Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Sichere Passwörter
#1
Hallo zusammen ;D

Heutzutage ist es leider sehr wichtig geworden, sichere Passwörter zu benutzen. Unter sichere Passwörter versteht man das diese kleinbuchstaben, Grosssbuchstaben und Sonderzeichen beinhalten sollten. Und sie sollten, die Länge von 8 Zeichen nicht unterschreiten.
Dieses oben wird meist empfohlen, das Problem ist nur, das sich keiner dran hält und dann wundert man sich, das irgendwann sein Account so mirdirnichts übernommen wird von jemand anderen. Es muss nicht mal ein Hacker sein, es kann auch der "böse" Nachbar/in oder weiss ich wer sein.

Die meisten haben mit dem erzeugen von sicheren Passwörtern Probleme, für diese Menschen, dazu zähle ich mich selbst auch, gibt es sogenannte Passwort Generatoren. Wie zum Beispiel

https://www.passwort-generator.com/

Aber ... es gibt leider keinen Schutz gegen das Hacken von Passwörter gibt es nicht. Weil es immer auch Menschen gibt, die sich diese sicheren Passwörter nicht merken können. Oder kann sich hier einer dieses PW sich merken "pa9rjm(DzVExJ!9C" also ich jedenfalls nicht. Und aufschreiben sollte man diese auch nicht, erst recht nicht auf Papier.

Über dieses Thema kann man sich sehr ausgiebig streiten, auch was der Schutz durch Firewalls und Virenschutzprogrammen angeht, aber das soll ja hier nicht das Thema sein, gell.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Betrifft] Sichere Passwörter - von Bogus Curry - 01.06.2016, 10:27
RE: [Betrifft] Sichere Passwörter - von Zabl - 02.06.2016, 10:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 4.166 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 1.074 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.37 [Stand:191123] Bogus Curry 98 118.787 19.11.2023, 16:24
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 426 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.246 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste