Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WIP]Best Club Opensim gesucht - Frühjahr 2018
#1
[Bild: bestclub-werbeschild.jpg]
Frühjahr 2018
TPW sucht „Best Club Opensim 2018“
Nach dem erfolgreichen Abschluss vom Contest „Best DJ Opensim 2017“ möchten wir im Frühjahr 2018 den nächsten Contest starten und wir starten jetzt schon mit dem ersten Post, weil:
  • wir Ideen sammeln möchten
  • Eure Meinung wissen möchten
  • wir Jurymitglieder suchen
  • der eine oder andere vielleicht einen neuen Club bauen möchte[Bild: biggrin.png]
Wie soll dieser Contest ablaufen?
Teilnehmen kann jeder Club in der weiten Welt von Opensim. Der Club muss dem Simowner gehören. Der entsprechende Abend soll natürlich wieder unter ein frei wählbares Motto gestellt werden. Welcher DJ/DJane an diesem Abend auflegt ist die Entscheidung vom Simowner.

Wann ist der Start und wann kann/soll die Party im Club sein?
Der Start soll im Frühjahr 2018 sein, der genaue Monat wird noch bekannt gegeben aber wir denken mal, dass es so Anfang März/April sein wird.Wir möchten KEINE Tage vorgeben, an denen die Party stattfinden soll, also kann von Montag bis einschließlich Sonntag alles dabei sein. Das Ganze soll nicht mehr als 1 bis 2 Monate in die Länge gezogen werden. Die Sendetermine müssen natürlich mit uns abgestimmt werden, damit wir hier keine Doppelung an einem bestimmten Datum haben (wer zuerst einen Tag belegt, hat den Zuschlag). Wir denken aber, dass bei 8 Wochen für jeden was zu finden sein wird.

Jetzt brauchen wir Eure Mithilfe:
Es geht um die Bewertung von so einem Abend bzw. dem Club. Wir suchen natürlich „Best Club Opensim 2018“. Was könnte hier Eurer Meinung nach mit in die Bewertung einfließen? Unsere Gedanken sind da:
  • wie wurde das Motto umgesetzt?
  • Deko passend zum Motto?
  • und…
  • und…
  • und…
Wem hier etwas Sinnvolles für die Bewertung einfällt, keine Scheu, einfach in den Post schreiben. Wir sammeln alles und werden dann schauen, was sich davon umsetzen lässt.

Dann suchen wir dieses Mal noch Verstärkung für die Jury
Zwei weitere Personen werden noch gesucht, die Lust und Spaß haben, mit der bestehenden Jury zusammen die einzelnen Abende zu bewerten und somit den besten Club in Opensim zu finden.
Voraussetzung:
  • Ihr dürft keinem Grid angehören, welches an dem Contest teilnimmt
  • Ihr solltet ein wenig zeitlich flexibel sein in den Abendstunden, denn die Jury muss natürlich an einem Contestabend komplett vertreten sein (die Termine werden natürlich abgestimmt)
  • Ihr solltet Euch zutrauen, eine neutrale Bewertung abzugeben
So, dass war es erst einmal. Wir hoffen, dass einiges an Vorschlägen, Infos, Meldungen und guten Ideen zusammenkommen. Alles wird von uns gesammelt, nix geht verloren.

Euer TPW-Team
The Public World
www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Zitieren
#2
Hallo ;D

Also das ganze würde ich erstmal als Projektthread starten, da ja ihr noch Ideen etc. suchen wollt. Würde dann mit eurer Zustiimmung das ganze in den Unterforum Projektvorstellung verschieben wollen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben, das wolltest du ja :-)

Jury:

Ich würde vorschlagen die Jurry aus je einer Person der Teilnehmenden Grids zu bilden, denn jede Region eines Grids ist das Abbild des Grids. Damit meine ich zb würde ich gewinnen, gewinne ich nicht für mich sondern für mein Heimatgrid. Um bestmögliche Transparenz und Fairnis sicher zustellen darf die Person aus Grid XY den Club aus XY nicht bewerten sondern hat nur beratende Tätigkeit, somit bei besagten Club kein Stimmrecht. Man könnte es in etwa mit dem Songcontest vergleichen, jedes Land stellt hier eine Jury darf aber das eigene Land nicht bewerten. Nimmt ein Owner aus einem Minigrid teil benennt dieser Owner ein Jurymitglied seines Vertrauens aus einem anderen Grid. Ein Contest wie dieser wo der beste Club in Opensim gesucht wird sollte von einer möglichst breit gefächerten Jury benannt werden.

Bewertet sollte werden:

* Deko allgemein (zb sind Teller oder Glässer auf Tischen)
* Deko zum Thema
* allgemeiner Baulicher Eindruck (Texturen, etc)
* past der Club in die Umgebung (zb ein mittelaltlicher Club in einem modernen Hochhaus da past was nicht)
* past das Motto zum Club
* gibt es genug Möglichkeiten zum tanzen (Tanzstangen, Tanzchairs, Linedance, Danceball etc)

Was auf keinen Fall bewertet werden sollte:

* Outfit des DJs DJane (das sagt nichts über den Club aus und hat damit nichts zutun)
* Qualität des DJS DJane (sagt ebenfalls nichts über den Club aus)
* persönlicher Geschmack (Geschmäcker sind verschieden und sollten daher nach Möglichkeit hint an gestellt werden)
* größe des Clubs, bzw im freien oder in einem Gebäude (sagt nichts darüber aus ob der Club ist, auch kleine Clubs oder Clubs im freien können ja gut sein)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#4
(06.12.2017, 23:01)Bogus Curry schrieb: Hallo ;D

Also das ganze würde ich erstmal als Projektthread starten, da ja ihr noch Ideen etc. suchen wollt. Würde dann mit eurer Zustiimmung das ganze in den Unterforum Projektvorstellung verschieben wollen ;D

Kannst Du gerne machen Bogus Big Grin
The Public World
www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Zitieren
#5
Ok, habs mal verschoben und der Überschrift ein WIP hinzugefügt, heisst halt ist alles noch im Aufbau ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
WIP == Alles noch im Planung

W = Wie ist alles noch
I = in
P = Planung

Gute Abkürzung.
Zitieren
#7
(06.12.2017, 23:11)LadyContessa Barbosa schrieb: Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben, das wolltest du ja :-)

Jury:

Ich würde vorschlagen die Jurry aus je einer Person der Teilnehmenden Grids zu bilden, denn jede Region eines Grids ist das Abbild des Grids. Damit meine ich zb würde ich gewinnen, gewinne ich nicht für mich sondern für mein Heimatgrid. Um bestmögliche Transparenz und Fairnis sicher zustellen darf die Person aus Grid XY den Club aus XY nicht bewerten sondern hat nur beratende Tätigkeit, somit bei besagten Club kein Stimmrecht. Man könnte es in etwa mit dem Songcontest vergleichen, jedes Land stellt hier eine Jury darf aber das eigene Land nicht bewerten. Nimmt ein Owner aus einem Minigrid teil benennt dieser Owner ein Jurymitglied seines Vertrauens aus einem anderen Grid. Ein Contest wie dieser wo der beste Club in Opensim gesucht wird sollte von einer möglichst breit gefächerten Jury benannt werden.

Bewertet sollte werden:

* Deko allgemein (zb sind Teller oder Glässer auf Tischen)
* Deko zum Thema
* allgemeiner Baulicher Eindruck (Texturen, etc)
* past der Club in die Umgebung (zb ein mittelaltlicher Club in einem modernen Hochhaus da past was nicht)
* past das Motto zum Club
* gibt es genug Möglichkeiten zum tanzen (Tanzstangen, Tanzchairs, Linedance, Danceball etc)

Was auf keinen Fall bewertet werden sollte:

* Outfit des DJs DJane (das sagt nichts über den Club aus und hat damit nichts zutun)
* Qualität des DJS DJane (sagt ebenfalls nichts über den Club aus)
* persönlicher Geschmack (Geschmäcker sind verschieden und sollten daher nach Möglichkeit hint an gestellt werden)
* größe des Clubs, bzw im freien oder in einem Gebäude (sagt nichts darüber aus ob der Club ist, auch kleine Clubs oder Clubs im freien können ja gut sein)

Liebe LadyContessa,
erst einmal vielen Dank für Deine Ideen, Deinen Imput (wäre super, wenn mehr sowas kommen würde) Big Grin

Wir haben das mal alles mit auf unser "Ideenboard" genommen.

Zu Deinem Vorschlag hinsichtlich der Jury:
Der ist super und an daran hatten wir auch schon gedacht. Aber wir haben uns da schnell eine Frage gestellt:

Gehen wir mal davon aus, es würden 10 Clubs mit machen aus 10 verschiedenen Grids. Jedes Grid bzw Club stellt eine Person für die Jury (die dann für das eigene Grid bzw. eigenen Club natürlich nicht abstimmen darf):

Würde man diese 10 Personen IMMER zu jeder Party ALLER Clubs bekommen? Bei 10 teilnehmenden Clubs muss dann ja auch immer die komplette Jury anwesend sein.

Das wäre logistisch und terminlich eine große HerausforderungSmile

Aber wir nehmen das mal mit auf. Mal schauen was da sonst noch an Vorschlägen zusammen kommt bzw. wie man das händeln könnte.
The Public World
www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Zitieren
#8
Zitat:Gehen wir mal davon aus, es würden 10 Clubs mit machen aus 10 verschiedenen Grids. Jedes Grid bzw Club stellt eine Person für die Jury (die dann für das eigene Grid bzw. eigenen Club natürlich nicht abstimmen darf):

Würde man diese 10 Personen IMMER zu jeder Party ALLER Clubs bekommen? Bei 10 teilnehmenden Clubs muss dann ja auch immer die komplette Jury anwesend sein.

Dessen müsste sich diese Person bewusst sein das wenn sie in der Jury ist auch bei JEDEM Termin dabei sein müsste. Bzw müsste sie eine Ersatzperson bestimmen vorher schon als Vertretung.

Eine weitere Idee ist mir übrigens auch noch gekommen. Es wäre auch nett wenn im Vorfeld mit jedem Teilnehmer zb mit dir oder Kai ein Interview per Teamspeak oder Skype geführt wird welches aufgezeichnet wird und diese dann vom auflegenden DJ eingespielt wird. Einfach kurz mit allen interessanten Infos zum Club. Hier könnten dann Fragen gestellt werden warum hast du den Club gebaut bzw wie bist du auf die Idee gekommen. Einfach kurz drei - vier Fragen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#9
(17.12.2017, 18:11)LadyContessa Barbosa schrieb:
Zitat:Gehen wir mal davon aus, es würden 10 Clubs mit machen aus 10 verschiedenen Grids. Jedes Grid bzw Club stellt eine Person für die Jury (die dann für das eigene Grid bzw. eigenen Club natürlich nicht abstimmen darf):

Würde man diese 10 Personen IMMER zu jeder Party ALLER Clubs bekommen? Bei 10 teilnehmenden Clubs muss dann ja auch immer die komplette Jury anwesend sein.

Dessen müsste sich diese Person bewusst sein das wenn sie in der Jury ist auch bei JEDEM Termin dabei sein müsste. Bzw müsste sie eine Ersatzperson bestimmen vorher schon als Vertretung.

Eine weitere Idee ist mir übrigens auch noch gekommen. Es wäre auch nett wenn im Vorfeld mit jedem Teilnehmer zb mit dir oder Kai ein Interview per Teamspeak oder Skype geführt wird welches aufgezeichnet wird und diese dann vom auflegenden DJ eingespielt wird. Einfach kurz mit allen interessanten Infos zum Club. Hier könnten dann Fragen gestellt werden warum hast du den Club gebaut bzw wie bist du auf die Idee gekommen. Einfach kurz drei - vier Fragen.
Super Idee LadyC. kommt mit auf die Liste :-)
The Public World
www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Zitieren
#10
[Bild: 24312675_2018199631759158_24332151766534...e=5B14E9D5]

TPW sucht "Best Club Opensim 2018"

Wir haben einige Zeit verstreichen lassen und auf unserem dicken Notizzettel alle bisherigen Anregungen und Vorschläge notiert.

Jetzt rufen wir erneut auf:

Meldet Euch an und nehmt teil beim Contest "Best Club Opensim 2018"

Warum machen wir das?
Weil es uns Spass macht und es in der großen Open-Sim-Welt einige tolle Clubs gibt, die wir schon gesehen haben aber auch einige, bei denen wir noch nie waren. Der Spass soll bei dem Ganzen an aller erster Stelle stehen, ABER: jeder, der seinen Club mit viel Mühe gebaut und sein Herzblut da rein gesteckt hat, möchte ihn doch auch präsentieren.

Hier einige wichtige Infos:

Wann starten wir:
Der Start wird im Mai sein

Wer kann teilnehmen:
JEDER Club in der großen Open-Sim-Welt kann sich anmelden, egal ob er neu gebaut wird, neu gebaut wurde oder schon seit langer Zeit besteht.

Voraussetzung:
Der Club muss dem Simowner gehören.

Wie und wann nehme ich mit meinem Club teil:
Melde Euch bei uns (im Forum, auf unserer Facebookseite oder schreibt uns einfach Ingame an). Sucht Euch einen Tag ab Mai aus, an dem Ihr die Party in Eurem Club machen möchtet (bei Doppelbelegung ist Rücksprache selbstverständlich). Ihr könnt natürlich einen Tag nehmen, an dem in Eurem Club sowieso schon immer eine Party ist oder Ihr sucht Euch einen Tag gesondert aus. Gebt eine Uhrzeit an (zwei Stunden), in deren Zeitraum die Bewertung erfolgt. Stellt dem Abend unter ein Motto (der Kreavität sind da keine Grenzen gesetzt). Wer an diesem Abend bei Euch auflegt, ist ganz Eure Wahl, denn der DJ/die Djane wird nicht mit bewertet. Schön wäre es, wenn ihr am Anfang des Abends ein klein wenig über den Club erzählt. Das kann über den Stream erfolgen aber genauso natürlich über den Chat.

Was bzw. wie wird der Club bewertet?:
Das steht noch nicht zu 100 % fest. Es wird aber ausschließlich um den Club gehen, z.B. stehen passende Tänze für den Abend zur Verfügung, wie ist der Club gestaltet, bauliche Struktur, passt der Club in das Simumfeld. Hier werden noch Kriterien dazu kommen, die wir natürlich rechtzeitig bekannt geben. Die Jury wird nach zweistündigen Partyzeit ihre Bewertung festlegen.

Wer ist die Jury?:
In der Jury sind bereits:
Marina Baer, Kai Bar und Rita Angeli

WIR suchen aber noch zwei weitere Personen, die sich der Jury anschließen möchten. Ihr solltest möglichst ein wenig zeitlich flexibel sein im Mai um an jeder Entscheidung teilnehmen zu können. Zusätzlich solltet Ihr TS (TeamSpeak) auf Eurem Rechner haben, da wir uns während der Party dort treffen werden und auch dort unsere Punkte abgeben (immer am Ende des jeweiligen Clubevents). Aus welchem Grid ihr kommt, dass ist ganz egal. Ihr dürft nur nicht mit einem eigenen Club am Event teilnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn auch diese Mal viele an diesem Event teilnehmen würden und warten gespannt auf Eure Anmeldungen.
The Public World
www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wordpress <- opensim remote admin plugin Manfred Aabye 0 68 24.03.2024, 19:05
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Ein Mastodon Instanz für Opensim ? Bogus Curry 30 4.005 14.10.2023, 22:17
Letzter Beitrag: nihal
Star LEUTE FÜR KRIMISPIEL GESUCHT Otto vonOtter 33 4.863 24.03.2022, 18:53
Letzter Beitrag: Otto vonOtter
  GridTalkTimes - Inworld Zeitung für OpenSim Bogus Curry 3 7.299 14.08.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Community OpenSim Welt Charly Vedania 3 7.269 13.08.2017, 18:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste