Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn OpenSim langweilig wird...
#1
Huhu ihr lieben,

Bitte nicht falsch verstehen. Das, soll jetzt nichts zu meckern sein, nur irgendwie mache ich mir derzeit ziemliche Gedanken und komm da nicht bei rum sie hier aufzuschreiben.

Die Tage wo man derzeit online kommt sind so, dass man meistens eine leere Landschaft vorfindet. Klar jeder von uns hat ein RL, was interessanter ist und dass ist auch gut so, nur irgendwie scheint damit etwas wichtiges zu fehlen was OpenSim so schön gemacht hat. Man hat niemanden mehr wirklich zum schreiben, dass liegt aber nicht daran das andere nicht mehr aktiv wären, sondern dass nichts mehr neues kommt. Die gesamten Grids verändern sich wenn dann nur noch minimal und wenn dann ist es mittlerweile so, dass mich nicht mehr wirklich interessiert.

Damals hab ich gerne mir Regionen angeschaut, da war es mir sogar egal ob da wer ist oder nicht, heute denke ich immer irgendwie das man alles kennt, alles gleich ist und einen nur noch anödet.

Bauen tuhe ich eigentlich gerne, aber auch das hat sich total geändert, besonders seit Meshes eingeführt wurden. Ich kann mit den Sachen niemanden begeistern und da hilft es auch nicht das jemand im Forum oder Inworld eben schreibt "hey das sieht gut aus". Ich merke wenn etwas wirklich gut ist und eine Sim die keine Besucher hat ist es nicht.
Mittlerweile ist es so, dass ich keine Lust mehr habe weiterzubauen und mir auch so keine Ideen mehr einfallen, zumal es alles keinen echten Nutzen hat. Undecided
Die Sachen die man baut kosten Zeit und interessieren am Ende nicht einmal mir selbst.

Nun hab ich noch gedacht, dass es spannend wird mit der neuen OS Version, aber muss ehrlich sagen mir lässt das mit den Varioregionen ziemlich kalt.
Auch die Bulletphysik ist derzeit ein Flop für mich und auch das Primgeschmeiße interessiert mich da wenig. Ich hätte mich da aber bestimmt nicht darüber so geärgert gäbe es da noch was, was einen irgendwie reizt.

Was ich toll fande war wo man immer was zu erzählen hatte und auch ansich viele Hypergridler zu uns nach DW kamen, aber irgendwie sind diese nun völlig aus geblieben. Die Leute die in OS sind, scheinen wie ich alles gesehen zu haben und da ist klar geht das gesamte Leben weg.
Sein wir mal ehrlich abgesehen bei Partys sehen wir uns eigentlich garnicht mehr in OS und wenn wir diese Veranstaltungen haben sind sie immer gleich. Will aber mal die loben die diese machen, denn ohne sie wäre es noch stiller und vorallen will ich den Aufwand nicht kleinreden, den man dafür benötigt.

Es nützt auch nichts nun ständig hier ein "Ende der Community" zu beschwören, denn das stimmt überhaupt nicht. Auch das die Aktivität fehlt, vielleicht war es ja schon immer so.
Ich glaube eher das ich einfach alles mittlerweile kenne und es einfach nur deshalb richtig langweilig wird.
Das was noch neu ist, ist mir zu Zeitintensiv und das was da ist ödet einen an.

Wenn ich nach SL gehe, ist es sehr ähnlich obwohl viele Leute da sind. Ich komme mit keiner neuen Person dort wirklich in Kontakt, gehe mal zu einer Region und wieder weg, weil alles langweilig ist.
Irgendwie ist es so wie es sonst in meinen RL leben ist, war ich einfach nur schade finde.

Vor ein paar Jahren weiß ich noch war alles richtig spannend und vielleicht habe ich deshalb auch mehr Kontakte gefunden. Manchmal denke ich ist die Leere eigentlich ein Zeichen für mich das die Zeit abgelaufen ist, was ich sehr schade und traurig finde. Sad

Irgendwie hänge ich an allen, gerade wenn ich an die noch vorhandenen lieben Leute denke, dann aber wiederrum ist es für mich manchmal so dass ich einfach nur noch den Aus-Knopf drücke und einfach nichts mehr mit machen möchte.

Weiß nicht was hilft euch derzeit weiterzumachen und noch Spaß daran zu haben?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wenn OpenSim langweilig wird... - von Catie Chiung - 08.04.2014, 13:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [erledigt] Meine Signatur wird plötzlich nicht mehr angezeigt DJ Luka 6 12.857 23.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Wink Werbung ist gut, zumal wenn es Deutsch ein Thema behandelt;-) Pixel Tomsen 4 10.371 24.03.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Pixel Tomsen
  Ein CMS System wird gesucht - drupal mit forum .... Bogus Curry 10 20.044 25.10.2010, 09:10
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky
  RE: Wifi: Webinterfaces für OpenSim 0.7 Bogus Curry 0 4.506 06.08.2010, 13:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste