GridTalk.de
Kennt ihr noch die Dos Games ? - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Projekt Foren (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Thema: Kennt ihr noch die Dos Games ? (/showthread.php?tid=2786)



Kennt ihr noch die Dos Games ? - Pharcide - 05.11.2017

Hallo

Kennt ihr noch die Zeiten wo man Diskette für Diskette reingeschoben und gewartet hat, bis das Spiel endlich geladen wurde ?

Hab hier eine Seite entdeckt, da kann man online in Nostalgie verweilen, hehe
https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games

Grüsse, Pharcide


RE: Kennt ihr noch die Dos Games ? - LadyContessa Barbosa - 05.11.2017

haha ja kann mich errinnern :-)


RE: Kennt ihr noch die Dos Games ? - Dorena Verne - 05.11.2017

Coole Seite, danke. Smile


RE: Kennt ihr noch die Dos Games ? - Manfred Aabye - 06.11.2017

Ja so etwas ist zwischendurch cool Smile

5000 Online Spiele DOS und Konsolenspiele
https://classicreload.com/

50 spiele zum Download von der Chip Zeitung
http://www.chip.de/downloads/50-DOS-Games-Monsterpack_51404038.html


RE: Kennt ihr noch die Dos Games ? - Pharcide - 06.11.2017

Danke für die Links

Sind auch solche dabei die ich früher hatte ^^

Grüsse, Pharcide


RE: Kennt ihr noch die Dos Games ? - Bogus Curry - 07.11.2017

Hallo zusammen ;D

Also links von Chip sehe ich hier in GridTalk nicht mehr so gerne, war früher mal anders. Aber diese Seite ist so dermassen verwusst von Werbung und man nicht mehr so sicher sein, ob man da nicht irgendwas einfängt. Daher besser die Herkunftsseite sich suchen und da runter laden ;D

Bitte daher Links überhaupt Seiten von grossen Zeitschriften vermeiden, wie gesagt besser den Link zur Herkunftsseite posten ;D


RE: Kennt ihr noch die Dos Games ? - Gubbly - 07.11.2017

@Bogus
Wenn du bei Chip keine Schadware bekommen willst darfst du nicht den tollen Chip Downloader nutzen.
Dazu musst du nur da klicken:

[Bild: ?f=pgfdifscfu667a8h]


RE: Kennt ihr noch die Dos Games ? - Bogus Curry - 07.11.2017

@Gubbly: Also du muss mir nicht erklären wo ich klicken muss, da ich nie da was runterlade.


RE: Kennt ihr noch die Dos Games ? - Gubbly - 07.11.2017

Dann halt als hinweis für alle anderen Big Grin


RE: Kennt ihr noch die Dos Games ? - Manfred Aabye - 15.12.2017

Wer Chip nicht mehr mag der kann so etwas auch bei Heise bekommen.

https://www.heise.de/suche/?q=MS-DOS-Spiele&search_submit.x=29&search_submit.y=10&rm=search&sort_by=date

Toll für alte Amiganer wie mich Smile