Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.9.2.Xdev generiert Texturen in allen RootPrims
#2
Ein Script habe ich zwar nicht, aber eine Entwarnung: Kein Server wird durch die Texturen in den Prims belastet, sofern die Texturen sowieso irgendwo auf der Region verbaut sind. Die Idee dahinter ist, dass sie schon beim Laden der Objekte auch im Cache-Speicher der Region landen und nicht erst dann, wenn das erste Mal ein Viewer die jeweilige Textur anzeigt. Wenn der FlotsamCache halbwegs sinnvoll konfiguriert ist (*), landen über kurz oder lang eh alle auf der Region verbauten Objekte und Texturen im Cache-Speicher, man will ja kein graues Zeugs haben.

(*) Edit: Die Klamotten eines Besuchers, der irgendwann mal auf der Region war, werden sinnvoll nach gewisser Zeit abgeräumt. Wenn der Cache nicht zu scharf eingestellt ist, wird möglichst alles auf der Region fest verbaute irgendwer mal anschauen, bevor Regions-eigene Objekte aus dem Cache gelöscht werden. Persönlich fliege ich regelmäßig z.B. alle zwei Wochen meine (selten besuchten) Regionen ab und stelle dann das Löschintervall auf größer 2 Wochen. Alternativ kann man auch auf "dauerhaft speichern" stellen und die Größe des Cache im Auge behalten, dann gelegentlich von Hand löschen wenn's eng wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 0.9.2.Xdev generiert Texturen in allen RootPrims - von Mareta Dagostino - 01.09.2020, 23:56
RE: 0.9.2.Xdev generiert Texturen in allen RootPrims - von Cayoun Daydreamer - 02.09.2020, 17:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrain Texturen ändern Gruppe Pharcide 3 5.371 02.06.2017, 08:29
Letzter Beitrag: Pharcide
  Rätselhaftes Verschwinden und Wiederauftauchen von Texturen Leora Jacobus 4 6.678 16.01.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Datalo Tenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste