Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist für euch eine Virtuelle Welt ?
#3
Da stimme ich dir nicht zu. Für mich beschreibt der Ausdruck Virtuelle Welt einfach nur die Tatsache das es sich um eine Virtuell generierte Welt handelt. Ob ich sie selbst erschaffe oder sie nur erlebe macht dabei (nach meinem Verständnis) keinen Unterschied.
In einem mmo (Multiplayer Massive Online Roleplay Game) kann ich mich ebenfalls einloggen und mit anderen Spielern oder Avataren interagieren. Natürlich sind die Bedingungen und der Zweck unterschiedlich. Aber es gibt beispielweise auch mmos wo man bauen kann, dies nennt man dann ein Sandbox mmo. Virtuelle Welten nur auf Opensim oder Secondlife zu begrenzen scheint mir zu eng.
Ich bin der Ansicht soblad ich mich frei in einer Virtuellen Welt bewegen kann und mit anderen Interagieren kann ist es eine Virtuelle Welt. Dein Wikilink bestätigt sogar meine Ansicht.
Zitat:
Zitat:Eine weitere Differenzierung muss hinsichtlich der Thematik vorgenommen werden. Diese erstreckt sich von Virtuellen Welten mit Spielecharakter über Soziale Welten bis hin zu sogenannten Virtual Globe Tools.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist für euch eine Virtuelle Welt ? - von LadyContessa Barbosa - 13.03.2017, 15:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Art Hitparade für den Budenzauber - Ideevorschlag Bogus Curry 5 839 07.09.2023, 00:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  eine Gute Seele ist von uns gegangen Genie Fegte 6 1.543 30.11.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Marina Baer
  Flutkathastrophe, wie geht es euch? Dorena Verne 2 1.555 17.07.2021, 15:52
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Die Erde ist eine Scheibe Klarabella Karamell 11 4.121 11.10.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Ein Song geht um die Welt Sylvia Koeln 1 1.757 07.10.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Cayoun Daydreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste