Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dorenas-World] [RRD] Es ist an der Zeit - Festival gegen Rechts
#51
Ich habe mal die Diskussion zum Thema abgetrennt.
Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Zitieren
#52
Schön, dass wir jetzt wieder in Allgemeinplätzen planschen, ich wiederhole daher meine Idee nochmal:
1. Das "Gegen Rechts" muss vertauscht werden mit einem massentauglicheren Slogan
2. DJ's verschiedener Nationen aus verschiedenen Grids sollten involviert werden
3. Der nationalistischen Angstmacherei begegnet man am besten mit internationaler Spaßmacherei.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#53
(06.09.2018, 03:55)Otto vonOtter schrieb: Schön, dass wir jetzt wieder in Allgemeinplätzen planschen, ich wiederhole daher meine Idee nochmal:
1. Das "Gegen Rechts" muss vertauscht werden mit einem massentauglicheren Slogan
2. DJ's verschiedener Nationen aus verschiedenen Grids sollten involviert werden
3. Der nationalistischen Angstmacherei begegnet man am besten mit internationaler Spaßmacherei.

Wie bereits erwähnt, das Konzept steht bereits. Ich bitte darum das nun als gegeben hinzunehmen.
Zitieren
#54
(06.09.2018, 03:55)Otto vonOtter schrieb: 1. Das "Gegen Rechts" muss vertauscht werden mit einem massentauglicheren Slogan
Wer bist du, dass du zu verlangen und bestimmen hast, was andere zu tun und zu lassen haben?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#55
Etwas, das Veranstaltungsorganisatoren viel zu selten zu hören bekommen, ist das kleine aber feine Wort "Danke!". Das will ich dann gleich noch einmal nachholen. Danke, Dorena, dass du und dein Team so viel Arbeit in diese wunderbare Veranstaltung unter dem brillanten und sehr präzise formulierten Motto "Gegen Rechts!" investiert. Meines Wissens nach die einzige Veranstaltung dieser Art in sämtlichen Grids, demnach also wahre Pionierarbeit.

Gute Veranstaltungsplanung muss übrigens immer diktatorisch sein. Die blühende Ideenvielfalt der Gruppe verwandelt sich schnell in einen Wald von Schlingpflanzen, der einen wunderbaren See voll Kreativität in einen stinkenden toten Tümpel verwandelt.

Ich habe immer wieder so ein nagendes Geräusch im Ohr.
Zitieren
#56
(06.09.2018, 09:50)Anachron schrieb:
(06.09.2018, 03:55)Otto vonOtter schrieb: 1. Das "Gegen Rechts" muss vertauscht werden mit einem massentauglicheren Slogan
Wer bist du, dass du zu verlangen und bestimmen hast, was andere zu tun und zu lassen haben?
Ich bin jemand, der viele DJs kennt und hunderte Leute über Gruppen erreichen kann. Oben drüber steht "meine Idee" und nicht "Meine Forderung". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#57
(06.09.2018, 15:32)Bartholomew Gallacher schrieb: Ob man das Kind nun "gegen Rechts" oder anders nennt, ist doch im Grunde eine sehr akademische Diskussion. Wichtig ist, dass man was macht, wenn man was tun will!

Meinetwegen, aber ich weiß schon jetzt, dass ich gar keinen fragen brauche, denn die Antwort wird sein: "Keine Politik in meiner Freizeit!" Ich rede mir jetzt nicht weiter den Mund fusslig, ich share die Links und wir schauen mal, was passiert.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#58
(06.09.2018, 15:49)Otto vonOtter schrieb:
(06.09.2018, 15:32)Bartholomew Gallacher schrieb: Ob man das Kind nun "gegen Rechts" oder anders nennt, ist doch im Grunde eine sehr akademische Diskussion. Wichtig ist, dass man was macht, wenn man was tun will!

Meinetwegen, aber ich weiß schon jetzt, dass ich gar keinen fragen brauche, denn die Antwort wird sein: "Keine Politik in meiner Freizeit!" Ich rede mir jetzt nicht weiter den Mund fusslig, ich share die Links und wir schauen mal, was passiert.

Die Leute, die so auf die Anfrage reagieren, sind als Mitwirkende für unser Festival ohnehin von vorneherein inakzeptabel. Wir suchen doch Leute, die sich deutlich positionieren wollen, politisch weichgespülte Entertainer können wir nicht brauchen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#59
Kleiner Update:
Am Mi. den 19. wird Bogus die GridTalk-Party ebenfalls unter das Motto des Festivals stellen. Damit wird diese (anstatt bisher die Rock-House-Party am Freitag) zur Auftaktveranstaltung. Letztere bleibt natürlich dennoch Teil des Festivals, doch entsteht dadurch am Do. den 20. eine Lücke im Ablauf, da Roger Paul Loon nun doch leider wegen terminlicher Probleme nicht teilnehmen kann.
Findet sich vielleicht kurzfristig noch jemand, der diese Lücke im Ablauf füllen möchte? Die Betonung liegt hier auf "kurzfristig", da wir dringend anfangen müssen die Plakate zu gestalten, damit die Phase der Veranstaltungswerbung rechtzeitig beginnen kann.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#60
(31.08.2018, 19:22)Pharcide schrieb: Ich finde die Idee toll !
Wie ich aber helfen könnte ist mir schleierhaft.
Bin weder DJ, noch mach ich Lesungen.

Gibt es andere Möglichkeiten mitzuhelfen ? Smile

Werbung machen, in Foren, wo es halt passt für das Festival werben oder bei Twitter einen Tweet absetzen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  STOP WAR - Peace-Festival Anachron 26 6.001 20.03.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Sonntag, 24. März: Große Demo gegen die Urheberrechtsreform in SL kueperpunk 18 17.794 30.03.2019, 13:29
Letzter Beitrag: ska skaduwee
  Das Festival der Liebe in SecondLife kueperpunk 2 7.258 25.09.2015, 21:27
Letzter Beitrag: kueperpunk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste