Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Outfits
Ich hab die Sim auch schon mal eingetragen in meinen Ruth2-Mesh-Shopping-Guide.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
Ui, sehr umfangreiche Arbeit von dir, Jupiter.Smile
Zitieren
Da muss ich Dorena zustimmen, super Arbeit und ziemlich umfangreich ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Klasse, Jupiter :-)
Zitieren
(01.07.2023, 21:16)Jupiter Rowland schrieb: Juno in Stiefeln, die 228., aber mal wieder ganz anders. Sie ist nämlich heute in die Wolf Territories gereist und hat sich dafür eine Art Westernoutfit zusammengebaut.... ...Im Hintergrund sieht man den Hafen von Wolf Territories; schräg hinter dem Betrachter ist der große Hauptbahnhof. Man beachte das niederländische Schiff und den Stapel Linda-Kellie-Kisten.

Plotzlicher Impuls! Nachdem ich im HGBusiness- Report von August gelesen hatte, daß Wolf Territories Grid mit 3,568 active users das zweitaktivste Grid gleich nach OS Grid (und auch das zweitgrößte an Landfläche) sein soll ... ein Grid von dem ich noch nie was gehört hatte! ... wurde ich neugierig und hab mir dort einen Account gemacht.

Hab mir dort auch ein Outfit erstellt allerdings nix Western sondern aus "Bordmitteln" der Library ...(älterer Athena Kram) Leider gab es dort nur Auswahl zwischen nuttig und nuttig, aber am Schluß war ich ganz zufrieden. .... Aber außer Spesen nix gewesen: Alles leer dort und tote Hose. ... also sitze ich alleine in der Bar. Wink

[Bild: 53254967534_d116aaef12_b.jpg]WolfGrid_Leora by Leora Jacobus, auf Flickr

INsgesamt hatte ich den Eindruck daß auf den riesigen Ländereien nichts ist was 3 568 active Userd rechtfertigen würde ... es sei denn Glücksspiel! denn überall gibt es Spiielautomaten und eine Währung haben sie auch. Weiß jemand mehr über dieses Grid? Sie haben nichtmal einen Freebie Shop oder Wegweiser zu den Highlights. Oder war ich zu blöd, das zu finden?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
Lonewolf hat ursprünglich sein riesen Grid angelegt um von Insel zu Insel zu segeln mit hunderten von sims. Eigentlich hat er es nicht so mit Menschen und sozialen Kontakten. Sagt er selbst von sich und meint Autist zu sein. Asperger würde man heute sagen. Er besteht aber darauf Autist zu sein.

Sein Grid ist also von vornherein eher privat Vergnügen gewesen mit unglaublich viel Land und wenig Leuten. Er hat auch unglaublich Ahnung und jongliert mit seiner Unix Variante von Opensimulator herum. Hat natürlich den Nachteil, dass manchmal Dinge nicht funktionieren und Sachen kaputt gehen. Für Mieter ist sowas ärgerlich, wenn assets verloren gehen. Dieses Jahr hatte er ein Vermietungs Offensive gestartet und gleich spottbillige Miet Pakete angeboten. 100 4x4 Sims im Paket für 50 Dollar im Monat usw. Für alle die gerne zwischen Inseln segeln, wie er, ist sowas reizvoll. Allerdings ist es auch viel Brachland. Hat zwar höchste Performance zum Segeln, aber ist ungenutzes Land. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn man keinen antrifft. Die Chance jemanden auf dem Grid zu treffen, geht ziemlich gegen Null. Jetzt hat Glenys mit Abby das 100er Paket mit 4x4 sims gekündigt und segelt nur noch auf dem eigenen Grid herum. Also noch mehr Brachland auf Wolfterritories.

Wenn man etwas sucht, dann sollte man einfach Lonewolf fragen, ob er sowas hat, was man sucht und er nennt dann ein Sim, wo man es findet. Lonewolf ist sehr hilfsbereit und bemüht. Er hat auch unglaublich Ahnung (jedenfalls aus meiner Tech Blondinen Sichtweise). Allerdings sollte man nicht zu viel sozialen Kontakt erhoffen, denn er schottet sich selbst gerne ab. Er bemüht sich sozialer zu sein, aber am besten lässt man ihn einfach in Ruhe.

Als er seinen Grid neu aufgelegt hat mit seinen eigenen Modifikationen, war es super. Selbst mit RLV konnte man sofort alles Grid übergreifend machen. Ich war positiv überrascht, dass es dort funktionierte. Später hat er aber alles wieder zurück gefahren und immer weniger zugelassen, was man darf. Vielleicht funktioniert es jetzt nur noch für die Bewohner und nicht mehr für Aussenstehende.

Lonewolf macht vieles nebenbei. Er hat einen eigenen Mastodonserver am laufen und nennt sich opensimsocial.com . Dort bin ich auch und lade meine Videos, die ich dann auch Inworld sehen kann. Er hat auch eine eigene Software schmiede und macht auch Bitcoin mining. Man kann von ihm frisch erschaffene Bitcoins kaufen.

Wolfterritories ist also weniger der typische Freebe Grid, wo man lauter shops mit neusten Sachen findet. Es gibt ein paar, aber darauf kommt es dort nicht an. Er liebt die Weite und Landschaften, wo man reiten kann oder mit Segelbooten von Sim zu Sim segeln kann. Was andere Einwohner auf dem Grid machen ist dann ähnlich in der Mentalität. Wenn man einkaufen gehen will, dann muss man schon Lonewolf direkt fragen.
[-] The following 3 users say Thank You to Cheryl Furse for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne, Leora Jacobus
Zitieren
Bevor es wieder mit Junos Outfits weitergeht:

(13.10.2023, 10:44)Leora Jacobus schrieb: INsgesamt hatte ich den Eindruck daß auf den riesigen Ländereien nichts ist was 3 568 active Userd rechtfertigen würde ... es sei denn Glücksspiel! denn überall gibt es Spiielautomaten und eine Währung haben sie auch. Weiß jemand mehr über dieses Grid? Sie haben nichtmal einen Freebie Shop oder Wegweiser zu den Highlights. Oder war ich zu blöd, das zu finden?
Wie Cheryl schon schrieb: Das Grid ist fast tutto kompletto vom Gridgründer und -inhaber Lone Wolf gebaut worden. Es hat seine Ursprünge in ZetaWorlds, wo er auch schon riesige Mengen an 4x4-Varsims angelegt hatte. Dann hat er aber beschlossen, ein eigenes Grid zu gründen, was ZetaWorlds eine entsprechend einbrechende Landfläche in der monatlichen Statistik bescherte.

Lone Wolf vermietet Sims, aber nicht in Form leerer Regionen, in denen er Sims anlegt, sondern in Form schon existierender Varsims. Das heißt, du mietest bei ihm nicht z. B. 16 leere Regionen irgendwo im Nirgendwo, wo er dann eine 4x4-Varsim anlegt, sondern eine ganz konkrete 4x4-Varsim, die es schon gibt. Ich glaube, es ist sogar so, daß die dann auch schon Land hält. Das kann man beliebig umgestalten, wobei man es wohl nicht komplett umpflügen sollte, wenn es irgendwie Teil des zentralen Archipels ist. Ich glaube, da wiederum kann man Parzellen haben, damit das Land mit Leben und mehr Deko gefüllt wird.

Und das Grid ist riesig. Aktuell ist es nur etwa 8% kleiner als Second Life und damit das zweitgrößte OpenSim-Grid. Es läuft auf einer kleinen Serverfarm. Noch einmal: Das hat Lone Wolf alles selbst aufgezogen. Er ist damit der wohl größte Landeigner in virtuellen Welten überhaupt. Ich würde "private Landeigner" sagen, aber er macht das ja regelrecht kommerziell.

Ursprünglich war ja Segeln der Hauptfokus der Wolf Territories. Aber man kann viele offizielle Sims auch mit der Eisenbahn bereisen. Lone Wolf hat das größte Eisenbahnnetz in OpenSim angelegt, und zwar komplett basierend auf Skripten, die er selbst geschrieben hat. Er ist auch der einzige, der funktionierende Weichen hat. Allerdings fahren die Züge nicht immer.

Die primäre Zentralsim ist aktuell Wolf Mountain (Achtung, winterlich, weil sehr hoch gelegen), wo es meines Wissens unter anderem auch Teleporter an wichtige Orte gibt. Daneben gibt es noch den Wolf Grid Hangout.

Was Läden angeht: Ursprünglich war das Grid primär gedacht für Payware-Anbieter. Auf der alten ehemaligen Zentralsim mit dem Hauptbahnhof und dem Hafen kann man Läden mieten, die auch dafür gedacht sind, da Bezahlartikel anzubieten. In den Wolf Territories hat auch Luna Lunaria ihre Verkaufssim. Da gibt es neben ihren eigenen Payware-Produkten auch ein paar legale Freebies, darunter das Ruth2-v4- und Roth2-v2-Standardsortiment.

Bis vor einem knappen Monat gab es eine offizielle große Freebie-Sim, den Freebee Store. Der beinhaltete vier OARs, drei davon von Linda Kellie (LK Designs, Avatar Center, Stocked Shopping Center), die vierte schon vorbestückt mit SL-Content. Die ist letzten Monat verschwunden und inzwischen teilweise überbaut.

Ansonsten gibt's nur noch Third-Party-Freebie-Sims. The Cedars hat hauptsächlich Avatarausstattung inklusive der inzwischen fast unvermeidlichen gegodmodeten Sacrarium-Boxen. Ich kann mich nicht entsinnen, daß da irgendwas Legales aushing. Shaggy Hollow wiederum hat meines Wissens nur Simdeko Marke "hab ich über die Jahre irgendwo im Hypergrid gefunden". Das Breathe Resort ist inzwischen auch in die Wolf Territories gezogen; da gibt es auch einen Freebie-Bereich mit Avatarausstattung, aber auch nichts Neueres.

Zum Schluß noch zwei Sightseeing-Tips, wenn man sehr viel Zeit hat: Woodstock (Juno war schon da) und Luna Lunarias Luxor (ich war letzten Monat da), wo morgen um 23 Uhr die Einweihungsgala losgeht.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Cheryl Furse, Dorena Verne, Leora Jacobus
Zitieren
Ja die Sims haben sogar einen Landschaftsgenerator, wo man voreingestellte Landschaften fertig bekommt. Natürlich muss man Bäume selber Pflanzen, aber das Landscaping wird schon bereit gestellt. Interessantes Tool, was er da gebaut hat. Hat er auch selbst gebaut.

Lässt er mittlerweile auch lange moderne Züge fahren? War schon lange nicht mehr dort.
Zitieren
Vielen Dank für die Erklärungen und Tipd. Hab mir einiges angeschaut.

Bei Cedar haben sie ja wirklich alles was das Herz begehrt.

... konnte mich natürlich nicht beherrschen ... nun hab ich zu tun mit Auspacken.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Cheryl Furse
Zitieren
Hab mal erstmal Körper und Kopf erneuert - und die Haare, Kleidung noch etwas auf'd Geratewohl aus dem Haufen des Eingekauften gefischt aber so gefalle ich mir schon besser. Das Problem ist: obwohl das Angebot riesig ist, ist es in SL schwer, in OS sogar SEHR schwer, normale Kleidung zu bekommen, die nicht nuttig wirkt.

[Bild: 53255871934_3833ec9179_c.jpg]WolfGridAva2 by Leora Jacobus, auf Flickr

Ein weiteres Problem ist: der Kopf ist Sofia (alt Bernto aber nicht BOM) und der einzige Hautton des Appliers der zur Bodyskin passt hat keine Augenbrauen. Einen Augenbrauen- Applier habe ich aber nicht. Enweder muß ich einen Weg finden, meine (als Textur hochgelasene) Skin zu applien oder die neuen EvoX Köpfe versuchen - die sie dort auch schon hatten. Selbst was auf Köpfe applien - soweit war ich schon mal - hab aber vergessen wie ich das gemacht hatte. Morgen mal in alten ASufzeichnungen stöbern.

Übrigens bei der Athena 6 mit BOM funzt der Nagel- Applier nicht obwohl er in dem Ordner mitgeliefert wurde. - Gibt es BOM Nägel?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte haltet eure Mailadressen aktuell !! Bogus Curry 1 5.660 28.11.2011, 15:06
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste