Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released
#36
Ich finds ebenfalls klasse, dass so sachlich argumentiert wird.

Wegen der 3D Brillen... Bin aber wirklich gespannt, was Rift Oculus oder wie das Dingen heisst und Technisch identische Entwicklungen mit den 3D Welten anstellen.

Und um nochmal auf den Nutzen von SL zu kommen: Ich bin ja erst Januar 2009 ins SL gegangen. Also ein Spätzünder. Und mein Antrieb war primär Rollenspiel. Ich war dann aber erstaunt was man alles im SL machen konnte und bin damals staunend wie ein kleines Kind durch die Gegend gewandert. Zu der Zeit brach gerade das Luftschloss zusammen und die Firmen zogen sich nach und nach aus SL zurück. Aber trotzdem war ich begeistert von den Möglichkeiten.
Schon damals hätte LL auf die RPler setzen sollen, egal ob nun BDSM oder Fantasy oder Steampunk, SciFi oder so. Aber ne, RPler wurden eher stiefmütterlich behandelt und immer wieder versucht auf Kommerz und Firmen zu setzen. Fand ich damals schon Mist.
Mittlerweile ist die RPler Gemeinde zusammengeschrumpft und immer mehr Designer verabschieden sich aus dem Sektor. Bisher war das eine der grössten und aktivsten Gemeinden im SL.
Und SL bietet gerade für den RP Bereich Möglichkeiten, die keine andere Plattform bietet. Man baut sich "SEIN" RP... Nur leider sterben die meisten RPs an den völlig überzogenen Kosten.

Dafür wär OS eigentlich perfekt.

Mich wundert das sowieso. In den meisten RP Truppen sind Designer und Bastler dabei. Wenn die alle geschlossen wechseln würden, wär der RP Klamottenmarkt ratz fatz aufgestockt. RP machen kann man im OS schon sehr gut. Es gibt ein CM System, Scarlet baut gerade ein Handelssystem. Sims kosten kaum was. Man hat Platz und kann sich seine Nachbarn aussuchen. Man hat volle Kontrolle über Sim und Technik. Unendlich Prims... Eigentlich das Paradies schlechthin für RPs. Aber die klammern sich alle an LL und seinen überteuerten Luxusliner SL...

Versteh ich echt nicht...

Aber vielleicht macht es ja irgendwann Klick... Carima hat ja z.B. schon ein Bein in der OS Tür... Schaun wir mal...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released - von LyAvain - 05.02.2014, 19:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BulletSim on OpenSimulator Bogus Curry 8 15.684 30.07.2012, 15:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Free campus released Dorena Verne 0 3.872 09.07.2011, 19:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste