Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vector Script
#11
Das ist einer der kleinen Unterschiede zwischen SL und Opensim.
Sowas funktioniert in SL aber nicht in Opensim.
Code:
vector topos;

go() {
    if(topos) {
    // ...
    }
}

Da ein undefinierter Vektor aber ein ZERO_VECTOR ist müsste folgendes in Opensim zum gleichen Resultat führen:
Code:
vector topos;

go() {
    if(topos != ZERO_VECTOR) {
    // ...
    }
}

Irgendwie ist Opensim aber konsequenter, denn interessanterweise geht if(!topos) im SL auch nicht.

Wenn ich das Script richtig verstanden habe, so geht es darum, dass eine von einem anderen Script gesendete Message mit der Position (topos) empfangen wird und damit die Variable topos gesetzt wird. Setzt sich nun ein Avatar auf das Objekt, dann wird geprüft ob topos gesetzt ist und falls ja, wird das Objekt mit dem darauf sitzenden Avatar in der Prozedur go() mit llSetPos(topos) an die Stelle von topos bewegt.

Kompliziert genug ausgedrückt? Dann lass ich die Erklärung des Rests mal lieber bleiben Wink ... es hat aber nur noch mit der visuellen Darstellung zu tun.
Zitieren
#12
Jaja, aber was sollte z.B. das unsichtbar machen,( llSetLinkAlpha(LINK_SET, 0, ALL_SIDES); ) unmittelbar vor dem Aufruf an llDie() ???
Das hätte man sich dann doch wohl schenken können, oder? Rolleyes
Und wenn schon warum so kompliziert für das ganze Linkset formuliert, wenn es doch ziemlich eindeutig ist, dass das Script in einem Einzelprim liegt? (Ahh ja ich erinnere mich gelesen zu haben, dass llSetLinkAlpha schneller ist als llSetAlpha - aber wenn man das Prim sowieso sofort dannach sterben lässt wäre garnichts zu tun sicher noch schneller gewesen. Big Grin )
Fragen über Fragen, aber klar ist, dass das Script a.) aus SL stammt und b.) nicht so ganz ausgegoren war.

Offenbar soll damit ein Avatar zu einem Ziel bewegt werden ... in Opensim bietet sich da vielleicht ersatzweise kurz und schmerzlos die Funktion osTeleportAgent(key agent, vector position, vector lookat) an - sowas gibt es in SL natürlich garnicht.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#13
Danke für eure viele Arbeit und Gedanken ich hab das mal weggelassen es geht nur muss man gerade vor den anderen Ava stehen sonst drehen sich beide weg. Wünsche euch noch schönen Abend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Tür script gesucht, Tür soll bei Eintritt ein paar meter vorher öffnen Kalkofe 9 593 11.10.2023, 05:37
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus
  Rufknopf Script für Aufzug gesucht Xenos Yifu 4 1.958 03.04.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Geber/ Rezz Script Xenos Yifu 10 4.687 28.11.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Kubwa
  Suche Script Gruppe Titoss 4 6.707 27.11.2020, 14:52
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Follow me Script brenner23 3 7.561 29.11.2018, 23:05
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste