Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released
#44
(05.02.2014, 19:51)LyAvain schrieb: Carima hat ja z.B. schon ein Bein in der OS Tür...

Auf Carima bin ich erst vor ein paar Tagen zufällig gestoßen. Was ich da gesehen habe, hat mich total umgehauen. 30 Regionen wie aus einem Guss, atmosphärisch dicht gestaltet und ohne sichtbare Sim-Grenzen. Exakt so habe ich mir SL immer gewünscht. Hohenburg gefällt mir übrigens auch sehr gut.

Diese Projekte zeigen deutlich, dass Größe einen enormen Unterschied macht. Der eigentliche Reiz an populären Open-World-Spielen wie GTA und Skyrim ist ja, dass die jeweilige Spielwelt überwältigend groß und dabei trotzdem detailliert ist und sich nicht wiederholt. Carima macht das genau richtig: Der Wald ist nicht bloß eine Ansammlung von immer gleich aussehenden Bäumen auf einer Ebene sondern ist durchzogen von Pfaden und Flüssen, es geht bergauf und bergab, und gelegentlich stößt man auf eine Brücke, eine abgelegene Hütte, einen alten Brunnen. Nebenbei sorgt Parcel Windlight für das passende Wetter mit ein bißchen Nebel, was den Eindruck von räumlicher Tiefe noch verstärkt. Absolut vorbildlich gemacht.

Schade, dass viele in SL gar nicht ahnen, was ihnen da entgeht. Die sitzen da auf dem Mainland mit ihren Shops, mauern einander den heiß begehrten Meerblick zu und ziehen Banlines hoch, damit ja bloß kein Unbefugter ihr ach so kostbares Mini-Grundstück betritt. Von den unsäglichen Linden Homes will ich gar nicht erst anfangen ... Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OpenSimulator 0.7.6.1 and 0.7.5.1 released - von Masami Kuramoto - 06.02.2014, 15:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BulletSim on OpenSimulator Bogus Curry 8 15.684 30.07.2012, 15:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Free campus released Dorena Verne 0 3.872 09.07.2011, 19:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste