Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer über Opensim wissen wollte...
#3
(11.05.2023, 21:14)Mareta Dagostino schrieb: EDIT: Zu deiner zweiten Frage, was bei gridübergreifenden Assets passiert, weiß ich leider nichts, da ich das Feature nicht kenne. Bei mir wird alles kopiert, wenn ich (oder hypothetisch ein anderer Gridbewohner) das mindestens einmal ins Inventar genommen habe. Nur Sachen, die ausschließlich auf der Region stehen und standen, zum Beispiel reine OAR-Importe oder Sachen von Hypergriddern in einer Sandbox, die landen nicht in der Asset-Datenbank des Grids (sondern nur der Regionsdatenbank).
Also, meines Erachtens bleiben die Sachen in den Asset-DBs der Grids erhalten, wo sie schon mal hingebracht worden sind. Ansonsten wären aus meinem Inventar schon ein paar mehr Sachen verschwunden, z. B. die ganzen Cat's-Meow-Schlafanzüge.

Wenn, dann hab ich höchstens Probleme damit, Sachen, die bei mir kaputtgegangen sind, wiederzubeschaffen, weil ich kein Grid finde, das die noch kennt.

Es gibt ja den schönen Trick, um vor allem in der Asset-DB kaputtgegangene oder verschwundene Klamotten oder andere Avatar-Accessoires wiederzubeschaffen: Man geht dahin, wo es sie noch gibt bzw. wo sie ursprünglich herkamen, zieht sie da an, geht dann in das Grid, in dessen Asset-DB sie fehlen und bleibt da eine Weile eingeloggt.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Klarabella Karamell
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ich schon immer über Opensim wissen wollte... - von Jupiter Rowland - 12.05.2023, 19:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 75.467 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 656 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 783 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 2.261 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.598 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste