Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sim on a Stick - SoaS 0.8Pf
#1
Habe mal im heldenhaften Selbstversuch einfach den Installer runtergeladen und installiert:

Gleich im ersten Probelauf diverse rote Errors!!

Trotzdem stand Simona dann auf einer leeren Fläche (neben einem Eimer voll Gold) und auch mein letztes intaktes OAR vom Shopping Center hat es einwandfrei geladen.

Bevor ich mich aber daranmache alles mühsam auf meine Bedürfnisse einzustellen möchte ich doch gerne wissen ob ich die folgenden Fehler abstellen - oder einfach ignorieren kann.



Code:
2015-12-14 14:40:45,350 ERROR - OpenSim.Server.Base.ServerUtils [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Services.Interfaces.IAssetService from

OpenSim.Services.HypergridService.dll. Exception: [HGAssetService] No HomeURI specified
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.Exception: [HGAssetService] No HomeURI specified
   bei OpenSim.Services.HypergridService.HGAssetService..ctor(IConfigSource config, String configName)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---



2015-12-14 14:40:45,365 ERROR - OpenSim.Server.Base.ServerUtils [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Services.HypergridService.dll: Ein Aufrufziel

hat einen Ausnahmefehler verursacht. args.Length 2

2015-12-14 14:40:45,365 ERROR - OpenSim.Server.Base.ServerUtils [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Server.Handlers.Base.IServiceConnector from

OpenSim.Server.Handlers.dll. Exception: Failed to load AssetService from OpenSim.Services.HypergridService.dll:HGAssetService; config is HGAssetService
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.Exception: Failed to load AssetService from

OpenSim.Services.HypergridService.dll:HGAssetService; config is HGAssetService
   bei OpenSim.Server.Handlers.Asset.AssetServiceConnector..ctor(IConfigSource config, IHttpServer server, String configName)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
   bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes,

StackCrawlMark& stackMark)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Object[] args)
   bei OpenSim.Server.Base.ServerUtils.LoadPlugin[T](String dllName, String className, Object[] args)

2015-12-14 14:40:45,365 ERROR - OpenSim.Server.Base.ServerUtils [SERVER UTILS]: Error loading plugin OpenSim.Server.Handlers.dll: Ein Aufrufziel hat einen

Ausnahmefehler verursacht. args.Length 3


2015-12-14 14:40:45,771 ERROR - OpenSim.Framework.Communications.RestClient [REST CLIENT] Error fetching resource from server: http://metaverseink.com/cgi-

bin/register.py?service=online&host=127.0.0.1&port=9100&secret=498d6027-0f66-4ab1-9171-c18fd3c5306f
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei OpenSim.Framework.Communications.RestClient.Request(IServiceAuth auth)


2015-12-14 14:59:56,315 DEBUG - OpenSim.Region.OptionalModules.Avatar.XmlRpcGroups.XmlRpcGroupsServicesConnectorModule [XMLRPC-GROUPS-CONNECTOR]: Closing

XmlRpcGroupsServicesConnector
2015-12-14 14:59:56,674 ERROR - OpenSim.Framework.Communications.RestClient [REST CLIENT] Error fetching resource from server: http://metaverseink.com/cgi-

bin/register.py?service=offline&host=127.0.0.1&port=9100&secret=498d6027-0f66-4ab1-9171-c18fd3c5306f
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei OpenSim.Framework.Communications.RestClient.Request(IServiceAuth auth)
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#2
Kopiere mal den Inhalt Deiner GridCommon.ini hier hinein

http://paste.opensim.info/

Und poste den Link ... Dann kann man mal gucken


Cheers
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#3
Die SoAS hat keine "normale" Gridcommon.ini, da sie auf der Diva-Version beruht. Ich habe sie mir mal runter geladen und kümmere mich mal darum, aber heute ist die zeit etwas eng.
Zitieren
#4
Das wäre toll Dorena!

Ich kann ja schlecht groß Reklame machen und dann funzt die Sache garnicht! [Bild: smilie_girl_066.gif]

Du hast recht ich habe nix mit dem Namen GridCommon.ini gefunden

Da gibt es einen Ordner namens config-include mit DivaPreferences.ini und MyWorld.ini

Da steht 'ne Menge drin und da konnte man dann auch mit Änderungen ansetzen soweit ich mich erinnere.

Dann gibt es noch

OpenSim.ConsoleClient.ini
OpenSim.ini
pCampBot.ini
RegionConfig.ini

das sind die die alt TXT "Example" Datei nochmal beigefügt sind und die man offenbar verändern kann/soll
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#5
(14.12.2015, 17:14)Uwe Furse schrieb: Kopiere mal den Inhalt Deiner GridCommon.ini hier hinein

http://paste.opensim.info/

Und poste den Link ... Dann kann man mal gucken


Cheers

Hab mal die gepastet von der ich dachte Du könntest sie meinen - die MyWorld.ini - voilá

http://paste.opensim.info/?paste=11
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#6
Danke. Das weiß ich aber erreichbar soll sie garnicht sein.

Nur erstmal ganz simpel ohne Fehlermeldungen hochfahren!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#7
Bisher habe ich die roten Meldungen nicht wegbekommen, aber sie scheint trotzdem fehlerfrei zu laufen.
Zitieren
#8
Also einfach ignorieren?

Woran könnte es denn liegen?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#9
Konnte bisher nichts finden,..aber zugegeben fehlt mir bei dem Teil auch die Lust und Zeit. Vielleicht weiß da ja jemand anderes weiter. Wink
Zitieren
#10
Ein Bug im SIM?? Wie meinst Du das?

Es macht ja schon Fehler beim ersten Hochfahren! Gleich nach dem Download und dem Installieren! Noch bevor ich irgendeine OAR hochgeladen habe, noch bevor Simona Stick das erste mal auf ihrem Flachland landet sehe ich in der Konsole schon die oben gepasteten roten Errormeldungen - und Dorena hat die offenbar auch.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sim on a Stick - MESH Castle nicht (mehr) begehbar Leora Jacobus 14 32.681 14.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Sim on a Stick Geh und Stand-Animationen? Update auf OS 0.8.2.1 möglich??? bengl1984 4 9.374 02.01.2017, 18:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Animationslänge in OpenSim "Sim on A Stick" bengl1984 1 4.966 19.12.2016, 15:35
Letzter Beitrag: MoniTill
  Sim-on-a-Stick: OAR Laden - Konsole öffnen bengl1984 9 16.435 09.12.2016, 22:51
Letzter Beitrag: bengl1984
  SOAS 0.7.4 offline noch machbar? Leora Jacobus 9 12.377 17.12.2015, 21:49
Letzter Beitrag: Beacara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste