Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grosses Update im git master
#11
Ich bin beim Bau wie folgt vorgegangen:

1. clone/pull https://github.com/ft-/arribasim-libs
2. Libs bauen ... ./runprebuild.sh, xbuild ( hab ich auf dem mac mit mono 3.6.x gemacht )
3. clone/pull https://github.com/ft-/arribasim-dev
4. Die Libs C5.dll, SmartThreadPool.dll und ThreadedClasses.dll ins bin des arribasim-dev kopiert.
5. Den arribasim-dev gebaut. ./runprebuild.sh xbuild ( auf Linux Servern mit mono 2.10.9 und mono 3.2.x )

Ist ein ziemliches knuddelmuddel der mono versionen. Aber es funzt eigentlich problemlos. Die neuste Version ist im OSGrid auf Pyramid installiert. Nächsten Mittwoch Sim-Treten :-)
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
#12
Vielen Dank für den Tipp Akira, mit diesem zweistufigen Verfahren klappt es auch bei mir! *freu*

@Freaky: Ich habe alles weiterhin mit Mono 3.0.4 compiliert (mit xbuild), bei mir war also kein Kuddelmuddel nötig.
Zitieren
#13
Irgendwie funzt bei uns das Profil nicht.... Aber bei Mareta auch nicht hab ich festgestellt. Dachte es liegt an dem OSG Modul was Aki benutzt.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#14
Irgendwas klemmt immer noch mit dem Profil...

Durch das nicht funzende Profil scheinen auch TP Angebote nicht zu funzen. Map TP und LMs gehen prima.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#15
Kann es sein,das ihr noch die "alten" Profile nutzt?
Bei uns steht dieses in der OpenSim.ini:
Code:
[UserProfiles]
  ;# {ProfileURL} {} {Set url to UserProfilesService} {}
  ;; Set the value of the url to your UserProfilesService
  ;; If un-set / "" the module is disabled
   ProfileServiceURL = http://dorenas-world.de:8002

In der GridCommon sind die profile gar nicht mehr erwähnt. Aber das ist bei eurer Problematik grad nicht relevant

Habt ihr mal versucht die OpenSimProfile.Modules.dll aus der metroversion ins Bin-Verzeichnis der Arriba-Version einzufügen?
Habe sie mal separat als download bereitgestellt:
http://dorenas-world.de/downloads/OpenSi...odules.dll
Zitieren
#16
Huhuchen,

ich habe einen Teilerfolg zu melden ;-)
System: openSUSE 13.1 x86_64
Zusatzsoftware: Kernel-Development, mono-complete, git
Mono-Version: 3.0.6

Ich konnte die die Arriba-Simulator-Version von heute übersetzen, eine Var-Region in das MetroTest-Grid einbinden und mich erfolgreich darauf einloggen Big Grin

Da ich längere Zeit gerätselt habe, wie ich die vielen Klippen umschiffe, hier eine Kurzzusammenfassung der Schritte zum Erfolg:
mkdir Arriba
cd Arriba
git clone https://github.com/ft-/arribasim-libs
git clone https://github.com/ft-/arribasim-dev
cd ../arribasim-libs
chmod +x runprebuild.sh
./runprebuild.sh
# diverse Fehlermeldungen ignorieren:
#[!] Could not resolve reference path: ../../bin/
#...Creating project: CookComputing.XmlRpcV2
#[!] Could not resolve reference path: ../../bin/
#...Creating project: SmartThreadPool
#[!] Could not resolve reference path: ../../bin/
#...Creating project: ThreadedClasses
#[!] Could not resolve reference path: ../../bin/
#...Creating project: XMLRPC
#[!] Could not resolve reference path: ../../bin/
xbuild
cd bin
cp C5.dll SmartThreadPool.dll ThreadedClasses.dll ../../arribasim-dev/bin
cd ../../arribasim-dev
./runprebuild.sh
xbuild
# eine Menge Meldungen über die fehlende zlib.net später ...
mkdir ~/Arriba-Sim
cp -r bin ~/Arriba-Sim
cd ~/Arriba-Sim/bin/
# die vielen Anpassungen in den .ini-Dateien dokumentiere ich später nochmal genauer
vi OpenSimDefaults.ini
cp config-include/GridCommon.ini.example config-include/GridCommon.ini
vi config-include/GridCommon.ini
cp OpenSim.ini.example OpenSim.ini
vi OpenSim.ini
cp ~/MetroTest/bin/Regions/Regions.ini Regions/
export LANG=C
mono OpenSim.exe

Jetzt erstmal Fütterung der Raubtiere ^^ Und später gucke ich mal was die weiteren Funktionen so angeht ;-)

Ciaooo

Sheera
Zitieren
#17
Freaky
Zitat:@Dorena Deine Konfiguration basiert auf der CoreProfile Variante, die über JSON läuft.

Es gibt zwei Varianten:
a) XML RPC (OpenSimProfile)
b) JSON (CoreProfile)

Es muss sich nach der jeweiligen Grid-Konfiguration gerichtet werden.

Ah,danke für den Hinweis.Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder im Inventar werden nach Arriba Update weiss Bogus Curry 4 11.991 07.09.2014, 02:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [GEFIXT] Kein einloggen mehr möglich nach dem letzten Update Bogus Curry 14 24.454 26.07.2014, 19:56
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste