Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update des 0.7.3 dev Simulators - llsittarget an SL angepasst
#1
Die neuste Version des 0.7.3 Simulators hat das llsittarget Script an SL angepasst. Nun ist es angeblich 100% kompatibel, mit der Folge, dass sämtliche Poseballs, Sitzscripte in Möbeln etc. verstellt sind. Man sitzt zu tief, zu hoch, seitlich versetzt usw... Ist zwar nett, dass ein "Fehler" korrigiert wurde, nur das Nachbessern jetzt ist echt Sch... Undecided

Mal gucken ob es da eine elegantere Lösung geben wird, als alles per Hand neu einzustellen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#2
Nicht so prickelnd,..wenn man bedenkt wie viel Arbeit da auf die Bewohner zukommtUndecided
Zitieren
#3
Das kannst du laut sagen!
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Scheint auch nur aufgefallen zu sein, weil sich die NPC jetzt hinsetzen können ^^. Da mussten sie wohl zwangsläufig mal einen Blick auf sittarget werfen. Jetzt sitzen die Pappkameraden warscheinlich angenehmer auf einem Prim Smile
Zitieren
#5
Also,ich habe die neuste dev vom OSGrid bei mir mal angedockt und konnte keinen Unterschied feststellen,..hm
Zitieren
#6
Auf meiner Region sind sämtliche Sitzmöbel und Poseballs vermurkst gewesen und bei Doro auf den Regionen auch...
Ich habe die vorherige Version zurückgespielt und alles ist wieder in Ordnung.
Vielleicht ist das auch nur, wenn man ein Update macht. Nicht bei einer neuen Region.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#7
Ist ned ganz ohne mit solchen updates,...na gottseidank gibt es ja die Möglichkeit eines Rollbacks
Zitieren
#8
Sodele... Das gibt gut Unruhe im OSgrid... Einige Builder machen erstmal ihre Shops dicht. Von Abwarten bis ich hau in Sack war alles dabei...
Wenn es ganz dumm läuft entsteht vielleicht ein neues Grid auf Aurora Basis... Mal abwarten. Will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber wenn die OS Entwickler stur bleiben und noch bestehende Bugs auf eben die gleiche Art fixen wie den llsittarget Bug, dann verlieren sie eine Menge Leute.
Die meisten von denen sind erstmal auf die alte Simulator Version zurückgekehrt und warten ab. Ich mache das auch...

*sich nen Tee kocht und abwartet*
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
Ansonsten,..bist immer willkommen bei uns*grins

Sag ja schon immer,...jede dev müsen wir ned mitnehmenWink
Zitieren
#10
Mache ich auch nicht... Wenn sie nicht läuft gibt es ein Rollback...
Nur was bringt das, wenn es keine Lösung für das Apassen der Scripte mit llsittarget gibt, dann kommt bei euch das Problem spätestens, wenn es die 0.7.3 Release gibt.
Es geht auch einfach um die Art, wie solche Bugs gefixt werden. "Hier nehmt und fresst..."
Es scheint ja nicht das erste Mal zu sein, dass es so läuft. Das ist ein Problem von OpenSim nicht vom OSgrid alleine. Und genau das frustriert die User. Da bringt auch ein Wechsel des Grids nicht, solange dieses unter OpenSim läuft haben alle diese Grids dasselbe Problem früher oder später.
Doro, die mit die schönsten Möbel baut im OSgrid, hat ihre Shops geschlossen und wartet ab. Sie ist kurz davor das Grid zu verlassen, wie viele frustrierte Builder damals bei der Entwicklung der 0.7.1er Version. Das hat viele User vergrätzt, was echt schade war. Und nun passiert sowas nochmal.
Wenn es in einem Testgrid mal klemmt, ok. Damit kann man leben, aber wenn ohne Feedback ein Bugfix durchgedrückt wird der solche Auswirkungen hat ist das schon Mist. Und meiner Meinung nach ist dieser Wahn der 100% Kompatibilität zu SL bekloppt. SL wird eher abgeschaltet, als dass es für HG Teleports geöffnet wird.
Solange die Viewer gut laufen ist doch alles in Butter, und dieser Bug ist seit 3 Jahren bekannt, warum plötzlich fixen, nachdem alle eine Script basierte Lösung gefunden haben?
Naja, wie gesagt, abwarten und Tee trinken...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste