GridTalk.de
Warum gehen die HyperGates nicht? - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Warum gehen die HyperGates nicht? (/showthread.php?tid=46)

Seiten: 1 2 3


Warum gehen die HyperGates nicht? - Rebekka Revnik - 29.07.2010

Bei mir hat noch nie ein HyperGate funktioniert, die ja überall rumstehen. Heut war ich mal den Freebie Heaven besuchen, das da ging natürlich auch nicht. Also hab ich mal eins mitgenommen und zu Hause aufgestellt, aber das initialisiert sich nicht mal. Bin ich bloss wieder zu blöd oder gehen die echt nicht?
LG Reb


Re: Warum gehen die HyperGates nicht? - Genie Fegte - 29.07.2010

Hallo Rebekka.

Ab und zu "hängen" sich die Skripte der Gates auf (deshalb ging das auf Freebie Heaven warscheinlich nicht).
Wenn Du bei Dir ein Gate aufstellst, muss auch Hypergrid in dem Simulator auf dem Dein Land läuft aktiviert sein.
Angehängte Sims laufen auch ohne Hypergridaktivierung, was den normalen Betrieb nicht stört.
Hypergrid wird in der Opensim.ini eingestellt, und muss wie folgt aussehen
Zitat:[Architecture]
; Choose exactly one and only one of the architectures below.

;Include-Standalone = \"config-include/Standalone.ini\"
;Include-HGStandalone = \"config-include/StandaloneHypergrid.ini\"
;Include-Grid = \"config-include/Grid.ini\"
Include-HGGrid = \"config-include/GridHypergrid.ini\"

; Then choose
; config-include/StandaloneCommon.ini.example (if you're in standlone) OR
; config-include/GridCommon.ini.example (if you're connected to a grid)
; Copy to your own .ini there (without .example extension) and edit it
; to customize your data
dieser Eintrag ist ziemlich am Ende der Opensim.ini

greets

Genie


edit: Es kann auch sein das Du ein veraltetes Gate erwischt hast, bei bedarf kann ich Dir ein aktuelles zukommen lassen


Re: Warum gehen die HyperGates nicht? - Bogus Curry - 29.07.2010

Huhu Wink

Man kann auch über http://www.thehypergates.com/ durch die Grids reisen ;D


Re: Warum gehen die HyperGates nicht? - Dorena Verne - 29.07.2010

Mitunter hilft ein reset der Gate-scripte

beim original ist ein leeres ate mit einem updateschlüssel dabei.

Hin und wieder tausche ich damit defekte Gates aus


Re: Warum gehen die HyperGates nicht? - Rebekka Revnik - 30.07.2010

Danke, was für ein Gate das ist weiss ich nicht, eben die Kopie vom Freebie Heaven. Wollte das für meine Freundin aufstellen, die ich von SL hergelockt hab *gg*
@Genie: War mir eigentlich sicher dass ich das Hypergrid aktiviert hab, aber ich schau noch mal. Und wenn du ein neueres Gate hast würd ichs natürlich gern nehmen Smile
LG Reb



Re: Warum gehen die HyperGates nicht? - Dorena Verne - 30.07.2010

ich werde mal auf freebie-heaven ein originalpaket zum mitnehmen hinstellen Smile

Edit:
Habe das defekte gate repariert Smile


Re: Warum gehen die HyperGates nicht? - Rebekka Revnik - 30.07.2010

Danke schön Dorena, werds mal probieren Smile


Re: Warum gehen die HyperGates nicht? - Klarabella Karamell - 30.07.2010

hmm, bei mir haben die neuen Gates auch noch nie richtig funktioniert. Auf Eppolonien hab ich eine alte Version rumstehen, die geht eigentlich fast immer...


Re: Warum gehen die HyperGates nicht? - Genie Fegte - 30.07.2010

die neueste Generation besteht übrigens aus 2 Teilen Wink
Das Gate an sich (ist alleine nutzlos) + ein Updateschlüssel.
Das Gate wird aufgestellt und anschliessend der Updateschlüssel in der Nähe gerezzt.
Dann lädt der Schlüssel die neuesten Skripte in das Gate und anschliessend löscht er sich selbstständig.
Hin und wieder muss man den Updatevorgang wiederholen um auf dem neusten Stand zu sein.
Der Aufsteller des Gates muss so weit ich weiss auch der Landowner sein damit das Gate funktioniert.

greets

Genie


Re: Warum gehen die HyperGates nicht? - Dorena Verne - 30.07.2010

Net zwingend,Genie Rezzrechte reichen Smile