GridTalk.de
Hier bin ich ;o) - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorstellungsrunde (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Hier bin ich ;o) (/showthread.php?tid=684)

Seiten: 1 2


Hier bin ich ;o) - Samara Collas - 22.03.2012

Hallo zusammen,

ich bin Sam. Bisher meist nur bei SL unterwegs. Vor langer Zeit hatte ich mal nen Server mit OpenSIM zu Hause.

Jetzt bin ich gerade dran, das ganze auf meinem Mac zum Laufen zu bekommen.

Gruss

Sam


RE: Hier bin ich ;o) - LyAvain - 22.03.2012

Willkommen Sam...

Wenn man will geht fast alles. Wink Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt. Shy

Liebe Grüsse
Ly


RE: Hier bin ich ;o) - Samara Collas - 22.03.2012

Hallo LyAvain,

danke schön.

Ich hab OpenSIM auf dem Mac schon am laufen, allerdings noch mit SQLite. Ein bissel problematischer wird wohl MySQL, weil das offiziell noch nicht von OSX Lion unterstützt wird.

Aber es soll anscheinend doch irgendwie gehen ;o).

Mal sehen, vielleicht eröffne ich dann mal ein Thread im Technik-Forum für OpenSIM auf Mac *gg

Gruss

Sam


RE: Hier bin ich ;o) - Dorena Verne - 22.03.2012

Hallo Samara,
schön das du zu uns gefunden hastSmile

Bin schon richtig neugierig auf deine OS-Erfahrungen mit dem MacCool

Hier mal einen Link zum mysql-download für den macWink

http://www.mysql.com/downloads/mysql/#downloads

Lieben Gruß und viel Spaß bei uns im Forum

DorenaSmile


RE: Hier bin ich ;o) - Samara Collas - 22.03.2012

Hallo Dorena

und danke ;o) Durch Dich hab ich überhaupt hierher gefunden. Hatte Deine Beiträge im SLinfo Forum gelesen.

Die .dmg für MySQL hab ich schon. Anscheinend muss man ers die 5.1 installieren, damit die 5.5 überhaupt unter OSX Lion funktioniert.

In dem Fall mach ich im Technikforum wirklich nen Thread auf, sobald ich das am laufen habe.

Gruss

Sam


RE: Hier bin ich ;o) - Catie Chiung - 22.03.2012

von mir auch ein ganz herzliches Wilkommen.
Freut mich das du bei uns postest. Smile


RE: Hier bin ich ;o) - Samara Collas - 22.03.2012

Hallo Catie

vielen Dank

Gruss

Sam


RE: Hier bin ich ;o) - Bogus Curry - 22.03.2012

Hallo Samara ;D

Schön das du hierhergefunden hast ;D


RE: Hier bin ich ;o) - Samara Collas - 22.03.2012

Huhu Bogus

und Danke ;o)


Gruss

Sam



RE: Hier bin ich ;o) - Ezry Aldrin - 23.03.2012

Huhu

Auch ein Willkommen von mir, und ne Menge Daumen Drueck damit du es ans laufen bekommst, bin auch
nur noch zu Besuch in SL

lg
Ezry