Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo geht die Reise von Opensim hin ?
#11
huhu

Ahem Augenmodus??,noch hinzufueg beim rumlaufen schonmal das Scrollrad nach ganz vorne gedreht,das schaut ihr doch mit den AugenWink es sei denn ich habe da was missverstanden.

Und @Dorena, jede Sim laesst sich mit dem Realextend umschalten, auch wenn du bei dir einfach schift R drueckst kriegst du den Modus zu sehen, mit dem realistischen AvatarWink habe es getestet,es geht auf jeder sim,weiss nur nicht ob die Meshes dann baubar sind und auch sichtbar,das habe ich nicht getestet

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#12
Mauz

Wenn man das Mausrad ganz nach vorne dreht kommt man in den Mausmodus,
die ganze UI ist weg, nix chatten oder im inventar wühlen. Der Modus ist nur
zum Rumballern zu gebrauchen.

bis denne
Jan
Zitieren
#13
Also ich bin so weits mit dem OS Projekt wehr zufrieden ! Bietete es mehr als SL in Script funktionene und läuft danebst auch noch sehr stabiel , was soll ich mehr wollen. Zur Zeit bin ich voll ends eingedeckt ^^ .

Bogus , ich denke das mit dem Segeln hangt gesamt haft mit der Physik engine zusammen, alles weiter verbesserungen in bezug der Physik wünsche ich mir auch noch , aber das sind legendlich verbesserungen und keine neu etwicklungen , denke ich mal. Also wird dies sicherlich früher oder später kommen . Wink

Den geht auch Segeln und eine Kugel Bahn erstellen ectra *hoff*
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#14
Ist ja schon intressant was hier so vor über ein Jahr geschrieben wurde und nun mit der jetzigen Entwicklung vergleicht. Bin leider nicth auf den Laufendenen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
Jeder denk ich hat seine vision von der Zuklunft was OpenSIM angeht. Muss sagen meine sieht kein webbrowser viewer vor. Vielmehr die möglichkeit einer kostenlosen riesigen 3D welt. Also ne perfekte basis für weitere projekte und auch wenn es viele nicht wollen ein 2. SL, denn für mich ist es mein 2. Leben.
Ohne Witz und so viel man meckern darf es gibt doch nix vergleichbares was Open Sorcre ist. Und auch nix wo man so viele möglichkeiten hat was bauen und ava betrifft. Also ein super Spiel, oder halt 2. leben wie man es gern haben will^^).
Zitieren
#16
Meine Meinung zum Fahrplan von OpenSIM:

Erstmal keine weiteren Plugins, Features und Ähnliches, sondern die jetzt schon eingebauten Funktionen fertig machen.
HG TP hakt noch ohne Ende. SIMcrossings sind ein Graus. Die Physik ist nur im Grundansatz vorhanden (versucht mal geradeaus über ein Mäuerchen zu hüpfen, oder ohne Purzelbäume bergab zu gehen). Papierkorb auch ohne Website löschen können... etc...
Es ist schon viel gemacht worden, aber was nützen Funktionen die nur zwischen 50-80% funktionieren?
Lieber weniger gut funktionierende Sachen, als 1001 Plugins die alle nur zum Teil das machen wollen, was sie sollen.

Trotzdem ziehe ich den Hut vor der Entwicklungsarbeit von Neb und Co... Nur auf Basis des Codes und der Protokolle eines Viewers den dazu passenden Simulator zu basteln ist schon klasse.

Ich hoffe die 0.7.3er Version dient zum Verbessern des Vorhandenen und nicht für noch mehr Funktionen. Erstmal aufarbeiten und entbuggen, was da ist. Dann kann man schauen, was brauchen wir noch. Shy

@Jan Hird:
Gridübergreifende IM und FL Funktionen haben mit der 0.7.2 Version Einzug gehalten... 1. Wunsch schon erfüllt. Big Grin ... Drück mal die Entertaste im Mouselook... Dann taucht da die Chatzeile auf. Wink
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#17
(11.08.2010, 18:05)Falk Mills schrieb: Ich wünsche mir eine andere bessere Grafik-Engine um sich von SL mehr zu unterscheiden.

Dazu gehört natürlich auch das die Programmierer der Viewer sich mehr auf OpenSim konzentrieren. Der Mesk-import ist ja bereits jetzt möglich, aber es gibt halt keinen Viewer, der das unterstützt.

Das ist nun wirklich eine Sache des Viewers. OpenSim selbst bietet durch den, im Gegensatz zu SL nicht an allzu schwere Bedingungen geknüpften Mesh Support eigentlich schon viel mehr auf Serverseite.

Es hängt wirklich am Viewer, und da es jetzt bereits Viewer gibt, die auf Kirsten Lees Codebasis aufsetzen, hast du das volle Programm und mehr auch in einem Third Party Viewer. ( der hat allerdings keine Vorauswahl und muss dann mit der URL des Grids aufgerufen werden: z.B. (Windows): "C:\Program Files\Kirstens S21\Kirstens S21.exe" --loginuri studies.dyndns-ip.com:8002)
Meine Sim:
[Bild: 6277235609_2e0c760b57.jpg]
[Bild: 6052784256_22ede98542.jpg]
LyAvains Sim:
[Bild: 6072806202_d46217672c.jpg]
[Bild: 6072382047_1c5d399ec7.jpg]
Zitieren
#18
Ich habe gerade, nach einem Tipp aus dem SLInfo Forum, Nirans Viewer installiert. Das ist so eine Art inoffizieller Nachfolger des Kerstins, und er hat eine Gridwahl. Nach ersten Tests kommt er mir leider noch sehr "buggy" vor (Getestet Built7 Release)
Zitieren
#19
Gibt es nicht für Linux... Sad

Die 0.7.2er Version des Simulators unterstützt auch Mesh... Fällt mir gerade ein (also noch ein Punkt der schon erfüllt wurde). Ich hab das Meshmodul allerdings deaktiviert.
Seit dem das Meshmodul im Juli eingebaut wurde, läuft bei mir ja das Warp3D Modul Amok.
Nur auf meiner Backup/Bastel und "Spiel" Region ist es aktiv, da ich dort mal Meshimport ausprobieren wollte.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#20
Bei uns ist es aktiviert,wird aber bisher kaum genutzt,was mich bei dem Viewer-Chaos auch wenig wundertBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 224 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.259 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 957 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.472 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Flutkathastrophe, wie geht es euch? Dorena Verne 2 1.494 17.07.2021, 15:52
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste