Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externer Chat für das Forum [optional]
#1
Hallo zusammen ;D

Ich suche grade für einen anderes Projekt von mir ein Chat, also sowas wie IRC, aber halt über Web. Da kann mir in den Sinn, ob nicht sowas für das Forum wäre ? Denke damit kann man auch leichter dann Support bzw. User helfen, die Probleme mit OpenSim haben oder halt einfach mal zwischendurch mal bisschen plaudern, ohne das man sich gleich INWorld sich einloggen muss.

Nun ich hab ein Programm namens Rocket.Chat gefunden, dieses ist OpenSource und man kann auch, jedenfalls hab ich es so gelesen, das man auch über einen Jabber Clienten die Channels joinen kann. Ausserdem gibt es Apps für Android und IPhone.

Nun die frage in die Runde, wäre sowas für unser kleines Forum ?

Hier mal die url zu dem Chatprogramm, was ich gefunden hab ;D
https://rocket.chat/
https://github.com/RocketChat/Rocket.Cha...n/releases
https://github.com/RocketChat/Rocket.Chat

Das ganze ist nur ein Vorschlag ;D

Bitte mein letzten Posting beachten ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Externer Chat für das Forum [optional] - von Bogus Curry - 16.04.2017, 18:47
RE: [Betrifft] Externer Chat für das Forum - von DJ Luka - 17.04.2017, 10:47
RE: [Betrifft] Externer Chat für das Forum - von DJ Luka - 17.04.2017, 11:35
RE: [Betrifft] Externer Chat für das Forum - von DJ Luka - 17.04.2017, 13:15
RE: [Betrifft] Externer Chat für das Forum - von DJ Luka - 18.04.2017, 04:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grosses Danke schön an alle User hier im Forum ;D Bogus Curry 0 580 22.10.2022, 17:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Question Das forum für Smartphones etc. Bogus Curry 3 7.255 10.08.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky
Question Probleme mit neuem Forum Martynuschka Olkhovsky 3 7.113 17.07.2011, 12:25
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Verhalten (hier) im Forum Gau Hax 9 14.019 13.02.2011, 11:49
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Hoho das GridTalk Forum Team wünscht allen ein frohes Fest Bogus Curry 5 9.525 24.12.2010, 20:20
Letzter Beitrag: Elvi Sunday

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste