Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Outfits
(03.11.2023, 18:38)Bogus Curry schrieb: Vielleicht wäre ein Bild von der Kette nicht schlecht ;D

Habe gestern Ostereier gesucht und 1.) die verdammte Textur die verschwunden war doch noch gefunden und 2.) sogar ein Choker- Kettchen das ich nach dem Muster meines schönen aus SL (von dem ich ad hoc kein Photo finden konnte) im Rahmen meines Ruth- Eva-. BOM Projektes vor drei Jahren selber gebastelt hatte.

[Bild: 53308893078_c22db89c52_b.jpg]
Choker_001 by Leora Jacobus, auf Flickr

Da ich nicht meshe, ist es aber nur eine entsprechend verformte Prim- Röhre (mit der Textur aus SL) die sich bei AO- Bewegungen keineswegs wie ein Kettchen verhält.Cool ... gezeigt hier mit System Kopp.

[Bild: 53309002954_f461bc32e6_b.jpg]
Choker_002 by Leora Jacobus, auf Flickr

Da Jupiter mir ja netterweise so tolle Shopping- Empfehlungen gegeben hat, werd ich mal auf die Suche gehen. Bisher trage ich in OS nur Linda Kellie Schmuck (z.B. die untere Kette auf dem Bild).
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
Weiteres Stöbern hat nun doch ein paar Bilder des Original- Kettchens zutage gefördert. - anbei:

[Bild: 53308681521_4cc8b8c655_b.jpg]
ChokerKettchen by Leora Jacobus, auf Flickr

Dies sind drei meiner SL- Alts .... nur ausnahmsweise hier gezeigt von wegen dem Kettchen!

Es war vor Jahren mal ein Freebie und ich finde es deshalb so ideal (und alle Altinen tragen es IMMER) weil es total die häßlichen Halsrändchen kaschiert aber so zart und unauffällig ist, daß es zu jedem Outfit passt und von weitem kaum auffällt.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
(04.11.2023, 11:59)Jupiter Rowland schrieb: ... Kann auch sein, daß es auf dem HUD irgendwie eine Einstellmöglichkeit für den Hals gibt. Da ist in der Mitte eine Einstellung, die nirgendwo dokumentiert ist. So gut kenn ich die Bodys nicht. ...

Die gibt es aber sie ist nur nützlich wenn Du zum Mesbody Sytemkopf trägst. Dann kannst Du die Halsdicke deinem Body- Fat vom Shape (z.B. 9 oder 11) anpassen. Wenn Mesh auf Mesh stäßt ist die Halsdicke immer gleich (soweit ich erinnere NULL) Hab damit rumgespielt. Hat nix gebracht.

Scheint etwas Skin- abhängig zu sein. Oder eine Frage der Beleuchtung? Bei meinen jüngsten Versuchen ist das Dreckrändchen am Hals wesentlich unauffälliger ausgefallen.

[Bild: 53308971978_66333a3189_b.jpg]
OS_Redhead by Leora Jacobus, auf Flickr
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
Gerade ein witziges Erlebnis gehabt:

Bin gerade dabei mir eine ganze Anzahl uralter Texturen hochzuladen und daraus Layerkleidung zu basteln, da die dank BOM ja wieder angesagt ist. Erstmal das Shirt ... sah noch toll aus! ... dann den Skirt ... auweia! Die Rocktextur klebte mir am Mund! (Bild links) Jupiter hatte es ja schonmal erklärt und so dämmerte mir warum, also erstmal den alten "Skirt" namens Alpha Lipstick ausgezogen - und weil der Mund dann grau bleibt den Kopp gleich mit! - und wollte erstmal den neuen Rock machen. Allerdings kann man neuerdings zwar alles "adden" aber zwei Röcke geht wohl nicht. (Bild Mitte). Also hab ich Kopf und LIppen-Rock wieder angezogen, meinen Rock aus den Mittelalter- Outfits umgemodelt und mit der neuen Textur bezogen und dann noch ein ganz ansehnliches Ergebnis erzielt.(Bild rechts).

[Bild: 53314251470_5ef9d940ca_b.jpg]
LippenRock by Leora Jacobus, auf Flickr

Fest steht wenn man die "Der heiße Scheiß"- Köppe tragen will, muß man auf Layer- Röcke verzichten. Ist allerdings kein großer Verlust, denn während für Bademode und Dessous BOM- Layerkleidung ideal ist, würden Layerröcke an Mershbodies wohl ohnehin suboptimal aussehen. Wink
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
(06.11.2023, 18:45)Leora Jacobus schrieb: während für Bademode und Dessous BOM- Layerkleidung ideal ist, würden Layerröcke an Mershbodies wohl ohnehin suboptimal aussehen. Wink
Wenn ich Ada Radius' Blender-Screenshot von der Entwicklung von Max Glauben schenken darf, kriegt der Body einen Rocklayer dahin gebaut, wo der hingehört. Ist eigentlich ein bißchen Luxus, aber vielleicht will frau ja mal einen schicken Layerrock tragen. Oder man(n), das soll ja ein umschaltbarer Unisex-Body werden.

Ruth2 v4 und Roth2 v2 verwenden den Rocklayer übrigens überhaupt nicht. Und gerade Ruth2 v4 ist oberhalb der Hüfte zu schlank für den klassischen Rocklayer, der steht also ein ganzes Stück ab.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus, Pius Noel
Zitieren
Übrigens Jupiter ... gerade eben bin ich mal dem Link zu Deinem Blog gefolgt und fand ihn überaus lesenswert.

Du fasst da THemen die mich interessieren wie Linde Kelli oder neuere Freebie Sims oder Copycat ist tot sehr eingängig, gut formuliert und auf den Punkt zusammen. Habe mir einiges kopiert für meinen Fundus zum Nachschlagen. Danke! Smile
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
(06.11.2023, 21:57)Jupiter Rowland schrieb: ... aber vielleicht will frau ja mal einen schicken Layerrock tragen. Oder man(n), das soll ja ein umschaltbarer Unisex-Body werden.

Ruth2 v4 und Roth2 v2 verwenden den Rocklayer übrigens überhaupt nicht. Und gerade Ruth2 v4 ist oberhalb der Hüfte zu schlank für den klassischen Rocklayer, der steht also ein ganzes Stück ab.

Bei Layerkleidung wird das Rocklayer oft auch für andere Dinge verwendet ... so hatte ich in SL einen Anzug, der als Add-On einen "Schwalbenschwanz" für einen klassischen Gehrock hatte, der als Rock realisiert war..
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
(07.11.2023, 09:37)Leora Jacobus schrieb: Übrigens Jupiter ... gerade eben bin ich mal dem Link zu Deinem Blog gefolgt und fand ihn überaus lesenswert.

Du fasst da THemen die mich interessieren wie Linde Kelli oder neuere Freebie Sims oder Copycat ist tot sehr eingängig, gut formuliert und auf den Punkt zusammen. Habe mir einiges kopiert für meinen Fundus zum Nachschlagen. Danke! Smile
Kurioserweise habe ich ziemlich viel an Informationen über Linda Kellie aus alten Posts von dir im Second-Life-Forum.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
(07.11.2023, 17:38)Jupiter Rowland schrieb: ...Kurioserweise habe ich ziemlich viel an Informationen über Linda Kellie aus alten Posts von dir im Second-Life-Forum.

Gemeinsames Hobby offenbar die Linda Kellie Forschung! Wink

Ich bin selbst seit 2007 in SL und ein Linda Fan seit ewigen Zeiten. Hatte auch einige male Gelegenheit, selbst mit ihr zu sprechen. Für mich ist sie DER A-Promi von Open Sim.

Was ich nicht mehr so richtig mitbekommen habe ... und auch nicht wirklich verstehe ... ist die große Streit- Zeit seit Inworldz bis zum Ende. Warum sie sich mit der Sacrarium Gang Schlachten bis auf's Messer geliefert hat. Da fand ich Deine Berichte sehr interessant.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
Sie ist ja in ihrer Second-Life-Zeit massiv gemobbt worden. Daraus hat sie mitgenommen, daß sie in so einem Fall Stärke zeigen muß. Und die zeigte sie, indem sie sich selbst allen möglichen Leuten gegenüber aggressiv verhielt.

Deswegen ist sie auch ständig von Grid zu Grid gezogen: Sie hat sich mit einem Gridowner nach dem anderen verkracht. Sie konnte einfach nicht mehr anders.

Die Copybotting-Mafia um Sacrarium hat einfach nur ihre miese Reputation ausgenutzt, die sie von ihrer aggressiven Art hatte. Damit wollten sie die OpenSim-Nutzer von legalen Freebies weg- und zu ihren eigenen geklauten Sachen hinlocken. Die Copybotting-Mafia und ihre Sympathisanten verbreiten bis heute die Behauptung, Linda Kellie hätte dutzendweise Alts gehabt. So können sie implizieren, daß jeder Schöpfer legaler Freebies in OpenSim ein Alt von Linda Kellie sein könnte und man daher eigentlich sicherheitshalber alle boykottieren sollte.

Im Grunde ist "Linda Kellie" für sie nur ein Synonym für legale Freebies. Diese Taktik haben sie gebraucht, weil ein Pendant zu "Never buy in OpenSim", mit dem sie die OpenSim-Nutzer von legalem Bezahlcontent wegholen wollten, bei Freebies so nicht funktioniert hätte.

Davon, daß Linda ihrerseits Sacrarium angegriffen hat, davon weiß ich nichts.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte haltet eure Mailadressen aktuell !! Bogus Curry 1 5.660 28.11.2011, 15:06
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste