GridTalk.de
Firestorm My Suitcase - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Technik (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Firestorm My Suitcase (/showthread.php?tid=3418)

Seiten: 1 2


Firestorm My Suitcase - brenner23 - 26.04.2019

Hallo,
ich glaub ich ko** mich mal hier aus...

Hab eben mal mein Grid mal geupdatet und und bin mal auf dem neuen Stand :-)
Ich hab mal probiert das My Suitcase( HG2.0 ) mal einzuschalten...
Mit dem Cool VL Viewer kann ich in Dorenas welt und co einkaufen ....und ich SEHE den MySuitcase....

Da ich aber eher den Firesrorm benutze ist der MySuitcase nicht nicht sichtbar...

Punkt a: Cool VL zeigt mir den Ordner an
Punkt b: in MySql ist er auch da also existiert er auch....

Ist es ein Bug im Firestorm, gibt es einen Fix für den Viewer oder einen Workaround ?

Ich weis nur das ein Gridbetreiber wo ich auch eine Account habe mit dem nächsten UpDate auf 2.0 umstellen will .... also Vom FS weg und auf Cool VL umstellen ...

hat jemand ne idee ???

lg


RE: Firestorm My Suitcase - Dorena Verne - 26.04.2019

Der neue Firestorm bugt auch anderweitig. Auch das rezzen von Meshavataren und Attachments ist doch eher als recht abenteuermässig zu bezeichnen.
Eventuell auf einen anderen Viewer ausweichen oder eine ältere Version testen.


RE: Firestorm My Suitcase - Pius Noel - 26.04.2019

Da ich mich mit dem HyperGrid Protokoll gar nicht auskenne, würde mich mal interessieren, wie ich denn HG 2.0 mit dem "My Suitcase" Ordner einschalte und ob, bzw. wie ich in einem Grid feststellen kann, welche HG Version verwendet wird.

Ich benutze Firestorm 6.0.2 (56680) und bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt:
- auf Metropolis habe ich einen My Suitcase Order mit einer vollständigen aber leeren Unterorderstruktur. Das war vor der Umstellung von Metropolis nicht immer so. Wann der Inhalt verloren ging kann ich nicht sagen.

- auf meinem Test-Grid habe ich zwei (!!!) My Suitcase Order. Von denen enthält der Erste eine vollständige, aber leere Unterordnerstruktur. Der zweite Unterordner enthält alle Einkäufe, die ich früher irgendwann mal in fremden Grids getätigt habe. Gehe ich jetzt in Dorenas World einkaufen, dann landen die Einkäufe im ersten Ordner. Wann das durcheinander geraten ist, kann ich nicht sagen. Das Grid ist noch auf dem Stand von OpenSim 0.9.0.1 Release, also nicht ganz aktuell.

- auf OSGrid habe ich keinen Ordner My Suitcase. Gehe ich in Dorenas World einkaufen, dann landet das in entsprechenden Unterordnern im Inventar Hauptordner und nicht wie erwartet in einem Ordner "My Suitcase".

Gerade ziemlich chaotisch. Mir sind die Inkonsistenzen bisher nie aufgefallen, ich habe aber auch nicht sonderlich darauf geachtet. Es könnte aber sein, dass sie insbesondere auf meinem Test-Grid auch mit dem letzten Update von Firestorm zusammenhängen, den ich erst vor Kurzem gemacht habe. Auf OSGrid war ich mit meinem Avatar eigentlich noch nie auswärts einkaufen.

Nachtrag: im Zusammenhang mit der Umstellung von Metropolis hatte ich testweise auf meinem Test-Grid von meinem Avatar mal ein IAR erstellt und dieses wieder importiert. Es wäre denkbar, dass dabei leere Ordner in meinem "My Suitcase" Ordner verloren gingen und dadurch die erforderliche Ordner-Struktur beschädigt wurde.


RE: Firestorm My Suitcase - Dorena Verne - 26.04.2019

in Dorenas World haben wir HG 1.0 eingestellt, meines Wissens ist das im OsGrid auch so.


RE: Firestorm My Suitcase - brenner23 - 26.04.2019

(26.04.2019, 06:47)Dorena Verne schrieb: Der neue Firestorm bugt auch anderweitig. Auch das rezzen von Meshavataren und Attachments ist doch eher als recht abenteuermässig zu bezeichnen.
Eventuell auf einen anderen Viewer ausweichen oder eine ältere Version testen.

O_o...
Altere Version, wenn man Parrallel noch SL fähtt dann kommt ein Dieser viever ist blocked... Confused

Ich hab mir mal den 64 Bit OS FS draufgetan... aber wo ist der unterschied zu den Veriosnen,
Was ist mit den usern die kein 64 Bit haben ... na viele laufen mit 32 Bit...(noch)

lg


RE: Firestorm My Suitcase - Mareta Dagostino - 26.04.2019

Die My Suitcase Ordner (normalerweise nur einer pro Inventar) entstehen, sobald man ein Grid besucht, das eine Hypergrid-Version größer 1.0 verwendet. Wenn der My Suitcase Ordner oder dessen Unterordner fehlen, ist das auch kein Beinbruch: Das entsteht ggf. beim Besuch eines entsprechenden Grids neu.
EDIT: Manfred hat gerade weiter unten im Thread präzisiert: Es genügt nicht der Besuch eines Suitcase-Grids, sondern man muss dort auch etwas ins Inventar nehmen.

Metropolis hat Hypergrid 1.0, da werden die Features von My Suitcase ignoriert. Falls man ein Grid besucht hat, das My Suitcase benutzt, liegen da ggf. Mitbringsel drin, die man ins normale Inventar umkopieren sollte. Aber wie gesagt: Einem HG 1.0'er Grid ist das egal.

(Edit: Ich weiß im Moment auswendig kein Grid mit Suitcase.)


RE: Firestorm My Suitcase - Anachron - 27.04.2019

(26.04.2019, 16:10)brenner23 schrieb: Altere Version, wenn man Parrallel noch SL fähtt dann kommt ein Dieser viever ist blocked... Confused

Kann ich nicht bestätigen.
Ich benutze "Firestorm 5.1.7 (55786) Jul 13 2018 22:34:51 (64bit) (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung" - also eindeutig eine "ältere Version" - und habe damit kein Problem nach SL zu kommen.


RE: Firestorm My Suitcase - Bogus Curry - 27.04.2019

Also ich hab die aktuelle Version 6 mit OS Unterstützung und hab auch keine Probleme ins SL zu kommen. Versuch mal ne andere DNS zu nehmen, ich kann mich an früher erinnern, das SL manchesmal die DNS gesperrt wurde. Warum auch immer ...


RE: Firestorm My Suitcase - Jana Tenk - 27.04.2019

Also soweit ich weis, muss man den Suitcase im Fire erst einschalten bevor er sichtbar wird
.. sollte dort gehen wo man die suchoptionen fürs anzeigen der verschiedenen kategorien einstellt.


RE: Firestorm My Suitcase - Mareta Dagostino - 27.04.2019

Hmm, auch wenn ich jetzt vielleicht als Spielverderberin rüberkomme: Ich habe nie im Firestorm ein Suitcase eingeschaltet, habe die Ordner aber trotzdem an der Backe. Rolleyes