07.03.2017, 17:50
Nachdem Otto das vorbildlich geklärt hat, wollte ich hier eigentlich in einem Tutorial zeigen, wie man die Animationen macht. Dazu kann man sich auf Avastar Workbench
dae-files und blend-files mit den rigs herunterladen. Nur: Die Umsetzung klappt (bei mir) nicht, weil ich von den Feinheiten zu wenig Ahnung habe. Alles Mögliche ist verdreht.
Mit Avastar funktioniert das gut. Allerdings ist auch hier fast alles noch in der Betaphase. Ich habe im Verlauf eines Jahres alle Teststadien mitbekommen, fast jeden Tag gab es Updates. Das zeigt, wieviel Arbeit in diesem kleinen Blender-Addon steckt. Das erwähne ich für den Fall, dass jemand etwas dagegen einzuwenden hat, dass das Programm Geld kostet.
Ich zeige hier mal, wie das in Blender und später auf Testis Sim aussieht. Was eine ganz tolle Funktion ist: man kann alte bvh-files in Blender importieren und die Bentoknochen hinzufügen und animieren.
[url=http://blog.machinimatrix.org/avatar-workbench/][/url]
dae-files und blend-files mit den rigs herunterladen. Nur: Die Umsetzung klappt (bei mir) nicht, weil ich von den Feinheiten zu wenig Ahnung habe. Alles Mögliche ist verdreht.
Mit Avastar funktioniert das gut. Allerdings ist auch hier fast alles noch in der Betaphase. Ich habe im Verlauf eines Jahres alle Teststadien mitbekommen, fast jeden Tag gab es Updates. Das zeigt, wieviel Arbeit in diesem kleinen Blender-Addon steckt. Das erwähne ich für den Fall, dass jemand etwas dagegen einzuwenden hat, dass das Programm Geld kostet.
Ich zeige hier mal, wie das in Blender und später auf Testis Sim aussieht. Was eine ganz tolle Funktion ist: man kann alte bvh-files in Blender importieren und die Bentoknochen hinzufügen und animieren.
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