GridTalk.de
Meshes mit dem Second-Life Projektviewer - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Bauen (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Meshes mit dem Second-Life Projektviewer (/showthread.php?tid=342)



Meshes mit dem Second-Life Projektviewer - Dorena Verne - 04.04.2011

So,..habe mich mal mit dem second-live Projekt-Viewer auf "Dorenas-World" eingelogt und eine mesh importiert Smile

Funzt tatsächlich Smile

[Bild: meshente.jpg]

Hier der Link zum secondlife-Projekt:
http://wiki.secondlife.com/wiki/Mesh/Decomposing_a_mesh_for_physics_shape

Wenn ihr euch allerdings hinterher mit dem normalen Viewer einlogt,bleibt von der ente lediglich eine Art rosa Pfeil zu sehen.


Antw:Meshes mit dem Second-Life Projektviewer - Bogus Curry - 04.04.2011

Super .. werde ich gleich mal probieren *gg

wie haste dich einloggt ?


Antw:Meshes mit dem Second-Life Projektviewer - Dorena Verne - 04.04.2011

mit einer neuen Verknüpfung,..hier für XP:

C:\Programme\SecondLifeProjectViewer-Mesh\ProjectViewer-Mesh.exe --channel "Project Viewer - Mesh" --grid aditi --helperuri http://preview-aditi.secondlife.com/helpers/ --settings settings_aditi_projectviewer-mesh.xml -loginuri http://dorenas-world.de:8002
Smile


Antw:Meshes mit dem Second-Life Projektviewer - Bogus Curry - 04.04.2011

Hast den normalen SL 2 Viewer genommen ? Vor monaten hab ich das Importieren mal in OSGrid versucht, da musste man aber noch einen spiziellen Viewer laden


Antw:Meshes mit dem Second-Life Projektviewer - Dorena Verne - 04.04.2011

Den mesh Projekt-Viewer Wink
http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Alternate_Viewers


Antw:Meshes mit dem Second-Life Projektviewer - cedra - 04.04.2011

(04.04.2011, 13:48)Bogus Curry link schrieb: Hast den normalen SL 2 Viewer genommen ? Vor monaten hab ich das Importieren mal in OSGrid versucht, da musste man aber noch einen spiziellen Viewer laden

Also um ehrlich zu sein, LL hat selber schon 3 Clients "aktive" im einsatz ... Den kommen noch etwa 3-4 weitere Clients von 3t Anbieter mit spezifizierten Funktionen .

Für die Plattform entwicklung ist das sehr schlecht und de-motivierend....

Also ich bin langsam so weit , sämtlichen Client speziefischen "extra firle fanz" mal vorne aus zu lassen und nur noch auf Basis Grund Funktionen zu entwickeln. Sprich das was auf allen Clients funktioniert.

Es können sich ja hier einige über mehre OS versionen aufregen , aber den guckt doch mal im Client Bereich, da ist es auch nicht besser und selbst LL kriegt keinen einheitlichen Client mehr gebacken, wie es scheint.

Will ich HOP brauch ich den Beta , will ich Meshs brauch ich den Projekt Viewer , will ich stabilität und performance (mehr inhalt) muss ich auf 1.23 "zurück greifen". Ja gehts eigentlich noch ?? ???

und ehrm ? Sich nun auf ein vorübergehenden Zustand zu berufen , kann man auch vergesen das läuft nun bald JAHRE !!! so .

So kann man ja locker noch ein Browser-Client mit ins Repertuar auf nehmen, kommt auch nicht mehr drauf an, denn KEIN SCHEISS CLIENT ob OS oder SL KANN ALLES !

Voll am ZIEL vorbei sag ich dar nur ... *abwink*


Antw:Meshes mit dem Second-Life Projektviewer - Dorena Verne - 11.04.2011

Muss an dieser Stelle was richtig Mesh-Objeke stellen.

Die Meshobjekte im OS sind NICHT begehbar!
Somit nur für Kunstsculpturen geeignet,wo es sich eh ned schickt auf ihnen herumzutrampeln ;D