Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OSGRID] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021]
#51
(05.07.2018, 21:53)Bogus Curry schrieb: Die Devs von OSGrid haben seit dem 04.05.2018 keinen neue TestVersion von ihrer OS Version rausgehauen.;D

Das muss ich ein wenig revendieren, die Devs von OSGrid haben am 14.06.2018 ne neue Version rausgehauen. Merke man sollte nicht blind was übernehmen, ohne was vorher zu lesen lol

Links im ersten Post.

Die Core Devs haben eine Version am 30.06.2018 rausgehauen;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#52
Es ist ne neue Version draussen, OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.b598573 - 05-22-2020

Links im ersten Post.

Die Core Devs haben eine Version am 22.05.2020 rausgehauen;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#53
Momentan halten sich die Konfigurationsunterschiede zur 0.9.1.1 noch in Grenzen. Wer im OS-Grid ist, kann das natürlich eh nehmen wie geliefert, aber auch sonst ist derzeit nur wenig Handarbeit erforderlich. Angekündigt werden Konfigurationsänderungen in Twitter, gesammelt momentan in einem OSgrid-Forenthread: https://forums.osgrid.org/viewtopic.php?f=8&t=6508

Hinweis: Bei einem Versionssprung zurück sollte übers OAR-Backup/Restore gegangen werden, außer man kennt sich mit Datenbanken aus und weiß was zu tun ist (ich nicht).

EDIT: Wirklich notwendig sind (Stand jetzt) nur zwei Änderungen.

Damit nicht mehr bei jedem Update die "osslEnable.ini" nachgepflegt werden muss, wurde eine neue "osslDefaultEnable.ini" eingeführt. So muss man in der eigenen osslEnable.ini nur noch die persönlichen Änderungen angeben, die vom Standard abweichen sollen. Entsprechend muss der Aufruf in der "OpenSim.ini" geändert werden, Sektion [OSSL].
Alt: Include-osslEnable = "config-include/osslEnable.ini"
Neu: Include-osslDefaultEnable = "config-include/osslDefaultEnable.ini"
Die "osslEnable.ini" wird dann in der "osslDefaultEnable.ini" aufgerufen, nicht mehr in der "OpenSim.ini". Um das erste Mal ist eine eigene (neue) osslEnable.ini zu erzeugen, ist eine osslEnable.ini.example beigefügt, wie wir es ja von anderen selbst zu editierenden Konfigurationsdateien schon kennen.

In der "GridCommon.ini" hat sich für MySQL bzw. MariaDB der Connection-String geändert, siehe den unterstrichenen Teilstring.
Neu: ConnectionString = "Data Source=localhost;Database=opensim;User ID=opensim;Password=***;Old Guids=true;SslMode=None;"
Zitieren
#54
Hallo zusammen ;D

Die letzte Aktualisierung von mir ist nun fast ein Jahr her, daher hier mal zu Info der Dev von OSGRid, die ist vom 1.03.2021 - OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 - 03-01-2021

Links stehen im ersten Posting von diesem Thread ;D

Beachtet aber das die Version nicht in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden sollte, da sie doch mit einigen Bugs beinhalten könnte ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#55
Beachtet bitte das keine Version Bug frei ist.

Ich sichere meine alte Version und installiere dann eine neue,
sollte diese neue mal nicht funktionieren setzte ich alles zurück.

Bei mir läuft ausschließlich die DEV Master Version, keine OsGrid oder über Git Clone geholte Version.

Das zurücksetzen brauchte ich in den letzten 6 Jahren nur 5 mal machen,
bei einem schnitt von einem Upgrade pro Tag (Zeitweise weniger wie gerade jetzt.).

Bei mir steht eine Infotafel auf der Welcome Region, wo drauf steht welche Version gerade läuft.

Ihr könnt bevor ihr selber ein Upgrade macht, erst einmal bei mir vorbeischauen und euch ansehen wie das bei mir läuft und welche Version ich gerade nutze.

Kopiert euch nachfolgende Zeile und fügt sie in eurem Viewer in die Karte/Map ein und schwups seit ihr bei mir.
http://openmanniland.de:8002/ Welcome
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#56
(27.04.2021, 12:57)Manfred Aabye schrieb: Bei mir läuft ausschließlich die DEV Master Version, keine OsGrid oder über Git Clone geholte Version.
Bedeuted das, du holst sie fertig kompiliert über http://opensimulator.org/dist/OpenSim-LastAutoBuild.zip?

Ich finde das eine gute Idee, denn ich gehe davon aus, dass es nur Code durch den Auto-Build-Prozess in die ZIP-Datei schafft, der auch das Kompilieren und die Test-Prozeduren fehlerfrei durchlaufen hat. Somit ist man in der Regel etwas aktueller als mit dem Download aus OSGrid.

Ich finde zur Zeit läuft alles recht stabil. Nervende Bugs sind zwar bekannt, aber schwerwiegende Fehler sind eher selten. Ich hoffte schon länger auf einen neuen Release, verstehe aber auch Ubit, der sich etwas zurückhaltend gibt und die Herausgabe immer wieder hinauszögert.

Da ich beim Testen gerne Einblick in den Code nehme, verwende ich dafür auch tagesaktuellen Quell-Code, den ich über Git aktualisiere. Das macht aber wirklich nur dann Sinn, wenn man sich auch damit befasst.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 360 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Dorenas World plant Wechsel auf OpenSimulator 0.9.1.0 Dorena Verne 22 21.006 15.11.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSimulator 0.9.1.0 Pius Noel 14 14.126 04.11.2019, 01:37
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  [OSGrid] Osgrid News Bogus Curry 0 4.459 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSgrid Geflüster LyAvain 92 142.091 06.06.2016, 10:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste