Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jabber (Xmpp)
#11
Da fällt mir nur „South Park: lass los die NSA liebt dich“ zu ein.

http://www.southpark.de/alle-episoden/s1...liebt-dich


Testen ob jemand mitliest ist einfach.

Unten als letzte Zeile im Chat schreiben:

Ich hätte gerne Schwarze Strohhalme. Schwarze Strohhalme kaufe ich mir. Ich wünsche mir Schwarze Strohhalme.

Wen ihr dann mal auf die Werbung achtet,
seht ihr häufig das diese Artikel tatsächlich in der Werbung gezielt für euch auftauchen.
Nehmt zum testen seltene Artikel die ihr nie kaufen würdet.

Das ist mir aufgefallen bei Facebook, Google+, MSN und Twitter.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#12
(09.10.2015, 01:29)Manfred Aabye schrieb: Das ist mir aufgefallen bei Facebook, Google+, MSN und Twitter.

Ja, aber was hat das mit Jabber zu tun?

/Chris
Zitieren
#13
Alles das gleiche für mich.

Hier dieser Artikel ist interessant:
http://motherboard.vice.com/de/read/die-...rfolgt-222

Auf der suche nach einem guten und sicheren Service,
bin ich zu Second Life gekommen.

Und von da nach OpenSim.

Für mich ist OpenSim ein live 3D Chat System, für andere wohl nur ein Spiel.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#14
(09.10.2015, 13:54)Manfred Aabye schrieb: Alles das gleiche für mich.

Hier dieser Artikel ist interessant:
http://motherboard.vice.com/de/read/die-...rfolgt-222

Na vielleicht solltest du die von dir zitierten Quellen selber mal lesen und dich ein wenig informieren bevor du solch einen Unsinn verbreitest.
1. XMPP ist in Verbindung mit OTR so sicher, dass selbst die NSA Probleme hat mitzulesen. Genau deshalb verwenden die das auch gerne - Gibt es eine bessere Referenz? ^^
2. XMPP ist ein verteilter Dienst den niemand kontrollieren kann. Ist man so paranoid wie ich verwendet man seinen eigenen Server, aber auch andere Organisationen die Jabber Server betreiben, wie der Chaos Computer Club oder die Piratenpartei, sind nicht gerade als Freunde von Facebook oder Google bekannt.
3. Unabhängig von OTR wird der gesamte Verkehr zwischen den Servern inzwischen fast nur noch verschlüsselt übertragen. Die meisten Server lehnen unverschlüsselte Verbindungen ab.
4. https://de.wikipedia.org/wiki/Extensible...e_Protocol

(09.10.2015, 13:54)Manfred Aabye schrieb: Auf der suche nach einem guten und sicheren Service,
bin ich zu Second Life gekommen.

Und von da nach OpenSim.

Für mich ist OpenSim ein live 3D Chat System, für andere wohl nur ein Spiel.

Das ist ein Scherz oder? Linden Lab speichert die gesamte Kommunikation die über deren Server läuft und Opensim verfügt nicht einmal über eine grundlegende Verschlüsselung, da kann jeder mithören auf dessen Sim du gerade herum läufst. SL und OpenSim sind für Vieles gut, aber ganz bestimmt nicht für sichere Kommunikation.

/Chris
Zitieren
#15
Guten Tag ihr lieben Leute Smile

Habe diesen Thread über Google gefunden, auf der Suche nach XMPP Usern. Meine Problematik ist, dass XMPP zwar endgeil ist, nur meine ganzen Reallife Freunde sich nen Scheiß um meine Interessen im Internet scheren und somit fast niemand bereit, mit mir zu "jabbern". Vielleicht sind hier ja coole Leute, die in meiner XMPP Freundesliste landen möchten Smile

Ich weiß jetzt nur nicht, ob das so erwünscht ist, wenn ich hier einfach meine JID poste, deshalb: schreibt mich über das Forum an, wenn ihr mich adden wollt (es gibt doch hier bestimmt ne privat nachrichten funktion)

Und wer sich nun fragt, warum er einen wildfremden adden soll, habe ich hier noch ein paar Themen, über die ich gerne rede:
-Programmieren
-Musik (Deep House / Tech House)
-Psychische Probleme (ich bin selbst an einer Schizophrenie Simplex erkrankt)
Zitieren
#16
Willkommen bei uns im Gridtalk, odingsound. Eigentlich geht es bei uns hier eher um virtuelle Welten, vornehmlich OpenSim.
Aber wünsche dir, das du Leute findest für dein Anliegen. Smile
Zitieren
#17
Hi Codingsound,

wenn du Leute zum Chatten suchst, dann könntest du dich auch in den verteilten sozialen Netzwerken umschauen. Einige basieren ganz auf XMPP, andere benutzen XMPP für ihre Chatfunktionen. Ich bin sicher dort findest du schnell Leute die deine Interessen teilen.

Beispiele für reine XMPP Netzwerke sind:
Jappix: https://jappix.com/?l=de
Movim: https://de.wikipedia.org/wiki/Movim

Deutlich grösser, allerdings nicht so XMPP zentriert sind:
Friendica: http://wiki.toktan.org/doku.php
Diaspora: https://de.wikipedia.org/wiki/Diaspora_%28Software%29

/Chris
Zitieren
#18
Hey Christoph!
Jappix kenne ich, hab ich mir auch auf meinen server gepackt Smile
Allerdings s halt so, dass wenn man dort einfach irgendwelche Räume joint, ist man entweder nicht erwünscht, oder ich verstehe kein einziges Zeichen in der Sprache die man dort spricht, oder beides.
Andere Plattformen zum Chatten sehen es nicht gerne, wenn man auf fremd Plattformen verweist.

Alles nicht ganz einfach. Aber wie wär's, wenn du meine Anfrage im XMPP einfach annimmst und dann erklärst du mir n bissl von opensimSmile (kann grad eh nicht Schlafen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste