Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux Installation (Ubuntu Gnome) - Garnicht so schwer...
#11
Also in der Wiki steht das als Kritikpunkt:

"Spyware und proprietäre Software

2012 kritisierte Richard Stallman Ubuntu und bezeichnete die Distribution als Spyware. Hintergrund war die in der Version 12.10 neu hinzugefügte Integration von Amazon-Suchergebnissen in der Suchfunktion von Unity.Im Oktober 2013 wurde Shuttleworth daher der österreichische Big Brother Award verliehen. Die Suchanfragen werden von Canonical über eigene Server aufgezeichnet und eigenen Angaben zufolge anonymisiert an Amazon weitergeleitet. Lokale Suchabfragen sollten laut Stallman jedoch strikt von Online-Suchabfragen getrennt werden, um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen. Die Amazon-Suche in Unity lässt sich allerdings sowohl deaktivieren als auch deinstallieren."

http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu#Spyw...e_Software

Gut angeblich nur in Unity. Smile
Bei Lubuntu was ich hab, stört mich auch das ich den Chromium Browser nicht entfernen kann...

Geb dir aber recht, in Sachen einfachheit ist Ubuntu einfach Spitze vorallen was die Grafiktreiber angeht. Deshalb benutze ich es ja auch, wenn auch in der LXDE Variante...
Will aber mal gucken ob ich wieder eine gute Alternative finde. Dachte daher mal an Mageia, was dann mal weder Debian noch OpenSuSe oder Fedora ist. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Linux Installation (Ubuntu Gnome) - Garnicht so schwer... - von Catie Chiung - 16.01.2014, 13:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Linux-Desktop" Dorena Verne 176 202.324 16.04.2024, 22:35
Letzter Beitrag: Akira
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 17.811 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Thumbs Up Waydroid | Android in a Linux container DJ Archie 1 567 03.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux) Bogus Curry 22 3.101 25.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Automatische Fenstermaximierung abschalten (Gnome) Mareta Dagostino 0 432 30.03.2023, 23:08
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste