Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Castello - eine Burg in Space
#21
Na ja Unity ist eine kosten falle.
Alleine Medieval Castle Interior kostet schon 90$.
Dann kostet jeder furz der was taugt bei Unity etwas.
Ich hatte mich mal mit Unity beschäftigt, aber das ist nichts für mich.
Ich hab mir das mit Web und Viewer angeschaut und mir gefällt die Grafik nicht.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#22
Wer mit Blender was ordentliches hinkriegt, kann auch selbstgemachte Sachen in Unity verwenden. Gleiches gilt natürlich für Freebies oder günstigere Sachen aus anderen Quellen: Niemand ist gezwungen, im Unity-Store zu kaufen. Oft verkaufen die Künstler ihre Sachen auch im eigenen Shop günstiger als im Unity-Store.

Ich warne aber vor gescripteten Sachen aus dem Unity-Store: Die meisten Scripte laufen in Sine Space nicht! Es gibt ein paar wenige gescriptete Sachen aus dem Store auf einer Whitelist, und in ein paar Tagen (mit EditorPack 09) wird eine Space-eigene Library zur Verfügung gestellt zum selber scripten. Gegenüber Mono ist diese Bibliothek aber stark eingeschränkt, ähnlich wie LSL auch viele Sachen nicht erlaubt.

Für 2GB professionelle Spielegrafik finde ich 90$ jetzt nicht wirklich teuer. Meine Wüstenoase in Metropolis hatte ursprünglich mehr gekostet, ich hatte bei 3D Models-Textures damals noch 60€ bezahlt, und jetzt kosten die 4 Pakete im Ausverkauf immer noch 40€. Und "normale User" kaufen eh keine Grafikdateien im Unity Store, sondern fertige Objekte im Sine Space Store (oder inworld). Die Wüstenoase hatte ich übrigens anfangs zum Üben in Space hochgeladen, daher weiß ich sicher dass der Import aus Blender funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ethereal, eine neue Virtuelle Welten Engine Mareta Dagostino 3 963 14.03.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Adam Frisby, der CEO von Space, antwortet auf Fragen (englisch) Mareta Dagostino 0 4.236 12.05.2017, 22:32
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste