GridTalk.de
Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Externe Tools (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Arbeiten mit Blender (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Thema: Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen (/showthread.php?tid=3320)



Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen - Bogus Curry - 11.02.2019

Hallo zusammen ;D

Ich hab per zufall hier ein Tutorial gefunden ;D

Zitat:Warum noch ein weiteres Blender-Tutorial? Es gibt bereits mehr als genug Anleitungen im Web, und dies soll deshalb auch kein Blender-Tutorial werden. Entsprechend wird hier nicht auf Details eingegangen zur Bedienung von Blender an sich. Aus eigener Erfahrung hilft da eh nur viel Üben, Suchmaschinen fragen und Tutorials durcharbeiten.

Ich fand jedoch keine zusammenhängende Beschreibung, wie man ein texturiertes Mesh für OpenSim erzeugt, und verlor mich oft in diversen Details. Blender ist mächtig und innerhalb des Tools ist vieles möglich, was sich hinterher nicht nach OpenSim exportieren lässt, und viele gefundene Rezepte führten mich in Sackgassen. So beschloss ich, mir und anderen als Gedankenstütze einen einfachen "Workflow" vom Nichts zum texturierten OpenSim-Mesh aufzuschreiben.

https://hyperweb.eu/opensim/blender-workflow/


RE: Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen - Pharcide - 11.02.2019

Danke Bogus Smile


RE: Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen - Bogus Curry - 11.02.2019

Nene der Dank geht eher an Mareta ;D


RE: Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen - Mareta Dagostino - 19.03.2022

Der Link funktioniert nicht mehr, weil ich die Seite jetzt von meiner Homepage entferne.

Unten ist der Inhalt als PDF zur freien Verfügung (Public Domain) angehängt. Smile Es ist wohl noch mit Blender 2.9 beschrieben, die aktuelle Bedienoberfläche von Blender ist etwas anders.

Viele Grüße,
Mareta


RE: Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen - Klarabella Karamell - 19.03.2022

Was ein Glück, dass ich das nicht gelesen hab, als ich mit Blender angefangen hab.... Ich persönlich halte das Tut für absolut nicht empfehlenswert.