GridTalk.de
Objekt rezzer mit Animation - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Scripting (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Objekt rezzer mit Animation (/showthread.php?tid=2879)

Seiten: 1 2


Objekt rezzer mit Animation - Miss Undercover - 13.02.2018

Hallo Ihr Lieben,..

Eine Frage zu meinem Projekt.

Mein Plan ist es ein Objekt meiner Wahl in der Hand spawnen zu lassen.
Gleichzeiten nach dem rezzen soll meine Animation dazu abspielen mit dem Objekt in der Hand.
Nach dieser Animation soll das Objekt wieder aus der Hand verschwinden.

Besser wäre es wenn man " Eine Bong " anklickt das diese in die Hand genommen und benutzt wird.
So zumindest meine Theorie dazu ^^

Suche schon nach einer Weile nach solchen möglichkeiten, finde aber keine Sad

Habt Ihr vielleicht eine Möglichkeit meine Idee umzusetzen ?

Hätte diese Möglichkeit gerne für meine Sim als Gag.

Mfg,.. Miss Undercover


RE: Objekt rezzer mit Animation - Anachron - 13.02.2018

Nein, ein Objekt als Attachment eines Avatars zu rezzen ist nicht durch ein Script möglich. Ein Attachment nach einem gewissen Zeitraum automatisch zu droppen sollte aber gehen - hab ich aber noch nicht probiert.


RE: Objekt rezzer mit Animation - Miss Undercover - 13.02.2018

Huhu,...

das ist aber schade das dies nicht geht.
Erscheinen lassen kann ich die Bong ja selber. Wichtig ist das man diese in die Hand nimmt wenn
man diese rauchen will.

Naja, kann man wohl nichts dran ändern dann. Zu schade

Mfg,.. Miss_U


RE: Objekt rezzer mit Animation - Mareta Dagostino - 13.02.2018

Du kannst eine Schale mit Bongs machen, wo man sich einen rausnehmen darf, vielleicht ist das ja ein geeigneter Workaround: also ein "Giver-Script". Leider muss man sich den Bong dann selber aus dem Inventar nehmen und ihn "anziehen".

Auf einer eigenen Region mit Zugang zu den OSSL-Berechtigungen von OpenSim (OpenSim.ini oder osslEnable.ini) gibt es die Möglichkeit, die Scriptfunktion "OsForceAttachToOtherAvatarFromInventory" zu verwenden. Sie hat aber - wen wundert's - den Threat-Level "VeryHigh". Normalerweise ist das auf den Regionen also deaktiviert, außer man erlaubt das in der Ini-Datei explizit (für möglichst wenig Leute zum Beispiel nur für den ESTATE_OWNER). Der Besitzer des gescripteten Objektes muss zum erlaubten Personenkreis gehören.


RE: Objekt rezzer mit Animation - Anachron - 14.02.2018

(13.02.2018, 20:59)Mareta Dagostino schrieb: ...Auf einer eigenen Region mit Zugang zu den OSSL-Berechtigungen von OpenSim (OpenSim.ini oder osslEnable.ini) gibt es die Möglichkeit, die Scriptfunktion "OsForceAttachToOtherAvatarFromInventory" zu verwenden...

Oh, die kannte ich noch nicht - muss ich mir mal anlesen Cool


RE: Objekt rezzer mit Animation - Miss Undercover - 14.02.2018

Guten Morgen,...

Gehe ich mal davon aus das ich dieses Giver Script nutze und jeder würde sich das Objekt selber anlegen.
Kann es dann aber sein das auch jeder das Objekt anpassen muss . Also das es richtig in der Hand liegt ?
Jeder Avatar hat ja auch eine andere Größte und somit eventuell auch die Armlänge.

Fragen um Fragen Smile

Mfg,.. Miss Undercover


RE: Objekt rezzer mit Animation - Mareta Dagostino - 14.02.2018

Du kannst es z.B. am Handgelenk anlegen, schau' dir doch mal Trinkbecher, Tortenstücke oder Gläser an. Mit etwas Ungenauigkeit musst du aber leben in OpenSim, auch Prim-Kleidung passt ja nicht auf Anhieb optimal.


RE: Objekt rezzer mit Animation - Miss Undercover - 14.02.2018

Huhu,...

Ok, handhabe ich es so. Ist es denn umsetzbar das nach dem anlegen des Objektes die Animation automatisch abspielt
die ich noch am basteln bin ? Und wenn ja welches Script benötige ich um die Animation automatisch abspielen zu lassen ?

Mfg,.. Miss Undercover


Edit: Ich sehe gerade das es bei Animationen das selbe ist " http://opensimulator.org/wiki/OsAvatarPlayAnimation "
Also nehme ich an muss jeder die Animation dann selber abspielen. Hmmmm.


RE: Objekt rezzer mit Animation - Anachron - 14.02.2018

Nein - die Animation kann durch ein Script in dem Objekt gestartet werden, wie z.B. das Drink-Script in Getränken. Unsere Mountainbikes enthalten ja sogar eine komplette AO ...


RE: Objekt rezzer mit Animation - Miss Undercover - 14.02.2018

Huhu,..

Ja hat alles bestens geklappt. Danke für die Hilfe.
Für meine erste Animation nicht schlecht geworden ^^

Bong Schrank steht gleich auch im Canna-Music-Club.
Dort darf sich gerne jeder bedienen Wink

Mfg,.. Miss Undercover