GridTalk.de
dein Drucker als Verräter - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: dein Drucker als Verräter (/showthread.php?tid=2585)



dein Drucker als Verräter - ska skaduwee - 11.06.2017

Hallo

hier ist mal ein sehr interessanter c't Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=2xdbzQRR7aY&list=PLUoWfXKEShjdcawz_wBJVqkv0pVIakmSP#t=29m50s Mich würde es mal interessieren wer es wirklich wusste, den Teil 2 der Stasi Methoden mit den Buchstaben kannte ich allerdings auch noch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Machine_Identification_Code

Grüsse


RE: dein Drucker als Verräter - Bogus Curry - 12.06.2017

Hallo Ska ;D

Ich hatte schon mal was von gelesen, aber ist schon eine ganze Weile her. Da ich zur Zeit kein Drucker hab, ist mir das eigentlich wurscht ;D