Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn OpenSim langweilig wird...
#8
Das Gefühl was du da beschreibst kenne ich aus dem SL... Ausser meinem RP gibt es da so gut wie nix mehr was mich interessiert.

Im OS kam das in abgeschwächter Form auch schonmal auf, aber da bin ich grad wieder etwas fleissiger am bauen.
Das mit den Besuchern kann ich bestätigen. Wenn etwas zieht sind es Freebies, Freebies, Freebies. Weil die ganzen Bastler im OS nach Material suchen. Soviele Besucher wie ich auf meiner Insel im Monat hab, hab ich in meiner Sandbox mit den Shops am Tag.

Was HG angeht muss ich zugeben, ich nutze es eher wenig, da es nunmal keine aktuelle Gridübergreifende Regionensuche gibt, wo man mal stöbern könnte. Aber ich hab gemerkt wenn man ab und zu mal z.B. im Metro Simhopping macht, findet man immer wieder was neues. Es ist ein stetiger Fluss der Veränderungen und es sind auch immer mal wieder Perlen dabei.
Und ich kann Sheera bestätigen. Ich hab immer mal wieder nette Gespräche und Kontakte mit Leuten im Grid. Und das will ich nicht missen. OS bietet mir zur Zeit 1000x mehr als SL.

Tja, und das mit den 30+ Personen wird leider ein Traum bleiben, wenn die Cliquenwirtschaft bei den Entwicklern so bleibt und neue eher unbekannte keinen Fuss in die Tür bekommen. Momentan macht Oren mit seinen Bugfixes etwas Hoffnung, und der ist auch nur reingekommen weil da der fette Name Kitely hinter steht. Ansonsten bleiben nur 1-2 Forks die 40+ Leute ohne LAG und Absturz abkönnen. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass da wirgendwann mal ein Aufwachen und ein Refactoring des Sims passiert...

Und ich hab es gerade im SL gemacht, eine mehrwöchige Pause kann echt gut tun. Einfach komplett den Rechner auslassen und mal was völlig anderes machen. Ich werd es auch beibehalten, vormittags Rechner garnicht an. Dann Mittags mal kurz und dann erst ab 16 Uhr. So hat man in der übrigbleibenden Online-Zeit genug zu tun, dass es im Grid nicht mehr langweilig werden kann, da man mit dem Bauen hinter den Ideen kaum hinterher kommt. Zumindest ist es bei mir so.
Achja... Mesh hin oder her... Solange man nicht inworld meshen kann, kann mir Mesh mal gestolen bleiben, zumindest wenn ich es selber machen soll. Ich prime!!! Tongue

An einen Hype glaub ich auch nicht und wer das tut ist ein Phantast. OS ist und wird ein Nischenprodukt bleiben... Egal wie gut da PR gemacht wird. Und PR nützt auch nix, wenn nicht mal die Webpräsenz aktuell ist und die Software anähernd so funktioniert wie sie sollte.
Aber das ist mir egal. Ich baue weiter... Denn hier kann ich es anderen zeigen, kriege Resonanz und man kann mal quatschen. Beim Skyrim Modding (was ich zwischenzeitig mal gemacht hab) wo Mesh wenigstens so funktionert wie es soll und auch die Software funktioniert wie sie soll, bin ich allein. Und das ist auf Dauer langweilig... OS ist die einzige Software die mir online bauen ermöglicht (SL zähle ich nicht, da man da für jeden Murks bezahlen muss).

In diesem Sinne... Frohes primen... Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn OpenSim langweilig wird... - von LyAvain - 08.04.2014, 18:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [erledigt] Meine Signatur wird plötzlich nicht mehr angezeigt DJ Luka 6 12.972 23.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Wink Werbung ist gut, zumal wenn es Deutsch ein Thema behandelt;-) Pixel Tomsen 4 10.451 24.03.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Pixel Tomsen
  Ein CMS System wird gesucht - drupal mit forum .... Bogus Curry 10 20.227 25.10.2010, 09:10
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky
  RE: Wifi: Webinterfaces für OpenSim 0.7 Bogus Curry 0 4.538 06.08.2010, 13:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste