Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snap! - die Blockprogrammiersprache
#1
Hallo zusammen ;D

Hab beim durchstöbern im Internet, mal wieder nach dem Projekt Scratch geschaut. Scratch ist Programmiersprache extra für Kinder, die gerne programmieren lernen wollen. Seit kurzem ist ne 2.0er draussen, die basiert auf Flash. Die Entwickler haben das Problem halt in der Vergangenheit und bei der jetzigen Version, das diese nicht auf den Smartphones, weder unter IOS noch unter Android ausführbar sind. Daher haben sich zwei Entwickler zusammengetan und entwickeln eine neue Blocksprache, die sich Snap nennt. Eigentlich ist diese nicht so neu, sie ist eher eine Weiterentwicklung von BYOB. Snap basiert nun auf Javascript, als unterbau wird Morphic.js genommen und Morphic.js ist OpenSource, daher kann man den Quellcode von Github runterladen und mitentwickeln, wenn man mag.

Warum ist das ganze schreibe, ganz einfach, es gab mal ein projekt was auf Scratch basierte, damit konnte man LSL Scripts erstellen. Wäre natürlich super, wenn man Snap in OpenSim einbinden könnte.

Jedenfalls finde ich das ganze sehr intressant und man lernt gleichzeitig auch noch das Programmieren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Snap! - die Blockprogrammiersprache - von Bogus Curry - 09.05.2016, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste