpg]


RE: Erde bei Nacht - Otto vonOtter - 14.04.2017

Wieso Lichtverschmutzung? Wir wollen nur, dass unsere Artgenossen von Grmpl Bmpl Beta den Weg gut finden.


RE: Erde bei Nacht - Manfred Aabye - 14.04.2017

Hier gibt es das ganze Unverschmutzt Wink

http://opensimcreativ.de/2016/02/01/die-welt-heightmap/


RE: Erde bei Nacht - Mareta Dagostino - 14.04.2017

Kurz dachte ich gestern darüber nach, einen riesigen Globus mit dem Bild inworld aufzustellen, als "größtes Freebie im OS". Nach kurzem Rechnen - 3528 Texturen je 512x512 Pixel - entschied ich mich gegen diesen Griefer-Angriff. Big Grin

Liebe Grüße,
Mareta