GridTalk.de
Athena und Adonis - Personae non grata? - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: GridNews (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Athena und Adonis - Personae non grata? (/showthread.php?tid=2664)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Athena und Adonis - Personae non grata? - Dorena Verne - 31.08.2017

Netter Post auf google+ vom Otto. Big Grin
Show Must Go on - Maitreya and the Happy Scapegoats


RE: Athena und Adonis - Personae non grata? - Beacara - 31.08.2017

Dem kann ich zustimmen. Erwähnenswert ist noch, dass allen Meshbodies (was ich allerdings nur nach den Fotos beurteilen kann, ich habe keinen im Besitz) der Standard-SL-Avatar zugrunde liegt. Man sieht es z.B. an der niedrigen Stirn, dem Verhältnis Hinterkopf zum Frontbereich im Profil, am Schulterbereich (Ansatz Schulter - Schlüsselbein), Beinbereich oberhalb des Knies. In z.B. Blender wird dann etwas nachbearbeitet, etwas nachmodelliert, verfeinert durch Erhöhung der Vertices. Den Rest macht Photoshop oder Gimp auf der Skin, sieht man manchmal an der Oberlippe im Profil. Frage also: wessen Leistung ist der Meshbody oder -kopf letztendlich? Weit geht die Leistung in der Tat nicht, weshalb sich die Dinger alle irgendwie ähnlich sehen. Das sieht man z.B. an den Augen, die FAST immer symmetrisch sind. So ist es in der Natur niemals, und beim Nachmodellieren könnte der Meshcreator das leicht ändern. Macht man aber nicht. Dabei wären Unregelmäßigkeiten hier zum Nachweis eines Copybots hilfreich.


RE: Athena und Adonis - Personae non grata? - Leora Jacobus - 03.12.2017

Da ich 1.) eh schon wortbrüchig geworden bin (was das "hier nix mehr schreiben" angeht und da 2.) wohl inzwischen geklärt worden ist daß Athena an sich nicht unbedingt geklaut ist, bzw. inzwischen so viel verändert worden ist, daß mehr "OS-eigenes" als geklautes daran ist und da 3.) diese Neuigkeit optimal hier her passt ... da ist sie:

Gestern auf Afes gefunden (der russischen Filiale, weiß nicht ob sie in Metro überhaupt noch ist) - Athena 4.0 vom Novermber 2017. Angeblich mit viel besserem ARC , was ich allerdings noch nicht getestet habe.

[Bild: 38771798422_c560a1042d_c.jpg]
Athena4_1711 by Leora Jacobus, auf Flickr


RE: Athena und Adonis - Personae non grata? - Dorena Verne - 03.12.2017

(03.12.2017, 11:05)Leora Jacobus schrieb: Angeblich mit viel besserem ARC , was ich allerdings noch nicht getestet habe.

Nicht nur angeblich,..auf jeden Fall, ca 100000 weniger als der 3.5. Cool


RE: Athena und Adonis - Personae non grata? - Leora Jacobus - 03.12.2017

Na das ist ja superb!! Dann werden alle meine Mädels umgerüstet. Bisher mußte ich im Firestorm immer extra die ARC Grenze auf unendlich setzen, sonst sahen sie sich gegenseitig als "Jelly Dolls" Wink

Da in Afes immer (fast) alles erfreulicherweise fullperm ist, dürfte Leora OSG alle Schwestern versorgen können.


RE: Athena und Adonis - Personae non grata? - LadyContessa Barbosa - 03.12.2017

kann ich bestätigen. trage auch den athena 4.0 und ist um meilen besser als die vorgänger version.


RE: Athena und Adonis - Personae non grata? - Manfred Aabye - 06.12.2017

Wenn irgendjemand euch sagt das etwas gestohlen wurde muss diese Person auch ein Beweis mit einbringen.

Eine aussage Dritter wie „Ich habe xy in SL gesehen“ reicht hier nicht.

Ein Copyright Logo sagt auch nicht aus, das es sich nicht um kostenlose Geschenke handelt oder um eine kostenlose Probe.

Meine Artikel in SL sind alle mit Logo versehen und dennoch hier in OpenSim kostenlos und frei.

Sollte also kein Beweis vorhanden sein, das es sich um Copyright Verletzungen handelt,
so solltet ihr die Meldung dieser Menschen als Spam behandeln und nicht endlose Diskussionen starten.

Bitte beachtet das Avatare nicht immer neu erfunden werden sondern genauso wie in SL gebaut werden.
Das heißt Funktionen einschlägiger Programmen wie Maja, Blender, DAZ etc. werden benutzt.
Die Ähnlichkeiten der Avatare kommen häufig durch diese Programmfunktionen.


RE: Athena und Adonis - Personae non grata? - Gubbly - 06.12.2017

Es ist eigentlich völlig egal ob das nun so ist oder nicht. Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit einigen SL "Erstellern" eingelassen. Resultat war ein Haufen Mails in form von der die Dorena gepostet hatte.
Es hat wunder geholfen die einfach allesamt zu ignorieren. Ich bin zwar in SL gefühlt in jedem 10. Shop gebannt aber interessiert mich nicht. Das ist anscheinend alles was die machen können. Von daher können die mich mal...
Ich würde daher raten da gar nicht jedesmal so ein großes fass aufzumachen.


RE: Athena und Adonis - Personae non grata? - Mareta Dagostino - 07.12.2017

Meiner Meinung nach ist mit Hexenjagd niemandem gedient, es vergrault nur die Freiwilligen, die OpenSource Content anbieten wollen. Man sollte - wie im RL - mit offenen Augen durch die Welt gehen. Wenn die Umstände irgendwie obskur sind, sollte man wachsam sein, aber nicht jedem Geschenk per se misstrauen.

Wer kauft schon besonders günstigen Goldschmuck auf einem Autobahnparkplatz?

Von den Mesh-Bodies Athena und Adonis sind die Hersteller und deren Aussagen bekannt. Das ist eine Luxus-Situation, wie man sie bei den wenigsten Freebies hat. Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen.


RE: Athena und Adonis - Personae non grata? - Anachron - 07.12.2017

(07.12.2017, 01:15)Mareta Dagostino schrieb: Wer kauft schon besonders günstigen Goldschmuck auf einem Autobahnparkplatz?

Was für ein Vergleich ...
[Bild: 320px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg]