Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Web on Prim... Warum funktioniert das bei mir nicht ... ?
#1
Tja WIe der Titel schon fragt. Warum geht das nicht ? :-\

Ich habe extra den ollen Beta Viewer 2.0 Installt , naja soo grotten schlecht finde ich ihn nun auch wieder ned. Aber egal ! Jedenfalls eben wegen dem Web on Prim. Das soll ja ab OS 0.7.0 funktionieren, genau so sollte der 2.0 er dazu befähigt sein. Puste kuchen ... ???

Was mir aufgefallen ist, wen ich bei Land Infos drin den Media Stream schalte, setzt sich der selbst wieder auf Video. Ein umstellen scheint nicht möglich zu sein ?!

Aber ich bin mir nun ned sicher , aber hast Du Bogus mir ned letztens mal erzählt das "dieses" Web on Prim gar nicht mehr über Land Info "Einstellungen" funktioniert , sondern als Textur zu definieren ist ?? und wen ja , ja wie den ??

Also im moment noch habe ich im 2.0er noch keine speziele Möglichkeit hierfür gesehn.


Ich will aber !!! *wähhhh* auf rücken schmeiss und zwängel*quwängel* >Sad :-[ :'(
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#2
Hallo Cedra ;D

Ist bei mir dasselbe, aber schau mal hier

http://iliveisl.com/opensim-0-7-1-suppor...on-a-prim/

Ich werds gleich mal ausprobieren ;D

Edit:
1. SL Viewer 2.2 benutzen
2. Media spielen auf land erlauben.

Und dann funzt es auch mit dem media on Prim, vorrausgesetzt ist natürlich die die OS VErsion 0.71 dev. Glaube das geht auch schon bei 0.7.0.1.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Hmmmm ???

Nee ich verstehs nicht !!? Das muss an meinen english Kenntnisen liegen ^^ .

Aber die fasseln da ja von Dynamic Textures ectra ... Also das ist weniger eine frage und läuft auf unserem Grid schon seit 4 Monaten in angewanter Praxis ;D

(Die Kristal Bilder auf meiner Sim setzen sich bei einem Sim neustart neu aus einer Indes list im script)
(( aber nur bei neu start, ich habe zwar auch Timer scripts aber die Last wird für den Server bei zu hoher wechsel "rotation" zu hoch = lags ))

Aber aber aber ... :-\

Bogus hast nicht DU mir erzählt über Web on Prim !??? Das bei einem würfel z.B. 6 Internet seiten dargestellt werden können (also kanns keine Land Media Stream sein) die auch navigierbar sind (will heissen scroll balken bedienbar, links anklickbar ) ???


Weil Dynamic web Texture ist nicht annähernd so "dynamisch" , man man wer war den das !??? *grübel und studier* Da währe ich gerne mal auf besuch gegangen um mir das mal an zu sehn ... Sad
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#4
Soweit ich weiß, funktioniert Web on Prim erst ab der Os o.7.1 und erst ab den Viewer 2.1., um die Medien zuzuweisen muss man auf die Registerkarte Textur gehen, select Texture auswählen, auf dem Prim eine Seite auswählen, und ganz unten im Editfenster eine Webseite zuordnen.
In den Viewereinstellungen muss Media on a Prim auch unter Audio und Videio aktiviert werden.

Dann klappts auch damit... vllt.. ist ja nur das, was ICH so weiß.

Aloa Alessandre
Zitieren
#5
also bei meinem 2.0er gehts nu .. ich habs nämlich gefunden . Komisch es ist genau so wie ich es in erinnerung hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=eBQLocPEebo


Goile sache ! *freui*

Wen man weiss wo gucken, aber bei dem 2.0er da ist ja aber auch wierklich grad ALLES anders .. Aber simpel Bau Modus unter Texturen zu unters , den Texturen ihre URL zuweissen.

*freui freui*
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#6
Huhu

mit dem 2.1er habe ich es auch geschafft,nun nutze ich den Impru 1.4 weil der 2.1er kein Windlight beherscht und objecte max 10 m sein koennen. Welcher Vierwer kann denn alles zusammen?
MOP
Meshes
und windlight

gibbet ueberhaupt einen? der Hippo wird ja scheinbar garnet mehr erweitert

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#7
(30.10.2010, 14:26)Ezry Aldrin link schrieb: Huhu

mit dem 2.1er habe ich es auch geschafft,nun nutze ich den Impru 1.4 weil der 2.1er kein Windlight beherscht und objecte max 10 m sein koennen. Welcher Vierwer kann denn alles zusammen?
MOP
Meshes
und windlight

gibbet ueberhaupt einen? der Hippo wird ja scheinbar garnet mehr erweitert

lg
Ezry


Also diese Frage habe ich mir auch schon gestellt ! Aber leider leider ... ???

Was ich nach wie vor ned verstehe :

Was ist :

MOP
und windlight

??

Als erstes muss ich aber mal sagen , dass ich da bei client Versionen ned so genau war. Für mich giebts halt einfach 3 Clients , den 1.23er LL , den Beta (da kann man die Versions nummer vergessen die wechselt wie Socken) und den Hippo (eigentlich 1.23er aber Modified also Mega Prims).


Tja ! Drum werde ich nur noch vom Beta reden, besser ist's ^^

und vom Hippo und vom 1.23'er ... :O)

Sonst reden wir da an uns gegenseitig vorbei *find*

Aber Ezry , komisch ! als ich nach STUNDEN * !!! endlich die einstellung beim Beta für ein Cache Size 2048 fand. Da würde ich wetten habe ich in Render Konfigs (source intern) windlight auf TRUE gesetzt gesehn !?

*Als ich die Cache Size Einstellung im 1.23er fand , dacht ich noch es werde ein pappen Stiel diesen im Beta zu erhöhen , da mir das ganze hinter gründig als das selbe vor kamm, denkste !!! Die ganze Konfig Files sind beim Beta komplett anders, als beim 1,23er. Zum glück die Strucktur aber nicht wierklich ! Wink

Ich nutze also zur Zeit ein Modified Beta mit 2048MB Cache ,resp : Disk: 1640MB und VFS: 408MB (Ram Disk).

HMMM !!?

Ich setze jedoch eh nur noch auf den Beta in Zukunft, ich würde aber fast wetten , dass sich bei dem ein Mega-Prim build "aktivieren" lässt. *grübel*

Hihi ... Aber erst mal noch die neu gewonne Power wieder sinnvoll umsetzen. Als nächstes erst mal die Object-Detail hoch schrauben in den Einstellungen, wenigstens bis zu 6.0

Den will ich in meinem "Beta Client Black-Smith Mode" dringenst gewisse Buttons zu vorderst unten .. nämlich : "Karte , Bauen ." Das ja echt langsam soo weits , man muss sich sein Client selber zusammen basteln...

tz tz ...

edit :

Ja moment ! beim Beta brauch ich gar nicht lange in configs zu suchen , da kann man ja die meisten relevanten Buttons wo man so braucht einblenden lassen , wie unnötige entfernen. Naja mit der Zeit wird der Beta und sein Layout immer besser *find* Smile
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#8
huhu

lange net mehr gelesen hierWink also MOP ist das was landlaeufig wohl eher als Web on Prim gemeint istWink und windlight ist wohl eher Lightshare,das sind einstellungen fuers Wetter und sonnenstand und einiges mehr

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#9
Eiii jehh ... HUUHUU Ezry :O)

Jo so weits hab ich mal raus gefunden ... Windlight ist fürs Wetter .. so ne art ....


MOP .. aha !!!

Bhoa Ezry !!! Ich sag dir ich krieg hier gleich eine Kriese .. weil ... wir müssen echt anfangen auseinander halten .. is es Web on Prim ... Das läuft wie schon ma gesagt seits mehr alös 1,5 Jahre und mit 1.23er bei mir in SL ... oder reden ma von HTML on Prim .... ???

Das einfach wichtig .. weil das ganze 2 totela verwschiedene Techniks sind ... Hmmmm .. sagen ma mal so .. Web on Prim = stream ... (esels Brücke) ... HTML on Prim , um so mehr auf dem Prim ...

Also sprich (so doof das nu is) wen ich von HTML on Prim rede , den meine ich das aller neuste , was im moment nur der Beta darstellen kann .. Es ist quasy Surfen direkt inworld in einem Browser ... Hab ich gerade heute mit einem lieben Freund gemacht in SL .. auf Youtube Musi Videos .. das echt a tolle Sache ...

Web on Prim ist älter und hat schon vor 1,5 Jahren exestiert ! Es ist auch ganz toll , man muss keine Texturen uploaden ins SL , zum ein Bild darstellen .. kurz gesagt ... aber es ist auch nicht so , dass es so dynamisch währe wie HTML on Prim ...

Ich habe im übrigenb schon wenigen freunden geholfen ihren Hompage Shop ins SL zu verlinken und das ginge schon via Web on Prim gut .. aber HTML on Prim ist gerade zu a Traum , da der ganze shop samt links , ja gar kontakt Email schreiben geht ab meiner seite aus inworld ...

Ich habe auch erste funktionen geschrieben , wo analysiert wird , ist es aus inworld oder aus exo (also normal Browser) stamend ...

Ich bin begeistert !!! und das jedenfalls die zukunft von Meta Worlds ... bin ich sicher !!

ich Surfe anonyme .. doof gesagt im Web .... was will man noch mehr ???

aber eben das gemeinsame kann so schön sein mit der tech , habe ich gerade heute erlebt ...

also ... geil .. nur geil !!! .. kann ich sagen !!!

ups sorry wegen meine schwärmerei .... aber war halt toll heute .. so ne art live dj nummer .. aber jeder durfte was bringen als vorschlag ^^ .. total geil .. hab vieles neues gesehn für mich ... und gehöhrt :O) ....

Aber zum Thema ... Ezry ...

Gerade heute sties ich via IN-World SL auf diesen Link ....

http://junk.zhaarteth.net/sl/DoomedShipStuff.html

das scheint schon so als könnte man das Windlight aktivieren , egal ob Beta oder 1.23er und Phönix client braucht das ned mal :O)

Scheints also zu gehn ... :O)

Eigentlich wollte ich nur das sagen .. pardo das der Post so lange Wurde :O(


Verzeiht ....

naja zum Trost .. höhrt euch das an :

http://www.youtube.com/watch?v=ipzR9bhei_o


ahh so schön das alles :O)

Web on Prim , HTML on Prim .... Key's ,Prim's , code und variablen .. *um sich schmeiss* .. ich liebe OS und SL ^^

Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#10
heheWink

Mir geht es Aehnlich, ok, nehmen wir HTML on Prim ( HOP <---- lach) jedenfalls macht es spass sich die Video seiner Lieblingssaengerin inWorld anzusehen und das mit anderen Teilen und drueber diskutieren zu koennen, oder naja wie in meinem Club geplant auch Schulung zu ermoeglichenWink, irwann*g* jedenfalls ist es ne Geniale Sache.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Offline Message aus dem OSGrid kommen bei mir nicht an Xenos Yifu 11 520 17.03.2024, 15:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Voice von Opensim unter Ubuntu geht nicht mehr. (Geloest) Ezry Aldrin 9 1.853 12.07.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Keine Ahnung warum! JohnWinston Vandyke 4 1.329 05.10.2021, 21:26
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Question ...nicht in Datenbank Marlenus 3 2.269 11.04.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Marlenus
  Kopierbare Objekte lassen sich nicht mehr von Besuchern kopieren Bink Draconia 5 5.179 13.06.2020, 20:22
Letzter Beitrag: Bink Draconia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste