GridTalk.de
OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Events (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: OpenSim Bugfix Belastungstestpartys (/showthread.php?tid=667)

Seiten: 1 2 3 4


OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - LyAvain - 06.03.2012

Bugfix Testparties im OSgrid

Wer Lust hat mal etwas für die Entwicklung des OpenSim Projekts zu tun und das auch noch auf angenehme Art und Weise, ist herzlich am Mittwoch den 7. März 2012 ab 20 Uhr CET im Blue Wave Club im OSgrid auf Pyramid dazu eingeladen.

Eine zweite Chance gibt es am Freitag den 9. März 2012 ab 20 Uhr im D&J Fridayparty Club im OSgrid auf Close Encounter.

Einige Hintergrundinfos dazu:

Seit einiger Zeit macht der 0.7.3er sowie der neue 0.7.4er Simulator Probleme wenn viele Avis auf einer Region aufschlagen. Am schlimmsten ist es, wenn moderne Viewer mit HTTP Protokollen verwendet werden. Da die Core Entwickler dieses Problem nicht sehen oder haben (was ich bezweifle, da Neb auf LBSA auch immense Probleme hatte), laufen eigene Bemühungen dem Problem auf die Spur zu kommen und eine Lösung zu finden.

Zur Zeit laufen erste private Versuche mit einem Bugfix von Ubit der im Dezember abgelehnt wurde. Bisher macht sich dieser Bugfix wohl ganz gut. Der Simulator wurde mit erweiterten Monitoringfunktionen ausgestattet. Die ausgiebigen Tests laufen am Mittwoch ab 20 Uhr CET auf Pyramid bei Samiras Mittwochsparty im Blue Wave Club und wie gewohnt auf Close Encounter bei Doros Freitagsparty ab 20 Uhr CET.

Also wer einen Server mal so richtig belasten will und was für das OpenSimulatorprojekt tun will komme einfach am Mittwoch und am Freitag Abend zum Party machen ins OSgrid. Bitte HTTP Texturen und wenn vorhanden auch HTTP Inventar aktivieren. Einzige Warnung, wenn der Test schief geht, crasht der SIM und wird neu gestartet, also nicht wundern oder meckern.
Je mehr Leute desto mehr Daten zum Auswerten um dem Problem auf die Spur zu kommen und eine Lösung zu finden. Ihr habt früher oder später also alle was davon...

Hier die Taxis...

Mittwochsparty im Blue Wave Club: secondlife://hg.osgrid.org:80Tongueyramid/159/140/20

Freitagsparty auf Close Encounter: secondlife://hg.osgrid.org:80:Close%20Encounter/128/205/26


RE: OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - Dorena Verne - 06.03.2012

Uiui,"Sim-treten"Big Grin

Weiß nicht ob ich es Mittwoch oder Freitag schaffe,..aber einen der beiden Termine werde ich wahrnehmenSmile


RE: OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - LyAvain - 06.03.2012

Supi... Und das Schönste ist, Simlast erzeugen erlaubt, ja sogar erwünscht. Je mehr Texturen, desto besser. Big Grin


RE: OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - Rebekka Revnik - 06.03.2012

Mittwoch geht nicht, aber Freitag bin ich auch jeden Fall dabei.


RE: OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - Akira - 07.03.2012

(06.03.2012, 12:35)LyAvain schrieb: Bugfix Testparties im OSgrid

Mittwochsparty im Blue Wave Club: secondlife://hg.osgrid.org:80Tongueyramid/159/140/20

Freitagsparty auf Close Encounter: secondlife://hg.osgrid.org:80:Close%20Encounter/128/205/26

Bitte die Taxis im OSgrid benuetzen! Nicht mit Hypergrid reinkommen. Hypergrid moechte ich im Moment nicht testen. Wer Probleme hat per TP herzuhuepfen, soll versuchen direkt auf der Region einzuloggen.


RE: OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - Dorena Verne - 07.03.2012

Sorry,wer dermaßen auf andere Grids herab schaut und HG*ler ausschließt ist in Zukunft Luft für michConfused

Viel Spaß bei der Party

So langsam geht mir dieses "nationalistische" Getue von so manchen OSGridler/in auf den ZeigerDodgy


RE: OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - LyAvain - 07.03.2012

Ähm... Was hat das mit nationalistisch zu tun? Das raffe ich gerade nicht. Huh

Es geht nur um die Daten die gesammelt werden... Weia, ihr seid etwas überempfindlich. Sorry... Genau an so einem Mimosenkram geht das Opengrid Projekt zugrunde. Sad

Es war nur eine Bitte nicht direkt per HG aufzuschlagen sondern z.B. über LBSA. Ich habs nicht gewusst, sonst hätte ich das schon gleich in den Text geschrieben.

Gruss
Ly


RE: OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - Dorena Verne - 07.03.2012

mit "nationalistisch" meine ich die Hervorhebung als angeblich wichtigstes Grid,aber egal.

Zitat:Es war nur eine Bitte nicht direkt per HG aufzuschlagen sondern z.B. über LBSA.

Was ist LBSA?


RE: OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - LyAvain - 07.03.2012

LBSA Plaza ist der Startpunkt im Grid... Wenn man also nur die HG Adresse des OSgrids angibt, landet man automatisch dort. Sorry, etwas ungenau formuliert.

secondlife://hg.osgrid.org:80

Und dann im Grid weiter TPn

Mittwochsparty: secondlife://Pyramid/159/140/20/

Freitagsparty: secondlife://Close%20Encounter/128/205/26/

So war das gemeint. Shy


RE: OpenSim Bugfix Belastungstestpartys - Dorena Verne - 07.03.2012

Oki,..nehme alles zurück^^
Hätte Akira aber auch so schreiben könnenWink