GridTalk.de
Dorenas World Gridstatus - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GridNews (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Dorenas World Gridstatus (/showthread.php?tid=2538)



RE: Dorenas World Gridstatus - Dorena Verne - 27.05.2019

7:49
Habe server2 auch wieder angeschubst, alles fährt hoch, eventuell braucht einer wenn ich wieder da bin einen Neustart.Cool


RE: Dorenas World Gridstatus - Dorena Verne - 27.05.2019

So, der grosse Regionserver startet gerade neu.


RE: Dorenas World Gridstatus - Dorena Verne - 27.05.2019

Arbeiten abgeschlossen, das Grid schnurrt.Smile


RE: Dorenas World Gridstatus - Anachron - 01.06.2019

Dorenas-World wächst Exclamation

Weil unser Grid in letzter Zeit einige neue Nutzer gewonnen hat und damit auch neue Regionen hinzugekommen waren, ist es auf unseren Servern zeitweise zu Engpässen gekommen. Diesen sind wir zunächst begegnet, indem wir saisonale Regionen wie z.B. Wintersport, Weihnachtsmarkt und Hallo-Wien in den Sommerschlaf versetzt haben. Jetzt ist Schluß mit dem Gehampel! Wir haben einen neuen Regionsserver und wenn die Lastneuverteilung in den nächsten Tagen stattfindet, werden auch diese Saison-Regionen wiederkommen.

Damit nicht genug, denn da wir bei der Bestellung des neuen Servers festgestellt haben, dass unser Provider derzeit ein zeitlich begrenztes und unschlagbares Jubiläumsangebot am Start hat, haben wir uns kurzentschlossen entschieden, eine eigentlich erst für den Herbst geplante Massnahme vorzuziehen:
Unsere Gridservices (also Rubust und die Asset-DB) werden endlich auf eine leistungsfähigere Maschine mit Gigabit-Anbindung umziehen.

Diesen Umzug schieben wir schon eine Weile vor uns her, weil es für die Übertragung auf eine neue Hardware zu einer geplanten
Downtime des Grids
von ca. 2 Tagen
kommen wird. Wir sind aber überzeugt, dass diese Unannehmlichkeit anschliessend durch eine deutlich bessere Performance mehr als Ausgeglichen werden wird.

Über Termine und Einzelheiten werden wir euch wie immer an dieser Stelle informieren.


RE: Dorenas World Gridstatus - Bogus Curry - 01.06.2019

Hallo zusammen ;D

Wünsche euch gutes gelingen und reibungslosen Ablauf ;D


RE: Dorenas World Gridstatus - Mareta Dagostino - 01.06.2019

Alle guten Wünsche auch von mir, dass der Umzug ruhig und problemfrei wird! Smile


RE: Dorenas World Gridstatus - Dorena Verne - 01.06.2019

Anachron:
Zitat:Weil unser Grid in letzter Zeit einige neue Nutzer gewonnen hat und damit auch neue Regionen hinzugekommen waren, ist es auf unseren Servern zeitweise zu Engpässen gekommen. Diesen sind wir zunächst begegnet, indem wir saisonale Regionen wie z.B. Wintersport, Weihnachtsmarkt und Hallo-Wien in den Sommerschlaf versetzt haben. Jetzt ist Schluß mit dem Gehampel! Wir haben einen neuen Regionsserver und wenn die Lastneuverteilung in den nächsten Tagen stattfindet, werden auch diese Saison-Regionen wiederkommen.

Dieser Schritt ist abgeschlossen, ein teil der regionen ist auf einen neuen Server abgewandert, auch das automatische Datenbankbackup für die Datenbanken ist am laufen.Wink


RE: Dorenas World Gridstatus - Dorena Verne - 01.06.2019

So, alle Regionen die sich auf dem Gridienstserver befanden, sind auf den neuen Dienstserver umgezogen.
Morgen dann die automatischen Backups auch für diese neue Maschine und dann bin ich soweit die Griedienste selber in Angriff zu nehmen.
Für heute bin ich nach ca 14 Stunden Arbeit etwas geschlaucht.Wink


RE: Dorenas World Gridstatus - Sylvia Koeln - 01.06.2019

Fleissige Dore Shy


RE: Dorenas World Gridstatus - Bogus Curry - 01.06.2019

Super Arbeit .... ziehe sehr tief meinen Hut vor Dir Dore ;D