Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.9.2.Xdev generiert Texturen in allen RootPrims
#4
@Anachron
Die genaue Version hab ich mir nicht gemerkt.

@Mareta
Für mich ist das Ganze dennoch eine suspekte Lösung. Mir kommt das so vor, als ob da nur der einfachste und nicht der effizienteste Weg gewählt wurde. Anstelle die Algorithmen zu optimieren, packe ich überall zusätzliche Texturen rein**. Ohh man! Ok, aber das ist nur so ein Gefühl, es resultiert nicht aus einer Quellcodeanalyse. Ausserdem, bei Texturchangern und dem Visitorboard werden Texturen generiert, die bei der nächsten generierten Textur nicht mehr "verbaut" sind, also dann doch Server zusätzlich belasten. Das mag nicht die Masse sein, aber mir ist diese Lösung äußerst unsympatisch.

ist das eine Lösung die so im endgültigen Release enthalten sein wird?

** Es mag sein das die Textur selber weiterhin nur einmal abgespeichert wurde, und daß das "Reinpacken der Texturen" mit Hilfe von Pointern passiert, die auf die eigentliche Textur zeigen. Dadurch wird der Inhalt der Objekte aber nicht übersichtlicher, und nicht mehr benutzte generierte Texturen verbleiben in den Objekten und können nicht automatisch gelöscht werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 0.9.2.Xdev generiert Texturen in allen RootPrims - von Cayoun Daydreamer - 02.09.2020, 17:32
RE: 0.9.2.Xdev generiert Texturen in allen RootPrims - von Jules Dreki - 02.09.2020, 16:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrain Texturen ändern Gruppe Pharcide 3 5.372 02.06.2017, 08:29
Letzter Beitrag: Pharcide
  Rätselhaftes Verschwinden und Wiederauftauchen von Texturen Leora Jacobus 4 6.678 16.01.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Datalo Tenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste