Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenny McCloud Live (!) @ Folkcafe.de
#1
Mittwoch. 17.07.2013 20:30 Uhr
Wednesday, 2013-07-17, 11:30 am PDT

Im FolkCafe @ GermanGrid

[Bild: 966378_445042068928201_2037624599_o.jpg]

Die Beatles, Cat Stevens, Simon & Garfunkel, America, die Kinks, Crosby, Stills, Nash & Young sind nur einige Einflüsse auf den deutschen Singer-Songwriters Lenny McCloud (Harald Settele). Seit 1974 komponiert er und schreibt englische Songs. Während eines Aufenthalts in England von 1979 – 1980 trat er dort erstmals in Kneipen und Folkclubs auf und gab Konzerte in Music Halls. Seit 1980 lebt er in Berlin. Die Musik lebte zunächst nur im Stillen weiter bis zur Gründung des Projektes "Silent Cloud ". Silent Cloud ist eine sich stetig ändernde Formation von (Gast-) Musikern. Die Songs von "Silent Cloud" sind irgendwo zwischen Folk Rock und Folk Pop anzusiedeln, entstammen den ganz gewöhnlichen Katastrophen und Glücksmomenten der Achterbahn eines Lebens. Zuletzt erschien 2013 die CD "Three Nights in May", solo am Piano, deren Songs Hauptbestandteil dieses Konzerts sein werden. Aber auch das Bandprojekt lebt weiter, Neues ist in Vorbereitung, vieleicht demnächst auch im Folkcafe.
Alle Songs von Silent Cloud sind Kompositionen von Lenny McCloud.
http://www.myspace.com/silentcloudproject
http://www.silentcloud.de/

Ein Dank an Dorena, die mich in letzter Sekunde noch daran erinnert hat, dass ich es vergessen hatte hier einzutragen Big Grin
Zitieren
#2
Taxi:
secondlife://login.germangrid.de:8002:Folkcafe/
Zitieren
#3
Das war ein schöner Abend. Lenny's Klavierspiel ist traumhaft,ebenso wie seine sanfte Stimme. Vielen Dank.Smile

[Bild: lenny.jpg]

[Bild: lenny1.jpg]

[Bild: lenny2.jpg]

[Bild: lenny3.jpg]

[Bild: lenny4.jpg]

[Bild: lenny5.jpg]
Zitieren
#4
Schöne Bilder, schade mein Computer hat den Geist aufgegeben, zumindest die Festplatte glaube ich ist der Grund Undecided

Ich hoffe Lenny tritt bald wieder auf Wink
Zitieren
#5
leider hat bei mir auch die Technik, sprich der Voice im Viewer versagt .. Aber das Pianospiel alleine hörte sich schon sehr gut an ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
vielleicht dann das nächste mal, ich hoffe nach der Sommerpause im FolkCafe kommen wir bald wieder in den Genuss, dann mit neuer Festplatte und hoffentlich bei Dir auch Voice ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [DW] Live Mukke von Xenos Xenos Yifu 1 450 17.03.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Katia Portugal live auf FLUXANTIS Bink Draconia 0 438 20.11.2022, 15:36
Letzter Beitrag: Bink Draconia
  Lollymasters - Comedy Show live in Pangea Bink Draconia 1 609 20.08.2022, 20:13
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Live Premiere auf SoA Bikerworld SoA BAD 0 534 17.06.2022, 12:52
Letzter Beitrag: SoA BAD
  HG Safari und Live-Konzert in Artdestiny Loru Destiny 0 690 25.05.2022, 20:03
Letzter Beitrag: Loru Destiny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste