Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blender 2.80 und die Neue Umgebung
#10
Ich konnte es auch nachvollziehen und sehe das ähnlich wie Mareta. Für ein einfaches Objekt, konnte ich das Problem wie folgt lösen:

1. In Blender 2.8 eine Kopie des .blend-Files das mit Blender 2.79b erstellt wurde öffnen.
2. Objekt erscheint ohne Farbe. Das Layout entspricht dem, wie die Datei in 2.79b gespeichert wurde.
3. Beim Viewport "solid" auswählen.
4. Bei den Viewport-Einstellungen Shading vom "Material" auf "Texture" ändern.
5. Im Material-Menu unter Surface "Use Nodes" anklicken. Es erscheint Surface "Principled BSDF".
6. Das kleine Kreislein bei "Base Color" anklicken und "Image Texture" auswählen.
7. Jetzt kann die Textur, die zum Default UV-Mapping passt, gewählt werden.

Um zu zeigen, was ich gemacht habe, habe ich ein kleines Video erstellt: https://youtu.be/Rbb5cU74E9k
Es ist mein erstes YouTube (hust, hust, hust...)

Pius

Nachtrag: in der Zwischenzeit hat sich hier einiges getan. Ich lasse meinen Beitrag und mein Filmchen trotzdem mal stehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blender 2.80 und die Neue Umgebung - von Pius Noel - 06.08.2019, 16:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blender 3.6 erschienen [Stand: 27.06.23] Bogus Curry 23 36.747 27.06.2023, 22:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 5 2.045 27.06.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Bogus Curry 4 6.092 19.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 2.358 22.03.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20] Bogus Curry 11 31.665 21.11.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste