GridTalk.de
Die Bayernwahl - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Forum: Politischer Stammtisch (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=97)
+---- Thema: Die Bayernwahl (/showthread.php?tid=3156)

Seiten: 1 2


Die Bayernwahl - Bogus Curry - 13.10.2018

Hallo zusammen ;D

Eigentlich ist die Landtagswahl morgen in Bayern wie jede andere, aber wieder auch nicht. Die CSU hat alles in den Monaten getan, das die braunen in Bayern ihre Wähler gefunden haben. Daher ist die Wahl morgen wohl die spannendste seit Jahren, erst recht weil die CSU eigentlich immer die absolute Mehrheit, aber dieses Mal wird wohl ein paar Schrammen geben oder vielleicht mehr.
Die Linke, die Grünen und auch die Braunen (AfD) werden wohl einige mehr Prozente bekommen als sonst.

Ich persönlich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Ausgang und auf die Ausflüchte von Söder und Seehofer, wenn sie sehen das sie doch nicht das Ergebnis bekommen, was sie eigentlich wollten.

Natürlich kann es auch sein, das es alles beim alten bleibt, aber dieses werden wir wohl morgen Abend erfahren ;D


RE: Die Bayernwahl - Dorena Verne - 13.10.2018

Eigendlich haben mich bisher die Bayernwahlen eher weniger interessiert, diesmal schon.


RE: Die Bayernwahl - Bogus Curry - 13.10.2018

Ehrlich gesagt, ist mir das echt wurscht, ob die CSU Alternativen zu Söder haben. Ich glaube schon das Söder doch einiges dazu beigetragen hat, erst recht mit seiner Diskussion über das Kreuz in der Schule oder den neusten Streich mit dem Flug zum Mond. Da würde ich mich als Bayer doch mal was fragen, was da für ein Ministerpräsident das Land führt.


RE: Die Bayernwahl - Anachron - 13.10.2018

Wer Lust und Zeit hat kann ja
am Wahlabend ab 18:00 Uhr
in die
unfassbar-Bass-Bar
kommen und bei ein paar zünftigen Maß Bier die Ergebnisse abwarten.

Taxi: Dorenas-World:8002:Westend 168/222/22


RE: Die Bayernwahl - Dorena Verne - 14.10.2018

Warten auf die erste Hochrechnung.Cool

[Bild: hochrechnung.jpg]



RE: Die Bayernwahl - Brigitt Loening - 14.10.2018

Nicht geil genug, fürchte ich. Für mich war ein mit ausschlaggebender Grund bei der Wahl die Verhinderung der 3. Startbahn in München. Mit der CSU und den Freien Wählern könnte die möglicherweise doch kommen.


RE: Die Bayernwahl - Mareta Dagostino - 14.10.2018

Warum sollen Flughäfen mit komplizierten Startbahnen nur in entfernten Ländern sein?

[Bild: startbahndcf8l.png]


RE: Die Bayernwahl - Dorena Verne - 16.10.2018

Nun haben wir bald ein Königlich Bayerisches Amtsgericht Big Grin




RE: Die Bayernwahl - Bogus Curry - 16.10.2018

jo mei .. is scho Weihnacht ?


RE: Die Bayernwahl - Anachron - 16.10.2018

Dös wor abba zu Kaiser Franz Zeit, mitter Weihnacht Big Grin